Übrige Spielethread

Über Dieter Schlindwein gibt es noch eine nette Anekdote: weil der etatmäßige Aberchef verletzungsbedingt in der Hinrunde 86/87 fehlte, wechselte Schlindwein im Sommer 1986 von Mannheim zu Werder. An den drei Gegentoren beim Heimspielauftakt gegen Nürnberg (irres Spiel, Werder lag zur Pause 0:2 zurück, gewann am Ende 5:3)....

Kann mich noch gut dran erinnern, damals war ich selbst bei solchen Spielen im Weserstadion. Man, war das eine Manni Burgsmüller-Gala (drei Tore vom 0:2 zum 3:2). Unvergessen auch die tolle Blondine, die bei diesem Spiel neben mir saß. Die war der Hammer! :love: Und ja, Schlindwein war in der Tat einer der gaaanz wenigen Fehlgriffe von Otto.

Kann mich noch gut dran erinnern, damals war ich selbst bei solchen Spielen im Weserstadion. Man, war das eine Manni Burgsmüller-Gala (drei Tore vom 0:2 zum 3:2). Unvergessen auch die tolle Blondine, die bei diesem Spiel neben mir saß. Die war der Hammer! :love: Und ja, Schlindwein war in der Tat einer der gaaanz wenigen Fehlgriffe von Otto.
Na ob die Blondine heute noch so doll ist?!:D

Fragwürdige Niederlagen! :opa:(Na gut: eine fragwürdige Niederlage)

Ich zitiere mal aus dem Kicker:
Dass er (Anm. d.V.: Florian Kohfeldt) den Strafstoß für eine Fehlentscheidung hielt, machte er in aller Sachlichkeit deutlich. Doch legte er Wert darauf, "nicht alles auf den Elfmeter zu reduzieren". [...] Die Debatte über einen "Bayern-Bonus", die ein Journalist beginnen wollte, erstickte er derweil im Keim: "Das ist Quatsch und wird weder den Bayern noch uns gerecht."
;)

Fragwürdige Niederlagen! :opa:(Na gut: eine fragwürdige Niederlage)

in den letzten drei Begegnungen gegen die Bayern im DFB Pokal gab es zumindest sehr fragwürdige Entscheidungen... über die beiden lächerlichen Elfmeter in den letzten beiden Begegnungen brauchen wir nicht zu reden. Davor war es schon länger her, aber da haben wir in der 2. Runde gegen die Batzis verloren und ich erinnere mich noch ganz genau, dass Prödl das vermeintliche Führungstor geköpft hat, wo nur der Schiri ein Foul gesehen hat. Also ich finde, dass das Pendel von "glücklichen" Entscheidungen sehr einseitig ausgeschlagen ist/hat.

Über Dieter Schlindwein gibt es noch eine nette Anekdote: weil der etatmäßige Abwehrchef Bruno Pezzey verletzungsbedingt in der Hinrunde 86/87 fehlte, wechselte Schlindwein im Sommer 1986 von Mannheim zu Werder. An den drei Gegentoren beim Heimspielauftakt gegen Nürnberg (irres Spiel, Werder lag zur Pause 0:2 zurück, gewann am Ende 5:3) sowie den beiden Gegentoren beim 0:2 Halbzeitstand beim HSV war er nicht ganz unschuldig und entpuppte sich somit als ersten echten Fehleinkauf von Rehhagel, so daß er im September 86 seinen fünften und letzten Pflichtspieleinsatz kam. 1987 wechselte zu Eintracht Frankfurt und sorgte im Herbst 87 beim Gastspiel im Weserstadion mit einem Eigentor zum 2:0-Endtand, was Jonny Otten mit (ungefährer Wortlaut) "Wurde ja auch Zeit, daß Dieter Schlindwein endlich für uns trifft." kommentierte.
Daran erinnere ich mich auch noch... Otto und Fehlkäufe? Schien ein Ding der Unmöglichkeit zu sein :D
Schlindwein gehörte aber zu der Kategorie.... Mit dem Waldhöfer Manfred Bockenfeld hatten wir mehr Glück. Erinnere mich noch an sein Tor gegen Club Brügge im Halbfinale 1992:top:

Das UEFA Super Cup Finale zwischen Liverpool und Chelsea leitet heute Bibiana Steinhaus
Stéphanie Frappart

Ich wünsche ihr alles Gute, einen guten Tag und ein glückliches Händchen. :top:

Läuft übrigens auf Sky Sport 1 und DAZN
Anpfiff: 20:45 Uhr

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das UEFA Super Cup Finale zwischen Liverpool und Chelsea leitet heute Bibiana Steinhaus!

Ich wünsche ihr alles Gute, einen guten Tag und ein glückliches Händchen. :top:

Läuft übrigens auf Sky Sport 1 und DAZN
Anpfiff: 20:45 Uhr
Ich dachte, es wird von einer Französin geleitet?
Ist Bibiana denn schon wieder fit? Hat sie nicht gerade erst den zweiten Leistungstest abgesagt?

Edit: Ja, das Supercup-Finale leitet Stephanie Frappart.

Liverpool gewinnt das Supercup-Finale gegen Chelsea nach Elfmeterschiessen. Schön, dass der Schwalbenmann den entscheidenden Elfer verschossen hat
Karma is a bitch.:D

Back