Übrige Spielethread

Und überrascht Dich das? Mich persönlich nicht.

Dass die gegen Bayern locker ein halbes Dutzend hätten kassieren können, nö, das überrascht mich auch nicht. Ich hätte aber tatsächlich nicht erwartet, in einem Pokalspiel mit Beteiligung von Dortmund ein Torschussverhältnis von 14:1 (gegen den BVB) zur Halbzeit zu lesen (habe das Spiel nicht gesehen). Ich stimme dir zu, typisch Dortmund wäre es nun das ganze mit einem 0:3 gegen Union abzurunden.

Leider sowas von verdient für RB.

Interessant dabei:
1. Je länger das Spiel dauerte, umso stabiler wurde Dortmund:
a. Obwohl Mats immer langsamer wurde/wird :ugly: - Er funktioniert nur noch eingebettet in schnelleres Personal. Dann kann er seine Routine nutzen.
b. Weil umgestellt wurde (zur Halbzeit :opa:- ja, das darf man wenn´s gar nicht läuft auch schon zu so einem Zeitpunkt!!!)
c. Weil einzelne eingewechselte Spieler z.T. auch Verstärkungen waren - wobei Mouk... hab ich gar nicht gesehen und das lag nicht daran, dass er so klein ist.
d. Weil Keeper Kobel warm geschossen wurde/war - Starke Leistung Herr Kobel!

Fazit:
Ohne Bestbesetzung und Bestform ist der BVB kein Meisterschaftskandidat mehr.

Mit Haaland (ist halt ein Ausnahmespieler und hat den BVB-Sturm seinerzeit eine Klasse besser gemacht) wär´s garantiert besser gelaufen - Der Sturm ist ohne ihn und Adey.... (evtl.) nur noch ein warmes Lüftchen. Ich hoffe sowas gilt nicht auch für Werder ohne ... nächste Saison.

Brandt ganz schlecht (seit/nach seiner Verletzung nur zu 60 % da)
Reus? - was´n los mit dem.
Mouk..... hat gefühlt jeden Zweikampf verloren oder gar keinen geführt?
Bellingham geht so.
Wolf ohne Zugriff
Schlotterbeck nicht zu ersetzen.
etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat eigentlich Dahoud schon wieder verbrochen? Ich erinnere mich an unser Hinspiel gegen Dortmund und wie die uns bis zu Dahouds Verletzung im Griff hatten. Dann kam Can und Werder hat das Kommando übernommen (auch wenn es dann bekanntlich etwas mit den Toren gedauert hat :D ). Und wieso hat Bellingham nicht gespielt? Der Typ ist wirklich überragend gut und sitzt nur auf der Bank? Belastungssteuerung bei so einem jungen Typen? Was ist mit Reyna? Sollen die uns den geben wenn sie mit ihm nichts anfangen können :)

Dass die gegen Bayern locker ein halbes Dutzend hätten kassieren können, nö, das überrascht mich auch nicht. Ich hätte aber tatsächlich nicht erwartet, in einem Pokalspiel mit Beteiligung von Dortmund ein Torschussverhältnis von 14:1 (gegen den BVB) zur Halbzeit zu lesen (habe das Spiel nicht gesehen). Ich stimme dir zu, typisch Dortmund wäre es nun das ganze mit einem 0:3 gegen Union abzurunden.
Was mich viel mehr verwundert, ist RB und seine Struktur. RB ist ein Global Player mit entsprechenden weltweiten Verbindungen und in Bezug auf die Bundesliga Tochterfirmen wie RB Leipzig und RB Salzburg. Natürlich spielt Salzburg in Austria, aber sie transferieren mittlerweile den zwanzigsten Spieler nach Leipzig. Es fließt zwar Geld von einer Tochterfirma in die nächste, aber am Ende bleibt es ein Großunternehmen, in dem die Tochterfirmen nur buchhalterisch getrennt sind. Sie gehören zu RB. Der einzige, der sich dem widersetzt hat, war der Haaland und ging nach DO.
Ich habe damals in Zeiten vor dem Internet (die gab es wirklich und man konnte es überleben) DDR1 im TV empfangen. Da wurden bei Dynamo Berlin mit Hilfe von Erich Mielke Spieler hin delegiert. Die DDR mit der Stasi war ein totalitärer Staat, wodurch der Vergleich mehr als hinkt, aber ein Konzentrierungsprozess der besten Nachwuchsspieler bleibt es trotzdem. Daran erinnert mich das.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei einem solchen Konstrukt RB in der PL, sehr wohl Nachfragen seitens des Verbandes bei 20 transferierten Spielern auftauchen würden. In der DFL interessiert es keinen. Hier holt man sich beim DFB sogar den CEO in die Task Force.

