Übrige Spielethread

Ich finde das hochgradig fragwürdig. Der Verein kann ja nichts für die Infektionsschutzmaßnahmen.

In Italien scheint das irgenwie schräg gelaufen zu sein, das darf man in der Tat fragwürdig nennen. Muss dann aber der Verband unter sich klar machen. Ich könnte jetzt allerdings auch nicht sagen, dass das innerhalb der DFL geregelt wäre. Oder zumindest weiß ich es nicht. Ich vermute, es sollte, wie in Schulen, das Kohorten-Prinzip gelten. Aber das heißt dann auch: Wenn das A-Team eine Kohorte ist, dann ist selbiges bei einem einzigen positiven Fall kollektiv gesperrt. Und es müsste die U23 (o.Ä) ran.

In Italien scheint das irgenwie schräg gelaufen zu sein, das darf man in der Tat fragwürdig nennen. Muss dann aber der Verband unter sich klar machen. Ich könnte jetzt allerdings auch nicht sagen, dass das innerhalb der DFL geregelt wäre. Oder zumindest weiß ich es nicht. Ich vermute, es sollte, wie in Schulen, das Kohorten-Prinzip gelten. Aber das heißt dann auch: Wenn das A-Team eine Kohorte ist, dann ist selbiges bei einem einzigen positiven Fall kollektiv gesperrt. Und es müsste die U23 (o.Ä) ran.

Ich glaube genau so soll es in derartigen Fällen laufen. Deshalb sollten die Profiklubs meiner Erinnerung nach auch ausreichend Spieler (z.B. aus der zweiten Mannschaft oder der U19) melden, damit im Falle einer Quarantäne genug Spieler aufgeboten werden können, um das Spiel auszutragen. Natürlich ist das dann auch unfair und ggf. diskutabel, aber nochmal etwas anderes, als wenn der ganze Verein nicht zu einem Spiel antreten kann und dadurch automatisch am grünen Tisch verliert.

Ich vermute, es sollte, wie in Schulen, das Kohorten-Prinzip gelten. Aber das heißt dann auch: Wenn das A-Team eine Kohorte ist, dann ist selbiges bei einem einzigen positiven Fall kollektiv gesperrt. Und es müsste die U23 (o.Ä) ran.
Das kann aber auch nur dann funktionieren, wenn auch im Training eine strikte Trennung erfolgt, d.h. kein Spieler darf in einer anderen Mannschaft des Clubs mit trainieren bzw. teamübergreifend möglichst anderen persönlichen Kontakt ebenso vermeiden

Naja, gerade mal die Zusammenfassung gesehen..war ne Menge Glück dabei, 3 Tore wenn nicht sogar 4 waren abgefälscht..sei es drum, verloren ist verloren :D
Villa traf noch Alu und hatte noch die eine oder andere hochkarätige Chance....
über Glück braucht sich Liverpool nicht beschweren. Letzte Saison klappte alles, was sie anstellten. Drehten Viele Spiele.
Glück hat eben nur der Tüchtige, will auch nichts schlecht reden.

Naja, gerade mal die Zusammenfassung gesehen..war ne Menge Glück dabei, 3 Tore wenn nicht sogar 4 waren abgefälscht..sei es drum, verloren ist verloren :D

... gebrauchter Tag für den LFC halt. Da paßt alles für den Gegner. Hab´s auch gesehen und dachte mir "ja, so kann man schon mal 7 Tore machen".
Nicht dass es unverdient war, aber es war halt einiges dem Zufall (oder war´s der Fußballgott?) geschuldet.

... gebrauchter Tag für den LFC halt. Da paßt alles für den Gegner. Hab´s auch gesehen und dachte mir "ja, so kann man schon mal 7 Tore machen".
Nicht dass es unverdient war, aber es war halt einiges dem Zufall (oder war´s der Fußballgott?) geschuldet.
Habe im Liverpool Echo gelesen, dass Keeper Allison mindestens 4Wochen ausfällt. Klopp hat das schon bestätigt.
Dazu scheint Mané der Ausnahmespieler zu sein.... der fehlt ja auch (wie Thiago) wegen Covid19

Auch Top-Teams können vor einem rabenschwarzen Tag, an denen ihnen (fast) nichts gelingt, dem Gegner dafür (fast) alles, nicht gefeit sein. So ist Fußball.

Nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid? :D
So ähnlich....
Ich denke es wird nicht so einfach sein wie letzte Saison. Da lief alles für Liverpool. Auch die Konkurrenz, speziell Man City patzte ungewöhnlich oft. Von größeren Verletzungen blieb man auch verschont. Schwache Spiele entschied man meist auch noch für sich, auch Dank der individuellen Klasse. Und ja.... auch der VAR entschied auch für die Roten, wenn es mal eng wurde.
Die haben gewonnen was man gewinnen konnte. Da wäre ein Abfall auch nicht ungewöhnlich.
Will jetzt nicht den Abgesang einläuten. Aber man ist jetzt mit vielen Problemen konfrontiert die es letztes Jahr nicht gab.
Natürlich wird man wieder unter den ersten Dreien landen am Ende der Saison. Aber es wird etwas zäher

3.Liga Zwischenstand

Waldhof führt im Kurpfalzderby gegen Kaiserslautern

1860 liegt gegen Lübeck 0:1 zurück

Halbzeit
1860 - Lübeck 2:1
Verl - FC Hansa 1:3
K'lautern - Waldhof 0:1
Dresden - Magdeburg 0:0
Türkgücü - Wiesbaden 0:0

Jogi Löw is ein gutes Beispiel wie es enden kann, wenn man zu lange am Trainer festhält.

Schweiz führt 0:1 (5. Minute) :lol:

Back