Übrige Spielethread

Kurios dabei, Stendera trifft in der 92. aus 30 Metern in den Winkel zum 2:2, aber das Tor wird aberkannt, da der Ball auf dem Weg zu ihm vom Schiedsrichter abgefälscht wurde.

Nach der neuen Regel gilt: "Der Ball ist aus dem Spiel, wenn er einen Spieloffiziellen berührt, aber auf dem Spielfeld bleibt und ein Team einen aussichtsreichen Angriff auslöst."

Das heißt, in dem Moment, wo Stendera geschossen hat, war der Ball sofort aus dem Spiel. Armer Kerl :D

Kurios dabei, Stendera trifft in der 92. aus 30 Metern in den Winkel zum 2:2, aber das Tor wird aberkannt, da der Ball auf dem Weg zu ihm vom Schiedsrichter abgefälscht wurde.

Nach der neuen Regel gilt: "Der Ball ist aus dem Spiel, wenn er einen Spieloffiziellen berührt, aber auf dem Spielfeld bleibt und ein Team einen aussichtsreichen Angriff auslöst."

Das heißt, in dem Moment, wo Stendera geschossen hat, war der Ball sofort aus dem Spiel. Armer Kerl :D

in dem Fall war es sogar eindeutig, aber generell ist das auch wieder so eine Regel mit viel Interpretationsspielraum: Wann ist ein Angriff aussichtsreich? Zu welchem Zeitpunkt muss das entschieden werden (gleich oder wenn der Ball im Tor zappelt)? Wenn der Ball z.B. zum Torwart springt und er daraufhin einen ganz normalen Spielaufbau einleitet (keinen Konter), kann daraus am Ende auch ein aussichtsreicher Angriff werden... für mich ist das alles viel zu kompliziert angelegt

in dem Fall war es sogar eindeutig, aber generell ist das auch wieder so eine Regel mit viel Interpretationsspielraum: Wann ist ein Angriff aussichtsreich? Zu welchem Zeitpunkt muss das entschieden werden (gleich oder wenn der Ball im Tor zappelt)? Wenn der Ball z.B. zum Torwart springt und er daraufhin einen ganz normalen Spielaufbau einleitet (keinen Konter), kann daraus am Ende auch ein aussichtsreicher Angriff werden... für mich ist das alles viel zu kompliziert angelegt
Ja, die Regel lässt viel Interpretationsspielraum. Für mein Empfinden wäre es normal weiter gegangen, wenn Stendera den Ball zur Seite spielt und Hannover neu aufbaut.

Dann wäre diese Regel einigermaßen sinnvoll. Also wenn (abgesehen vom Ballbesitzwechsel) nur dann abgepfiffen wird, wenn 1. Der Ball vom Schiedsrichter direkt ins Tor prallt. 2. Der Ball zu einem Spieler prallt, der mit der unmittelbar nächsten Aktion offensiv agiert, egal ob durch Schuss oder Pass. Also aus der nicht natürlich entstandenen Situation einen Vorteil zu ziehen versucht.

Alles andere sollte normal weiter laufen. Wenn die Spieler den Ball nach dem Abpraller kontrollieren und neutralisieren, sprich, nicht unmittelbar in die Offensive gehen, hatte der Gegner auch genug Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen.

Man wird es wohl erst wissen, wenn es mehrere solcher Szenen gab, allzu oft passiert es ja nicht.

Hat schon.mal bei uns gespielt ..leider ist er verpflichtet worden als die Erwartungshaltung extrem hoch war ... ich fand ihn in Sachen Vorbereitung gut ...nur leider waren wir damals zu erfolgsverwöhnt das seine etlichen 1gegen1 Versuche, doch zu oft in brotlose Kunst verpufft sind...ich mag ihn ..
Denke,das weiß sie...
War hier in der Raute nicht zu gebrauchen.
Hab ihn immer auf Aussen gesehen oder Flügelstürmer.
Großes Talent aber wenig Biss.
Wird aber vermutlich auch zweimal am Tag warm essen können.:)

Marin war ein feiner Techniker, aber in meinen Augen etwas zu schwächlich für die Bundesliga, zumindest damals, kaum Durchsetzungsvermögen, abseits von Dribblings. Wie es inzwischen ist weiß ich nicht, habe seinen Werdegang nicht weiter verfolgt.

Marin war ein feiner Techniker, aber in meinen Augen etwas zu schwächlich für die Bundesliga, zumindest damals, kaum Durchsetzungsvermögen, abseits von Dribblings. Wie es inzwischen ist weiß ich nicht, habe seinen Werdegang nicht weiter verfolgt.
Scheint der beste Spieler und Kapitän von Roter Stern zu sein.... Hat seinen Platz gefunden. Was mich freut für ihn.... War ja vorher schon in Sevilla, in Piräus zur Leihe...

Back