Übrige Spielethread

Gerade eingeschalten (warum macht man sowas, ich meine eingeschalten statt eingeschaltet sagen) Verlängerung.
Vogt find ich gut, zurück zum Heimatverein, trotz zweiter Liga

Blamage (vorerst) abgewendet...
Wie es auch ausgeht: Respekt an Pirmasens. 110 % Einsatz und eine Spielidee, gegen die der HSV über weite Strecken bisher wirklich wenig Lösungen anzubieten hat. Ich glaub, dieses Pokalspiel dürfte sowas wie eine Euphoriebremse sein in Hamburg.
Am Ende würde man sagen: eine Runde weiter. Egal wie.
Würde mir auch reichen.

Am Ende würde man sagen: eine Runde weiter. Egal wie.
Würde mir auch reichen.
Schon, aber von den dezent übereuphorisierten HSV-Fans nach dem Aufstieg dürften einige dann vielleicht doch auf den Boden zurückgeholt werden nach dem heutigen Auftritt. Gerade in der Deckung ist das... nunja, nur bedingt bundesligatauglich. Vorsichtig ausgedrückt. Gut, in der Liga dürfte es keinen / kaum einen Verein geben, der eine ähnliche Taktik fährt wie Pirmasens und zwei 5er-Ketten im / vorm eigenen 16er aufstellt. Insofern ist das ein Muster ohne Wert. Auf der anderen Seite, man sollte doch annehmen, dass ein Bundesligist sich dennoch spielerisch durchzusetzen weiß. Und zumindest hinten sicher steht.

Statistiken sind amüsant... der xGoals-Wert beträgt zu Beginn der 2. Hälfte der Verlängerung für den HSV 1,3, für Pirmasens 2,88. Sagt viel über die Angriffsbemühungen des HSV aus.
Wenn das Ergebnis so bleibt, ein mächtig blaues Auge. Aber immerhin. Pirmasens ist ja auch ein ambitionierter Fünftligist.

Back