Übrige Spielethread

Stimmt, muss auch nicht sein. Ich habe das schon gar nicht mehr mitbekommen, weil ich 5 Minuten vor Schluss die Kiste ausgemacht hatte.
Als Spieler, gar schon als solch ein erfahrener wie Kroos, kann ich doch auf noch so blöde Frage antworten, ob die Antwort zur Frage passt oder nicht (politikerlike) das lernt man doch mit der Zeit. :D
Selbst wenn Kaben gefragt hätte, ob der Sieg jetzt verdient gewesen sei...dann antwortet man halt etwas aus dem Fußballersprech- Satzbaukasten. "Wenn wir am Ende des Tages (diese Phrase muss immer rein mE) ein Tor mehr haben, dann war der Sieg auch verdient." Oder: "Tut mir Leid für Liverpool und Kloppo, sie haben gut gespielt, aber gewonnen haben (am Ende des Tages) wir." Oder so.

Seit der Blamage 2018, als Kroos ebenso wie ein Kleinkind reagiert, würde ich dem nur noch solche Fragen stellen um ihn zu triggern (ist ja nicht so schwer). Wie ein affektiertes Kind dem man huldigen muss, den großen Toni Kroos feiert man, dem stellt man keine stinknormalen Fragen aus dem 1. Semester Sportmoderation. Kroos war, ist und bleibt eben ein extrem schlechter Gewinner. Schlimmer als schlechte Verlierer.
Gut, das ich in solchen Dingen so oberflächlich bin, das mich das Bohei darum nicht weiter interessiert. Das nehme ich zur Kenntnis an dem aktuellen Tag und habe es morgen schon wieder vergessen.

Ich finde trotzdem, dass Kroos sehr dünnhäutig reagiert. Herrje, so schlimm waren die Fragen jetzt nicht. Zumal er wohl danach nochmal in die Kamera gepöbelt hat im Vorbeigehen. Kann man machen, muss man aber nicht.
Sehe ich auch so.

Ich denke, es hat einen persönlichen Hintergrund, Kroos hat den Kaben auch geduzt. Die kommen beide aus Meck-Pomm und haben ggf. schon eine gemeinsame, sportjournalistische Vergangenheit? Wirkte auf mich zumindest so.

Gut, das ich in solchen Dingen so oberflächlich bin, das mich das Bohei darum nicht weiter interessiert. Das nehme ich zur Kenntnis an dem aktuellen Tag und habe es morgen schon wieder vergessen.

Geht mir ähnlich. Ich habe gestern das erste komplette CL Spiel diese Saison gesehen (naja komplett....es lief halt), dann den Kroos und dann ist mir wieder eingefallen, warum ich darauf gut verzichten kann.

In der Aufstiegsrunde zur Regionalliga sind 20 Minuten durch und es steht ein 1:1 zwischen Kickers Emden und dem Bremer SV. Das Ausgleichstor der Emder war ein schöner Fallrückzieher

Edit: 1:1 ist auch der Halbzeitstand. Seit dem Ausgleich sind die Kickers die bessere Mannschaft. Wenn auch nicht wirklich drückend überlegen. Der Schiri mit einen merkwürdigen Entscheidungen, die aber alle nicht erheblich waren.

Zuletzt bearbeitet:
2:1 Kickers. Quasi direkt nach Wiederanpfiff. Das sieht wider schlecht aus mit dem Aufstieg des Bremen-Liga-Meisters.

Edit: die Spieler von Bremer SV sind ständig am lamentieren. Dabei sind sie jetzt wieder etwas besser im Spiel. Aber die müssen mal cool bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bremer SV verliert am Ende verdient bei den Kickers aus Emden mit 1:2. Gegen Ende des Spiels kamen die Jungs vom Panzenberg wieder ein bisschen besser ins Spiel.
Auf jeden Fall mal kein guter Auftakt.

Tony Kroos: ein unverschämter Lackel!

Die Reporter sollten auch mal anders herum die Spieler stehen lassen mit Hinweis darauf, dass die Antworten nun wirklich äußerst primitiv und idiotisch sind.

