Übrige Spielethread

Die erwartungshaltung kann man diese Saison nun aber definitiv nicht kritisieren. Auch nach schlechten Spielen wurden die Spieler nach einem Spiel gefeiert und Mut zugesprochen. Ja, vor 2 Jahren war das noch anders. Aber man ist sich schon sehr bewusst, dass man diese Saison ein Außenseiter ist.
Zur eurer Lage: ja, der Abstieg vor 2 Jahren hängt noch nach. Eigentlich gesichert, dennoch abgestiegen. Dieses Jahr wird es euch nicht passieren. Mit Abstieg werdet ihr nichts zu tun haben. Und heute abend? Rechne euch schon chancen auf mindestens einen Punkt aus

Schalke in 14 Rückrundenspielen 21 Punkte geholt - genau so viele wie wir in der gesamten Hinrunde. Demzufolge hätten wir deiner Logik nach den erneuten Abstieg ebenso wegen der gesamten Saison verdient, oder? ;)
Dann schreibe wenigstens dazu, dass Werder diese 21 Punkte nach 13 Spieltagen bereits hatte....

Und zur "DFB Pokal Schonen Theorie"...Der Pokalzweite geht leer aus..Frankfurt kann sich noch international qualifizieren..was nach den gestrigen Spielen auch wieder möglicher ist..wäre dämlich sich auf das Pokalfinale zu verlassen..Leipzig kann sich sogar noch für die CL qualifizieren..wenn sie am letzten Spieltag da chancen drauf haben und nen Sieg brauchen werden die sich sicherlich auch nicht fürs Pokalfinale schonen..lol

Und zur "DFB Pokal Schonen Theorie"...Der Pokalzweite geht leer aus..Frankfurt kann sich noch international qualifizieren..was nach den gestrigen Spielen auch wieder möglicher ist..wäre dämlich sich auf das Pokalfinale zu verlassen..Leipzig kann sich sogar noch für die CL qualifizieren..wenn sie am letzten Spieltag da chancen drauf haben und nen Sieg brauchen werden die sich sicherlich auch nicht fürs Pokalfinale schonen..lol

Aber das ist doch auch ne Kopfsache ... siehst Du doch gestern auch an Leverkusen.
Die schwächeln auch - merkwürdigerweise genau ein paar Tage vor dem auch für den Verein sehr wichtigen Europapokal-Halbfinale.
... und die haben in der Liga eigentlich auch nix zu verschenken

Hast du dich dermaßen auch über eine ganz schwache Nachspielzeit vom Schirigespann empört, als am 14.Spierag der letzten Saison beim Spiel Werder - Schalke Assalé sich in der 5. Minute der Nachspielzeit m Schalker Strafraum plump fallenließ und der Schiri trotz des VAR-Hinweis auf Elfer für Werder entschied, den Füllkrug verwandelte? ;)
DAS war ja wohl ganz was anderes, überhaupt kein Vergleich. Flöt

Wie kleinlaut hier plötzlich einige sind :D

Wir spielen nun mal eine gute Rückrunde ... und der Sieg gegen Euch letzte Woche hat sicher nochmal Kräfte freigesetzt.
Jetzt spielen wir noch gegen die beiden Pokalfinalisten, die hoffentlich beide dieses Highlight im Blick haben - so wie Leverkusen heute schon das Europapokal-Halbfinale. Dann könnten das 4 Punkte sein, die dann reichen könnten

Es sah schon schlechter aus diese Saison :trommel:

Das ist die pure Angst ... die man eigentlich nicht haben müsste!
Ich drücke den Schalkern die Daumen, dass sie es schaffen! Ich mochte sie damals mal nicht, als sie größenwahnsinnig waren und uns den einen oder anderen Spieler im Rahmen eines Ritts auf der Rasierklinge weggenommen haben, aber das ist vorbei!
Solche Teams gehören einfach in die Bundesliga! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Der Name Hertha BSC Berlin sagt dir dahingehend schon etwas, oder? ;)
:D
Du meinst den Tiny City Club? Mit dem lustigen Präsidenten (ja, der mit der Jacke aus dem Altkleidercontainer).
Wenn die Hertha absteigt (Sorry geschätzter Pál) wird es eng mit der Lizenz.
Schalke hat seit dem Abstieg vor 2 Jahren einiges unternommen und vernünftig wirtschaftlich gearbeitet. Was vorher verbockt haben, dass haben die Köpfe heute nicht zu verantworten müssen aber das Beste
Im übrigen standen wir mit Werder viele Jahre nach einer schlechten Vorrunde, oft verbunden mit Trainerwechsel tief im Keller.
Haben uns aber mit einer besseren Rückrunde (einmal plus Relegation ohne Sieg) retten können.
Da möchte ich gerne wissen, ob wir es auch verdient gehabt hätten abzusteigen

Solche Teams gehören einfach in die Bundesliga!
Solche Teams sind nach meinem Verständnis die, die sich sportlich qualifizieren, also am 34. ST über 'dem Strich' stehen; in der ersten wie in der zweiten Liga. Und natürlich das in der Relegation erfolgreiche Team.
Seltsamerweise (?) favorisiere ich den Abstieg der blau-weißen Teams im Keller, gerne BSC und S04 direkt.
Mal abwarten, wie das Hasenrennen ausgeht.