Das holländische Pokalhalbfinale zwischen Rotterdam und Amsterdam wurde in der 62. Minute für knapp eine halbe Stunde unterbrochen, nachdem Davy Klaassen von einem, aus dem Publikum geworfenen, Feuerzeug am Hinterkopf getroffen wurde. Klaassen erlitt eine Platzwunde. Er musste vier Minuten nach Wiederanpfiff ausgewechselt werden.
Der mutmaßliche Werfer wurde schon während des Spiels identifiziert und von den Sicherheitskräften abgeführt.

Ajax gewinnt das Spiel mit 2:1. Den zwischenzeitliche Ausgleich erzielte Klaassen.

Das holländische Pokalhalbfinale zwischen Rotterdam und Amsterdam wurde in der 62. Minute für knapp eine halbe Stunde unterbrochen, nachdem Davy Klaassen von einem, aus dem Publikum geworfenen, Feuerzeug am Hinterkopf getroffen wurde. Klaassen erlitt eine Platzwunde. Er musste vier Minuten nach Wiederanpfiff ausgewechselt werden.
Der mutmaßliche Werfer wurde schon während des Spiels identifiziert und von den Sicherheitskräften abgeführt.

Ajax gewinnt das Spiel mit 2:1. Den zwischenzeitliche Ausgleich erzielte Klaassen.

Kleine Korrektur: Klaassen erzielte den 2:1-Siegtreffer für Ajax ;)

Der gesamte Fußball hat doch nichts mehr mit den Ursprüngen zu tun, daher finde ich es egal, welches Vereinskonstrukt gerade zur Anwendung kommt.
Stimmt schon und ich kann auch den Standpunkt verstehen, wenn jemand da gar keinen Unterschied mehr macht. Nichtsdestotrotz: Noch finde ich, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Traditionsverein wie Werder bzw. in dem Fall halt dem BVB mit einer gewachsenen Fankultur und einem reinen Product Placement-Konstrukt wie RB NewYork/Salzburg/Leipzig/Buxtehude gibt.

Ich hab noch niemanden gehört, der deren Leistung nicht anerkennt. Es geht doch immer nur darum, dass deren Geschäftsmodell nichts mehr mit dem zu tun hat, weswegen man sich irgendwann mal angefangen hat für Fußball zu interessieren.
Ja sicher, aber ändert das ewige Bashing etwas?
Der DFB hat es zugelassen.
Dann müssen sich die Leute beim DFB beschweren.
Ich finde VW, SAP oder BAYER auch nicht sehr sympathisch oder attraktiv. Dennoch hört man da auch (fast) nichts.
Wenn Doofmund so weiter gurkt, dann sind die bald nicht mal mehr "nur" Ewiger Zweiter....

Ich finde VW, SAP oder BAYER auch nicht sehr sympathisch oder attraktiv. Dennoch hört man da auch (fast) nichts.
Wenn Doofmund so weiter gurkt, dann sind die bald nicht mal mehr "nur" Ewiger Zweiter....

Inzwischen auch der einzige passende "Kose-Name",
denn "Zecken sind böse", der BVB spielerisch einfach nur noch plööööd.

Ich finde es interessant, dass die es offenbar als "Bashing" empfinden, wenn man auf deren Entstehung und Struktur verweist. Rein theoretisch könnten deren Fans ja auch stolz drauf sein, oder es humorvoll nehmen. Bayer Leverkusen hat irgendwann mal mit seinem Image aufgeräumt und sich selbstironisch als "Werkself" vermarktet.

Was den VfL Wolfsburg anbelangt, ist es zumindest sehr wohl so, dass sie immer wieder als Konzerntochter, künstlich und als Plastikverein bezeichnet werden. Im übrigen sowohl von Fans als auch von öffentlichen Berichterstattern. So wurde die am letzten Spieltag mit "nur" 15.000 Zuschauern schwache Publikumsresonanz im NDR eben genau mit der Struktur des Klubs und seiner dadurch bedingten mangelnden Anziehungskraft begründet.

Mit H96 & Bielefeld(2:1) hat der HSV nun die Schützenhilfe aller Vereine mit Fan-Freundschaften ausgenutzt.
Gegen die restlichen Gegner gibt es nun nichts mehr geschenkt.

Back