Übrige Spielethread

Das würd ich gar nicht einbeziehen wollen, also komplett den Bezug zu Uwe Seeler in Verbindung mit dem Ausgang des Spiels da rausnehmen. Ich find die Aktion mit den Sondertrikots super. Aber der aktuelle Wettbewerb hat damit nichts zu tun. Das würde dem Mann nicht gerecht, bzw. er würde für etwas herhalten ... wenn das Spiel jetzt gewonnen wäre und jemand danach in die Mikros sagt "Wir haben das für Uwe ..." fänd ich es auch nicht richtig ... Kann mich grad schlecht ausdrücken. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Der HSV muss das jetzt schnell aus den Köpfen raus bekommen. Das kann, wenn die sich zu sehr hängen lassen richtig nach hinten los gehen, dann geht es für die, so tragisch es auch sein mag, gegen den Abstieg.

Das stimmt. Ganz sicher aber das erste Spiel seines langjährigen und einzigen Vereins, für den ER stand und posthum stehen wird wie niemand anders außer ihm, nach Bekanntwerden seines Todes.
'Uns Uwe' hat seine aktive Zeit wann beendet, 1972?
Seitdem ist viel Wasser die Weser/die Elbe runter geflossen und sehr, sehr viele Menschen haben ihn nicht aktiv spielen sehen - und haben vielleicht nicht die ausgeprägte emotionale Bindung.
Nebenbei ein Beleg dafür, wie wichtig Zeitzeugen sein können.

Also dient Dir, @Lübecker, das heutige "Gedenkspiel" möglicherweise als Erinnerung an Deine schönen Momente mit dem Verstorbenen? Möglicherweise vorm TV?

Man kann aber auch eines Verstorbenen gedenken und ihm Respekt zollen, ohne sich an schöne Erlebnisse erinnern zu müssen. Ich habe Uwe Seeler genauso wenig noch selbst spielen sehen wie einst Fritz Walter. Dennoch weiß man um die Bedeutung für den deutschen Fußball, wenn man sich für Letzteren interessiert.

Für mich hat der heutige HSV nichts, aber auch gar nichts mit Uwe Seeler zu tun. Weiß nicht, warum ich denen deswegen einen Sieg gönnen soll.
Es geht um das heutige Spiel des HSV und um ein würdiges Gedenken. Das ist erfolgt, von allen Seiten, auch von der des Rostocker Kapitäns.

That's it. Das Spiel-Ergebnis ist völlig in Ordnung und gefällt mir persönlich gut.

Damit ist dazu von meiner Seite alles gesagt.

Für mich hat der heutige HSV nichts, aber auch gar nichts mit Uwe Seeler zu tun. Weiß nicht, warum ich denen deswegen einen Sieg gönnen soll.
Ich sehe dies genauso wie du. Als jemand der sich für Fußball interessiert war Uwe Seeler natürlich ein Begriff. Aber ansonsten war die Nachricht von seinem Tod für mich, eine Nachricht wie jede andere. Und die Niederlage des HSV damit in Verbindung zubringen, dies ist für mich nicht nachvollziehbar. Jetzt werden einige mir fehlende Empathie bescheinigen, aber der Tod von Achim Streich, oder Dixie Dörner gingen mir viel näher. Denn die habe ich noch live im Stadion spielen sehen. Sie waren Idole meiner Jugend, trotzdem bringe ich sie nicht mit den heutigen Leistungen von Magdeburg, oder Dresden in Zusammenhang.

Ich will kein Spielverderber sein, aber was genau verbindet schon den aktuellen HSV mit der bodenständigen Persönlichkeit Uwe Seeler? Ich wüsste nicht, wieso ich Ihnen aufgrund dieser Legende einen Sieg gönnen sollte, ich denke es wäre auch nicht im Sinne Seelers. Die vielen Worte "Ruhe in Frieden" sollten genau das sein, gedenken und ruhen lassen. Das hat der Mann verdient.
Naja, lass mal ein bisschen Fussballromantik zu, auch wenn die Spieler, der Trainer und der ganze Stab nix mehr mit dem Verein von damals tu tun haben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also was wäre jetzt die Schlussfolgerung aus den Aussagen hier?
Okay, der hat hier mal gespielt, hat nix mehr mit uns zu tun?
Wir tragen mal ein Sondertrikot und die Fans machen was aber sonst?
Ist das der Fussball den wir wollen?
Mir ist klar, dass die den nicht haben spielen sehen und heute hier morgen da spielen aber Junge in Hamburg ist der Mann eine Ikone.
Sowas hat der MSV mit Dietz, Köln mit Overrath, Bayern mit Müller,Beckenbauer, Frankfurt mit Hölzenbein.
Wir, wüsste ich jetzt gar nicht, da sticht keiner so raus,Gesicht des Vereins.
Thomas Schaaf vielleicht aber als Kicker, naja.

Keinen, der den deutschen Fußball, d.h. auch die N11 so sehr geprägt hätte wie die oben Genannten. Am ehesten sicher noch Eilts, vielleicht Bode.

Andere wie Völler, Riedle usw. sind zu anderen Vereinen gewechselt stehen deshalb möglicherweise nicht in erster Linie für Werder?

Könnte jetzt hier noch Klaus Fischer für Schalke ins Gespräch briingen ...
... und der hat hier ein ähnliches Standing obwohl er eigentlich aus Bayern kommt

Also was wäre jetzt die Schlussfolgerung aus den Aussagen hier?
Okay, der hat hier mal gespielt, hat nix mehr mit uns zu tun?
Wir tragen mal ein Sondertrikot und die Fans machen was aber sonst?
Ist das der Fussball den wir wollen?
Mir ist klar, dass die den nicht haben spielen sehen und heute hier morgen da spielen aber Junge in Hamburg ist der Mann eine Ikone.
Sowas hat der MSV mit Dietz, Köln mit Overrath, Bayern mit Müller,Beckenbauer, Frankfurt mit Hölzenbein.
Wir, wüsste ich jetzt gar nicht, da sticht keiner so raus,Gesicht des Vereins.
Thomas Schaaf vielleicht aber als Kicker, naja.
Verstehe mich nicht falsch. Ich finde es gut und richtig, dass die HSVer den Größten ehren, den sie je hatten. Das ist Tradition, das ist Leidenschaft, das ist Fußball. Es berührt mich auch. Aber deswegen gönne ich ihnen noch lange nicht den Sieg, das sind einfach zwei paar Schuhe.

Back