Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da geht seit Ferguson weg ist nicht viel, mal von dem Euroleaguesieg abgesehen aber wen juckt der schon?Nach 67 Minuten nur 0:0 gegen die Wolves... viel reißt Rangnick bei den Red Devils nicht...
Ja und die Engländer freuen sich über die Euro League, bei den Ansprüchen von Manchester United?Es könnte z.B. diejenigen jucken, die sich für den englischen Fußball interessieren.![]()
Gegenfrage: welche Begeisterungsstürme haben denn die Bundesligaclubs bei Deutschen in Euro League trotz geringerer Ansprüche ausgelöst?Ja und die Engländer freuen sich über die Euro League, bei den Ansprüchen von Manchester United?
Och, Köln und vor Allem Frankfurt haben durchaus Freude gemacht.Gegenfrage: welche Begeisterungsstürme haben denn die Bundesligaclubs bei Deutschen in Euro League trotz geringerer Ansprüche ausgelöst?
Mischung aus fehlender Qualität und oder mangelnder Motivation würde ich vermuten.Bei Frankfurt bin ich bei dir. Aber der Rest hat spätestens im Viertelfinale die Segel gestrichen.
Ich mach es mal ganz simpel, weder in Leverkusen noch in Dortmund gucken die sich jahrelange Misswirtschaft eines Geschäftsführers Sport an.
Weil es sonst nirgendwo hin passt:
Der war gut.
Jetzt komm nicht mit der Meier/Niebaumnummer....
Nein, ich komme damit, dass genau diese beiden Vereine denkbar schlechte Beispiele sind. Leverkusen spielt nicht unter normalen Voraussetzungen. Die haben überhaupt keinen finanziellen Druck, deswegen ist es auch grotesk davon zu reden, dass die sich irgendwelche Mißwirtschaft nicht lange angucken würden. Leverkusens "Erfolgsbilanz" ist lächerlich. Der andere Money-Cheat, Wolfsburg, ist in diesem Jahrtausend wenigstens schon mal Meister und Pokalsieger geworden, aber Leverkusen als positives Beispiel??? Im ernst, soll das ein Witz sein?
Und was Dortmund angeht: Würde dort Uli Hoeneß das Zepter schwingen, dann hätten die in den letzten 10 Jahren auch mal die Schale geholt und sich nicht angeguckt wie sie Jahr für Jahr vom anderen Topverein vorgeführt werden weil sie gegen Nürnberg, Augsburg, Werder und Co. die notwendigen Punkte liegen lassen.
Dortmund hat ein 1a Geschäftsmodell entwickelt. Ihr Stadion und ihr Ruf als guter Verein für junge Spieler gibt ihnen enorm hohe Umsätze. Das kann aber wohl kaum der Anspruch sein bei den hohen Summen.
Moment, Leverkusen war zuletzt schon öfter international dabei
Das ist mMn Unsinn, ein Uli Hoeness kannn den Laden auch nicht komplett auf links drehen.
Es geht nicht um beeindruckt oder nicht, mich beeindruckt Leverkusen überhaupt nicht.Das ist ja richtig toll, wenn man sich um Geld so überhaupt keinen Kopp machen muss. Wenn sich Freiburg fünf mal hintereinander international qualifiziert, dann bin ich beeindruckt. Aber Bayer fuckin' Leverkusen??
Oh doch. Der würde ggf. keine Spieler mehr holen, die Dortmund nur als Karrieresprungbrett betrachten. So Vorzeigeprofis wie Auba, Dembele, Sancho. Die bringen zwar Geld, aber eben keine Titel. Wenn Bayern Spieler holt, dann bleiben die da üblicherweise auch ne Zeit und dieses Gerüst holt die Titel. Die Spieler, die bei Dortmund lange bleiben, also deren Gerüst, sind entweder kaputt (Reus) oder zu schwach (Bürki, Schmelzer und Co) um Bayern auch nur durch das Fernglas erkennen zu können.

Sind "ein wenig" vom Thema abgekommen, kein Grund zur Veranlassung.Wird das jetzt hier ein Ritt durch das Forum?
Vielleicht solltet ihr die Diskussion dort platzieren wo sie hingehört oder per PN versuchen Grund in die Sache zu bekommen.

viel mehr geht da auch nicht mMn.
Welche Spieler würdest du als Dortmund denn holen?
Wolfsburg unter Magath war auch die absolute Ausnahme, die und Leverkusen bewerte ich ähnlich, es ist wie du sagst, den großen Druck haben die nicht aber wenn die über längere Zeit nicht international spielen reagieren die.Wieso nicht? Wolfsburg hat es doch auch geschafft mal einen Titel zu holen. Leverkusen hat vor 33(!) Jahren, 1988, das letzte mal was gewonnen und das obwohl sie finanziell außer Konkurrenz spielen. Sie sind als Werksklub nicht den selben Mechanismen unterworfen wie "normale" Vereine. Und dann soll da nicht mehr gehen? In der selben Zeit war Werder drei mal Deutscher Meister, fünf mal Pokalsieger und einmal Europapokalsieger.
Solche, die nicht nur das Sprungbrett sehen oder Wundertüten sind.
edit: Dortmund verhält sich da, auf höherem Niveau, ein wenig wie Werder lange Zeit. Hol teure talentierte Spieler und hoffe, dass sie den nächsten Schritt machen.
Die Wundertüten machen denen aber die Kasse voll, weiß nicht ob es der bessere Weg ist, gute "fertige" Spieler zu holen, sehr gute bis Weltklasse bekommen die nicht.