:D
Du meinst den Tiny City Club? Mit dem lustigen Präsidenten (ja, der mit der Jacke aus dem Altkleidercontainer).
Wenn die Hertha absteigt (Sorry geschätzter Pál) wird es eng mit der Lizenz.
Schalke hat seit dem Abstieg vor 2 Jahren einiges unternommen und vernünftig wirtschaftlich gearbeitet. Was vorher verbockt haben, dass haben die Köpfe heute nicht zu verantworten müssen aber das Beste
Im übrigen standen wir mit Werder viele Jahre nach einer schlechten Vorrunde, oft verbunden mit Trainerwechsel tief im Keller.
Haben uns aber mit einer besseren Rückrunde (einmal plus Relegation ohne Sieg) retten können.
Da möchte ich gerne wissen, ob wir es auch verdient gehabt hätten abzusteigen
Ich glaube, 2021 hatte kaum jemand Zweifel daran, dass die Abstiege von Schalke UND von Werder jeweils verdient waren, oder irre ich mich? Damals waren beide Halbserien von Werder zu schwach für einen Bundesliga-Verbleib, besonders die Rückrunde und die letzten 10 Spiele. Schalke hatte damals in der Hinserie dieselbe Punktzahl wie in dieser Saison, ganze 9 Punkte.

Letztendlich ist es sportlich ziemlich einfach und völlig unabhängig von Sympathie und Antipathien gegenüber irgendwelchen Vereinen: Wenn Du am Ende der Saison nicht genügend Punkte hast, ist der Abstieg meistens verdient. Manchmal gestaltet es sich ggf. vermeintlich ungerecht aufgrund des knappen Torverhältnisses oder etwaiger Fehlentscheidungen zu Gunsten eines Mitbewerbers.

Zurück zur konkreten Situation: 30 Punkte werden zum Klassenerhalt vermutlich nicht reichen, 33 ggf auch nicht. Sollte Werder mit 35 Punkten noch in Gefahr geraten, wäre es auch nicht unverdient. Insbesondere weil sie das Spiel auf Schalke aus der Hand gegeben haben, was sie lange Zeit komplett im Griff hatten.

Ein Verbleib Schalkes in der 1. Liga mit, sagen wir mal, 33 Punkten wäre nicht deshalb "völlig verdient" (Zitat), weil es Schalke ist und auch nicht deshalb, weil sie eine starke Rückrunde gehabt hätten.

Solche Teams sind nach meinem Verständnis die, die sich sportlich qualifizieren, also am 34. ST über 'dem Strich' stehen; in der ersten wie in der zweiten Liga.

Ja klar, da hast Du recht. Aber mal ganz ehrlich: Wer will denn Hoffenheim oder Wolfsburg lieber als z.B. Schalke in der Bundesliga sehen? Da muss man Schalke schon echt hassen. Die haben eine so leidensfähige und geile Anhängerschaft. Kannst ja mal schauen, wie viele Zuschauer von Hoffenheim mitreisen, um die Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen.
Klar spielt der sportliche Aspekt letztendlich die entscheidende Rolle, aber zumindest gestern und gegen uns haben die Schalker auch in dieser Rolle überzeugt. Ich befürchte zwar, dass sie jetzt nur noch 1-3 Punkte holen, hoffe aber, dass es am Ende reicht!

Hitziges Duell in Dresden gegen Wiesbaden, Zwischenstand 1-1.
Park hat offenbar körperlich einiges zugelegt und versteht, das Zweikampf 'Kampf' enthält; hat aber immer noch sein technisch feines 'Füßchen'.
Mir gefällt, wie oft Dresden sich bisher hinten spielerisch aus Drucksituationen löst, wie Spieler sich freilaufen oder dem Ball entgegen gehen - eigentlich fußballerische Grundqualitäten, die mir bei Werder leider zu oft fehlen.

Hast du dich dermaßen auch über eine ganz schwache Nachspielzeit vom Schirigespann empört, als am 14.Spierag der letzten Saison beim Spiel Werder - Schalke Assalé sich in der 5. Minute der Nachspielzeit m Schalker Strafraum plump fallenließ und der Schiri trotz des VAR-Hinweis auf Elfer für Werder entschied, den Füllkrug verwandelte? ;)
Das ist ganz was anderes. Das mit Assalé war eine Entscheidung pro Werder, also vollkommen richtig. Jede Entscheidung pro Schalke, HSV, Bayern, Hertha undundund ist per se eine Fehlentscheidung.

Back