Übrige Spielethread

Spielabbruch und Punktabzug für Bayern hätte mal ein richtiges Zeichen gesetzt an die Geistesfürsten unter den "Fans", aber soooo schlimm ist es ja auch nicht offensichtlich. Dann lieber PR-Aktion ohne jegliche Konsequenzen,
Den Gedanken hatte ich auch. Spielabbruch und der Club, von dessen Anhängern die Schmähungen ausgehen, wird mit 3 Minuspunkten bestraft.
Mal schauen, wie lange sich die Vereine sich das mit ihren Fans dann noch gefallen lassen. Dasselbe könnte auch bei der Pyro-Scheiße passieren.

Warum nimmt der Hass gegen Hoffenheim/Hopp jetzt wieder solche Züge an?
Weil der DFB/die Liga jetzt nach vielen Jahren larifari mal die Daumenschrauben in Sachen Konsequenzen anzieht. Da wird seitens der Ultras jetzt erst mal zurück gekeilt. Gewinnen könne sie das aber nicht. Das zieht die Liga jetzt durch bis zum Punktabzug/Spielabbruch. Nur bei Bayern natürlich (noch) nicht, um hier noch mal zu meckern.

Weil der DFB/die Liga jetzt nach vielen Jahren larifari mal die Daumenschrauben in Sachen Konsequenzen anzieht. Da wird seitens der Ultras jetzt erst mal zurück gekeilt. Gewinnen könne sie das aber nicht. Das zieht die Liga jetzt durch bis zum Punktabzug/Spielabbruch. Nur bei Bayern natürlich (noch) nicht, um hier noch mal zu meckern.
....hier hätten sie aber mal ein Zeichen setzen können.

Inwiefern? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Ich denke, weil man den geistigen Tieffliegern eine Bühne gibt (wie letzten Spieltag gegen den BVB und ich vermute, dass sich die Bayern und Dortmund Fans abgesprochen haben) und weiterhin nicht konsequent gegen die Verursacher vorgegangen wird - weder vom Verein noch vom restlichen Fanlager.
Bitte sei so nett und spreche von solchen geistigen Tieffliegern nicht von Fußballfans.

Dortmund muss drei Jahre ohne Fans nach Hoffenheim war das letzte Urteil für Hopp-Schmährufe am. Plus Ankündigung, dass es jetzt immer richtige Strafen hagelt bei Wiederholung. Dass schmeckte nicht jedem. In Dortmund gab's heute auch Ärger.
Das mit dem Vorfall und der Bestrafung weiß ich doch. ;-) Beantwortet aber nicht die Frage nach dem warum JETZT wieder dieser Hass.

Das Spiel war vorher unterbrochen und das Geschiebe bis Abpfiff mit allen Parteien inklusive Schiri so abgesprochen. PR-mäßig super, 100% Titel bei Bild, aber natürlich keine Strafe für Bayern. Hat für mich einen Beigeschmack. Ein Spielabbruch oder ein Geisterspiel in München hätte IMHO mehr Wirkung gezeigt. Sei's drum.

Wären die Bayern auch so gönnerhaft gewesen, wenn es 0:0 gestanden hätte? PR-Mäßig super in der Tat. Aber bei einem 6:0 kann man sich das ja auch leisten.

Back