Übrige Spielethread

Naja, wenn ein Großteil der Buli halt noch schlechter kickt (uns eingenommen), dann ist das ja nicht das Problem von Union.

Das ist ja das "Problem". Wann immer ich die spielen sehe, haben sie irgendwie Glück. Mir ist klar, wenn etwas so nachhaltig ist, dann kann es nicht nur Glück sein. Aber wie häufig bei denen die Gegner sich selbst besiegen (uns eingeschlossen), wie häufig ein Sonntagsschuss reingeht oder glücklich abgefälscht wird (beim Gegner wird gegen den Pfosten abgefälscht, bei ihnen ins Tor), ist schon fast unheimlich. Es ist auch nicht nur meine eigene subjektive Sicht, es wird statistisch untermauert. Deren xG ist mittlerweile bei +12.5, xGP bei +15(!!). Ich wüsste nicht, dass es jemals einen derart krassen statistischen Ausreißer gegeben hätte wie Union Berlin. Und es hört nicht auf:

Die SGE war dabei lange Zeit die bessere Mannschaft, doch dann kam das Spielglück den Berlinern zu Hilfe.

Bei dieser rutschte der Ball durch zu Knoche, der völlig unfreiwillig für Khedira auflegte - und auch der hatte zunächst Dusel bei der Ballannahme
Kannst de dir eigentlich nicht ausdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja ein Ding, wenn Bayer das heute gewinnt....ich war jetzt nicht so beeindruckt von denen, aber dann wiederum fehlten ihnen ja auch Spieler gegen uns.

Das wäre ja ein Ding, wenn Bayer das heute gewinnt....ich war jetzt nicht so beeindruckt von denen, aber dann wiederum fehlten ihnen ja auch Spieler gegen uns.

Wer fehlte denn bis auf Wirtz, der geschont wurde?

Die haben halt auch einfach einen guten Kader auch in der Breite und bekommen immer mehr ihre PS auch auf den Platz..die haben in der Hinrunde einfacht hart underperformed

Naja, wenn ein Großteil der Buli halt noch schlechter kickt (uns eingenommen), dann ist das ja nicht das Problem von Union.

Das ist das große Problem der letzten Jahre der Bundesliga, das es nicht mehr so war, das man gegen Bayern alles gegeben hat sondern viele Teams uns eingeschlossen Punkte schon vor dem Spiel hergeben haben.

Und das sich kein anderer Verein sich zutraut Meister zu werden oder zumindest diesen Anspruch hat.

Nur diese Saison ist es zum Glück nicht mehr so, die Mannschaften geben gegen Bayern wieder alles und deshalb haben die Bayern es diese Saison nicht mehr ganz so einfach.

Dortmund ist der Zeit mehr das Maß der Dinge als die Bayern aber wenn Dortmund das Spiel gegen Bayern am 1. April verliert, dann werden die trotzdem nicht Meister, wenn die das Ding gewinnen, dann ist die Wahrscheinlichkeit zumindest sehr Hoch das die es auch schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Back