Die Reporter sollten auch mal anders herum die Spieler stehen lassen mit Hinweis darauf, dass die Antworten nun wirklich äußerst primitiv und idiotisch sind.
Das ist absolut richtig. Ist ja nicht so, dass die Sender und deren Reporter damit Geld ihr verdienen und die Vereine vertraglich dazu verpflichtet sind Presstermine inklusive Interviews direkt nach dem Spiel wahrnehmen zu müssen. Die Spieler reißen sich förmlich darum direkt nach einem gewonnenen Spiel, hier Champions League Titel, nicht mehr mit ihren Mitspielern feiern zu müssen, sondern endlich vor das Mikrofon zu kommen. Da sollten die Reporter bei Spielern wie Kroos, die schon lechzend warten endlich zum Interview kommen zu dürfen, auf jeden Fall die Option haben sie zu beleidigen und dann einfach Mal abzuhauen. :facepalm::facepalm::facepalm:

Das ist absolut richtig. Ist ja nicht so, dass die Sender und deren Reporter damit Geld ihr verdienen und die Vereine vertraglich dazu verpflichtet sind Presstermine inklusive Interviews direkt nach dem Spiel wahrnehmen zu müssen. Die Spieler reißen sich förmlich darum direkt nach einem gewonnenen Spiel, hier Champions League Titel, nicht mehr mit ihren Mitspielern feiern zu müssen, sondern endlich vor das Mikrofon zu kommen. Da sollten die Reporter bei Spielern wie Kroos, die schon lechzend warten endlich zum Interview kommen zu dürfen, auf jeden Fall die Option haben sie zu beleidigen und dann einfach Mal abzuhauen. :facepalm::facepalm::facepalm:

Noch besser sind die User, die Fußball nicht so ernst nehmen und sich lediglich unterhalten lassen wollen und dann so abledern.

Ich verfolge Toni Kroos nicht. Das letzte was ich von ihm gesehen habe ist das unfassbar arrogante Interview bei der WM Blamage 2018 nach dem Schweden-Spiel. Ich hatte das eigentlich schon wieder verdrängt und hatte es gestern wieder vor Augen.
Ich auch nicht so.
Hab das Interview auch nicht mehr auf dem Schirm.
Ich bewerte Leute auch ungern an einem unglücklichen Interview.
Hab ihn und seinen Bruder mal bei Lanz gesehen, da wirkten beide recht klug und reflektiert.

Das war Kindergarten kleine Gruppe.
Der Reporter erlaubte sich, ihn darauf anzusprechen, dass Liverpool eigentlich viel aktiver (besser) war und Real das nicht verhindern konnte.

Das hat Kroos missfallen um nicht zu sagen ange:kotz:
Das war es auch schon.
Habe es nicht live gesehen aber gestern im Netz irgendwo in Textform gelesen.

Hier ist es:Rekordmann Kroos kann's nicht glauben - und bricht Interview ab (msn.com)

War auch den ganzen Trubel rundherum nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Das war Kindergarten kleine Gruppe.
Der Reporter erlaubte sich, ihn darauf anzusprechen, dass Liverpool eigentlich viel aktiver (besser) war und Real das nicht verhindern konnte.

Das hat Kroos missfallen um nicht zu sagen ange:kotz:
Das war es auch schon.
Habe es nicht live gesehen aber gestern im Netz irgendwo in Textform gelesen.

Hier ist es:Rekordmann Kroos kann's nicht glauben - und bricht Interview ab (msn.com)

War auch den ganzen Trubel rundherum nicht wert.
Der Unterschied ist mMn dass ein italienischer oder spanischer Reporter den Landsmann euphorisch gefeiert hätte und gar nix kritisches gefragt hätte, warum auch kurz nach so einem Triumph?

Ich finde, Mario Basler hat es im Podcast Einfach Fußball ganz gut auf den Punkt gebracht. Der Spruch war so gut, dass er auch direkt zum Titel der Folge wurde:

Mario Basler - Was nützt mir der scheiss Ballbesitz?!
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/index.html (leider weiß ich nicht, wie man die einzelne Folge direkt verlinkt, außer direkt zum Download)

Griechenland ist 2004 auch nicht mit dem schönsten Fußball Europameister geworden.

Ich hätte mich auch eher für Liverpool gefreut. Aber wenn man sieht, was Real leistet, wenn sie im CL Finale stehen, ist das schon beeindruckend. Seitdem der Wettbewerb Champions League heißt, hat Real alle Finals gewonnen, wenn sie dabei waren. Jetzt also 8!
Und auch sonst nur 3 Niederlagen in 17 Finalspielen.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/alleEndspiele/pokalwettbewerb/CL

Der Herr Kaben sollte vielleicht seinen Job auch mal professionell machen, was er sich da zusammengestottert hat war auch reichlich peinlich. Ich hatte mal die "Ehre" diese Person zu erleben. Furchtbar abgehobener Typ. Der denkt für ihn gelten Regeln nicht. :rolleyes:

Back