Übrige Spielethread

da bin ich der Auffassung, das z.B. ab der 80. Minute bei Unterbrechungen (Toraus, Einwurf, Faulspiel, Rudelbildung etc.) das Spiel angehalten wird und erst mit Spielen des Balls die Zeit weiterläuft;

Da bin ich auch absolut für. Klar, die schweren Verletzungen werden dann vermutlich gehäuft zwischen der 70. und 80. Minute auftreten, aber wenigstens kann man dann das Ende des Spiels in Ruhe verfolgen ;)

Zeitschinden: da bin ich der Auffassung, das z.B. ab der 80. Minute bei Unterbrechungen (Toraus, Einwurf, Faulspiel, Rudelbildung etc.) das Spiel angehalten wird und erst mit Spielen des Balls die Zeit weiterläuft; und wenn es bis zur 80. Minute längere Unterbrechungen gab auch diese Zeit hinten angehangen wird.
off topic
Anderer Vorschlag (aus dem Eishockey): Zeitspiel führt zu (ggf. individueller Strafe, gelbe Karte) und - finde ich wichtiger - Ballbesitz für die andere Mannschaft, z.B. Freistoß am Anstosspunkt.
Was schert eine Karte den Goalie, wenn er für seine Mannschaft schon etliche Sekunden rausgeholt hat und sein Team immer noch im Ballbesitz ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die Stellungnahme der Freiburger:

277791837_5270712449645784_8293096205693357249_n.jpg

Back