Übrige Spielethread

Das war mal richtig dämlich. Plus drei Spiele Sperre on top. Jetzt wird's lustig in Liverpool.
Korrekt die Rote..In Liverpool ist es immer lustig :D Hoffentlich steigen die nicht ab :lol:

Diiiaaaazzzz :p

FL-buegXwAM1wtO.jpg:large

Manche kaufen Tickets für irre viel Geld um Multimillionäre wie U2 zu sehen, andere gehen für zehn Euro zu Schabba-Heinz und seiner Rolling Disko um die Ecke. Jedem das Seine.
Naja, man kann sich auch Kreisliga angucken.
Es geht um Fussball, letztlich.
Mir gefällt diese übertriebene Scheich/was weiß ich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht, Telekom, denen geht's doch nicht um den Knicker aber wo fängste da an?

Klopp fand ziemlich deutliche Worte für den Rotsünder:

"Darwin hat seine Teamkollegen im Stich gelassen", kritisierte Klopp und sprach von einem "Fehler" des Neuzugangs. "Ich werde ihn für eine Nacht in Ruhe lassen und dann morgen mit ihm reden." Darwin, der wissen müsse, dass Verteidiger ihn noch öfter auf diese Weise angehen würden, werde "daraus lernen, leider hat er jetzt drei Spiele dafür Zeit. Das ist nicht cool für uns."
https://www.kicker.de/klopp-kritisiert-darwin-und-wittert-eine-hexe-913387/artikel

Mir gefällt diese übertriebene Scheich/was weiß ich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht, Telekom, denen geht's doch nicht um den Knicker aber wo fängste da an?
Wenn man wirklich konsequent wäre, müsste man dem Profifußball komplett den Rücken kehren. Aber der Amateurfußball ist zumindest auf höherer Ebene auch viel Kommerz. So haben erst vor wenigen Tagen die SFL Bremerhaven ihr Team aus der fünftklassigen Bremen-Liga (auch "Straßenbahn-Liga" genannt) zurückgezogen, weil sie keine adäquaten Spieler fanden, die nicht die Hand aufhielten.

Das war übrigens schon vor dem Bosman-Urteil Usus. Ein Schulfreund von mir wechselte Ende der 1980er von der A-Jugend in die 1. Herren seines Clubs, die seinerzeit in der damals viertklassigen Verbandsliga Bremen spielte. Zur Saisonvorbereitung gehörte auch ein kurzes Trainingslager (Malente? Barsinghausen?). Als mein Schulfreund mit einem etwas älteren Teamkollegen in deren Zimmer zurückkehrte fand er unter seinem Kissen einen verschlossenen Briefumschlag, worauf ihm sein Teamkollege erklärte, dass das sein, vom Hauptsponsor bezahltes Handgeld für die bevorstehende Saison sei. In dem Umschlag befand sich Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. 3 Jahre später erhielt er ein Angebot von einem ambitionierten Verein aus dem niedersächsischen Umland, der ihm eine ähnliche Summe anbot - jedoch nicht als jährliches Handgeld sondern als monatliche "Aufwandsentschädigung"....

Wenn man wirklich konsequent wäre, müsste man dem Profifußball komplett den Rücken kehren. Aber der Amateurfußball ist zumindest auf höherer Ebene auch viel Kommerz. So haben erst vor wenigen Tagen die SFL Bremerhaven ihr Team aus der fünftklassigen Bremen-Liga (auch "Straßenbahn-Liga" genannt) zurückgezogen, weil sie keine adäquaten Spieler fanden, die nicht die Hand aufhielten.

Das war übrigens schon vor dem Bosman-Urteil Usus. Ein Schulfreund von mir wechselte Ende der 1980er von der A-Jugend in die 1. Herren seines Clubs, die seinerzeit in der damals viertklassigen Verbandsliga Bremen spielte. Zur Saisonvorbereitung gehörte auch ein kurzes Trainingslager (Malente? Barsinghausen?). Als mein Schulfreund mit einem etwas älteren Teamkollegen in deren Zimmer zurückkehrte fand er unter seinem Kissen einen verschlossenen Briefumschlag, worauf ihm sein Teamkollege erklärte, dass das sein, vom Hauptsponsor bezahltes Handgeld für die bevorstehende Saison sei. In dem Umschlag befand sich Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. 3 Jahre später erhielt er ein Angebot von einem ambitionierten Verein aus dem niedersächsischen Umland, der ihm eine ähnliche Summe anbot - jedoch nicht als jährliches Handgeld sondern als monatliche "Aufwandsentschädigung"....
In Duisburg findest du selbst in der Kreisliga A kaum noch Spieler, die nicht die Hand aufhalten, sehr traurig.
Je mehr es Richtung Land geht, da kannst du noch Glück haben, dass die Mannschaften seit der Jugend zusammen sind, da spielt dann Kohle nicht die Rolle.
Du findest aber auch kaum noch alte Herrenmannschaften, eben wegen dieser Söldnermentalität, da fühlt sich kaum einer mehr wirklich einem Verein zugehörig, ist echt extrem geworden.

Back