Übrige Spielethread

Joooootttaaaa :klatsch:
1:1

giphy.gif

Was ich fürchterlich finde, Schmiso sagt Dinge wie "eingeschalten"...Da läufts mir eiskalt den Rücken runter. Brrrrrrrrrrr
Das gefällt mir. :D Da können nur Eingewanderte an der Erziehung beteiligt gewesen sein.
Richtiges Deutsch ist es nicht. :)

Das Wort existiert genau genommen gar nicht und so hört es sich auch an.

Und nachher gibt´s dann die Konferenzschaltung wie zum Saisonfinale - Alle Spiele laufen zeitgleich.

Natürlich sieht man nur etwas, wenn der Fernseher/PC (o.ä.) eingeschaltet ist.

Du hast selbstverständlich das "Hömma!" zu Beginn jeden Satzes vergessen (unter den Tisch fallen lassen). :D

Das liegt daran, dass im Pott alle so sozial interagieren und sich zum Gesprächsbeginn vergewissern,
dass der Gesprächspartner (er/sie wird ja quasi vorher aktiviert) nichts versäumt von der gepflegten Konversation.

Du hast selbstverständlich das "Hömma!" zu Beginn jeden Satzes vergessen (unter den Tisch fallen lassen). :D

Das liegt daran, dass im Pott alle so sozial interagieren und sich zum Gesprächsbeginn vergewissern,
dass der Gesprächspartner (er/sie wird ja quasi vorher aktiviert) nichts versäumt von der gepflegten Konversation.
Ich bin da eher nicht repräsentativ....
Genauso wie am Ende des Satzes gerne "woll?" als Bestätigungswunsch angebracht wird, dat (nicht das!) is (ohne t) aber eher in der Dortmunder Ecke so.

Back