Bremen
Moderator
Mit nem fähigen Manager ist das durchaus im Bereich des Möglichen, ja.
Dazu bedarf jedoch auch eines Investors, der nicht dauernd reinquatscht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit nem fähigen Manager ist das durchaus im Bereich des Möglichen, ja.
Vermutlich darf Preetz sich ohne dem Okay von Windei... Windhorst nicht einmal den Hintern abwischen.Ich frage mich jedenfalls, ob Brüno jetzt gegen Köln noch mal ran darf, oder ob Windh....Preetz schon vorher die Reißleine zieht. So ein Trainershowdown mit Hoeneß am 17. Spieltag wäre natürlich auch was schönes. A propos Köln, hat man schon Kontakt zu Lukas Podolski aufgenommen?
Was soll der da?

Vermutlich darf Preetz sich ohne dem Okay von Windei... Windhorst nicht einmal den Hintern abwischen.
In dem Zusammenhang: Was hat man eigentlich Hasan Kivran in München dafür geboten, dass er Türkgücü nicht vor die Wand knallen lässt? Das muss als Verein auch so richtig Spaß machen...ob die eine WhatsApp-Gruppe haben, so zusammen mit Ismaik und dem Windei?

Vermutlich darf Preetz sich ohne dem Okay von Windei... Windhorst nicht einmal den Hintern abwischen.

Du hast noch Pomarenko vergessen, heisst der Typ vom KFC Uerdingen so?In dem Zusammenhang: Was hat man eigentlich Hasan Kivran in München dafür geboten, dass er Türkgücü nicht vor die Wand knallen lässt? Das muss als Verein auch so richtig Spaß machen...ob die eine WhatsApp-Gruppe haben, so zusammen mit Ismaik und dem Windei?
So richtig positive Beispiele von Investoren fallen mir in Deutschland gerade nicht ein.
Hopp.Doch, Dietmar Hopp. Und selbst das ging nur weil er ganz unten eingestiegen ist. Mateschitz ist ähnlich, nur das hat natürlich mit einem Verein nichts mehr zu tun, über RBL kannst du eigentlich mehr im Handelsblatt berichten als beim Kicker. Pomarenko, Kirvarn, Ismaik, Windhorst, Kühne, ja selbst Tönnies und Kind, allesamt totale Desaster.

Hopp.
Na klar, stimmt.
Der hält sich auch aus dem Sportlichen ziemlich raus.
Ich frage mich jedenfalls, ob Brüno jetzt gegen Köln noch mal ran darf, oder ob Windh....Preetz schon vorher die Reißleine zieht. So ein Trainershowdown mit Hoeneß am 17. Spieltag wäre natürlich auch was schönes. A propos Köln, hat man schon Kontakt zu Lukas Podolski aufgenommen?
sorgte Hertha jetzt erst dafür, das Bielefeld bis auf 2 Punkte an Werder dran ist und könnte -wenns dumm läuft- im nächsten Spiel dafür sorgen, das auch die Kölner wieder ganz nah an Werder dran sind. Schadenfreude wegen Windhorst erscheint mir da völlig fehl am Platze. Und hoffen, das die Hertha selber runtergeht, ist genauso fehl am Platz, da nahezu auszuschließen bei diesem Kader. Gefällt mir alles überhaupt nicht!Die hochgelobten Unioner haben auch 3:1 gegen die verloren.Die ganze Situation um Hertha ist für Werder richtig mies. Selber untergegangen gegen diesorgte Hertha jetzt erst dafür, das Bielefeld bis auf 2 Punkte an Werder dran ist und könnte -wenns dumm läuft- im nächsten Spiel dafür sorgen, das auch die Kölner wieder ganz nah an Werder dran sind. Schadenfreude wegen Windhorst erscheint mir da völlig fehl am Platze. Und hoffen, das die Hertha selber runtergeht, ist genauso fehl am Platz, da nahezu auszuschließen bei diesem Kader. Gefällt mir alles überhaupt nicht!

Schadenfreude wegen Windhorst erscheint mir da völlig fehl am Platze.
Es geht nicht um die Wünsche von Fans, sondern wie ein Club seine wirtschaftliche und somit letztlich auch - gute Arbeit selbstverständlich vorausgesetzt - sportliche Wettbewerbfähigkeit in der Bundesliga aufrechterhalten kann. Daher müssen Clubs wie Werder, weil das Rad des Turbo-Kapitalismus im Fußball sich nicht zurückdrehen lässt, sich mit dem Thema Investor zumindest befassen. Was am Osterdeich bekanntermaßen sehr früh geschah, denn die Ausgliederung des Profi-Fußballs wurde bereits im Jahr 1999 beschlossen und in 2003 endgültig vollzogen. Wobei die mögliche Geldmehrung durch den Verkauf von Anteilen nicht der alleinge Impetus gewesen ist, sondern auch um den gemeinnützigen e.V. und somit auch im worst case deren Mitglieder vor den finanziellen Risiken des Profifußballs zu schützen.Ich weiß, jeder hier wünscht sich einen Investor. Ich gucke mir das schadenfroh an wenn ein Verein nach dem anderen seine Seele verkauft und mit seinem Investor untergeht.Es geht nur um Geld Geld Geld, nichts anderes, das ist der Grund weshalb man zb auch auf Schalke verlangt, dass die ihre Profis ausgliedern.
Da soll eine soziale Struktur zerschlagen werden, damit eine Investmentgesellschaft Geld verdienen kann
Es geht nicht um die Wünsche von Fans
Inwiefern? Mit Ausnahme von Schalke sind die ausgegliederten Profiabteilungen bereits Kapitalgesellschaften, so dass die soziale Struktur des e.V. nicht zerschlagen, sondern im Gegenteil geschützt wird. Denn bei den im heutigen Profifußball umgesetzten Summen herrscht die latente Gefahr, dass im Falle von wirtschaftlicher Schieflage der zum e.V. gehörenden Profiabteilung der gesamte Verein mit seiner sozialen Verantwortung für die Gesellschaft über den Jordan geht.Da soll eine soziale Struktur zerschlagen werden, damit eine Investmentgesellschaft Geld verdienen kann [...]