Übrige Spielethread

Damit kann ich leben - sogar sehr gut. :D

In Augsburg scheint es wohl jetzt im Karton... vielmehr in der Puppenkiste zu rappeln. Die letzte Saison mit einem desolaten 1:8 bei den Radkappen beendet und die neue Spielzeit mit einem blutleeren Pokalaus bei einem Viertligisten begonnen. :D
Und müssen am Wochenende nach Dortmund.... Tippe mal, der gute Martin Schmidt ist der erste Trainer der diese Saison entlassen wird

Das war in den 80ern!
Könnte durchaus sein, dass sich das nach 30 Jahren geändert hat. :D
Mir wäre jedenfalls Mannheim 1000mal lieber gewesen als Frankfurt
@Bremen hatte schon recht. Waldhof spielte (freundlich ausgedrückt... :D) sehr rustikal.... An Tsionanis, Schlindwein, Sebert und Dickgiesser musste man erstmal vorbei kommen... :D:D
Die waren nicht von der Abteilung Ballkünstler, da gab es ordentlich auf die Hölzer.... Dagegen waren Makan, Schäfer und die Förster Brüder Waisenknaben.... :tnx:

@Bremen hatte schon recht. Waldhof spielte (freundlich ausgedrückt... :D) sehr rustikal.... An Tsionanis, Schlindwein, Sebert und Dickgiesser musste man erstmal vorbei kommen... :D:D
Die waren nicht von der Abteilung Ballkünstler, da gab es ordentlich auf die Hölzer.... Dagegen waren Makan, Schäfer und die Förster Brüder Waisenknaben.... :tnx:
Hab ich ja nicht abgestritten, aber dass ich mir aus diesem Grund von vor 30 Jahren Mannheim aus dem Pokal rauswünsche und dafür Frankfurt rein find ich halt... ich weiß nicht genau wie ich das finden soll. Jedenfalls nicht gut :D

Hoffe auf folgende Auslosung :
Werder - KSC
Schalke - Bayern
HSV - Stuttgart
Leipzig - Dortmund
Leverkusen - Wolfsburg
Frankfurt - Gladbach

Der Rest ist mir Banane...

In Augsburg scheint es wohl jetzt im Karton... vielmehr in der Puppenkiste zu rappeln. Die letzte Saison mit einem desolaten 1:8 bei den Radkappen beendet und die neue Spielzeit mit einem blutleeren Pokalaus bei einem Viertligisten begonnen. :D

Die werden vor einer ganz schwierigen Saison stehen und mit Paderborn und Union wohl den Direktabstieg ausmachen. Sowohl Mainz, Düsseldorf als auch Köln stufe ich stärker ein.

Über Dieter Schlindwein gibt es noch eine nette Anekdote: weil der etatmäßige Abwehrchef Bruno Pezzey verletzungsbedingt in der Hinrunde 86/87 fehlte, wechselte Schlindwein im Sommer 1986 von Mannheim zu Werder. An den drei Gegentoren beim Heimspielauftakt gegen Nürnberg (irres Spiel, Werder lag zur Pause 0:2 zurück, gewann am Ende 5:3) sowie den beiden Gegentoren beim 0:2 Halbzeitstand beim HSV war er nicht ganz unschuldig und entpuppte sich somit als ersten echten Fehleinkauf von Rehhagel, so daß er im September 86 seinen fünften und letzten Pflichtspieleinsatz kam. 1987 wechselte zu Eintracht Frankfurt und sorgte im Herbst 87 beim Gastspiel im Weserstadion mit einem Eigentor zum 2:0-Endtand, was Jonny Otten mit (ungefährer Wortlaut) "Wurde ja auch Zeit, daß Dieter Schlindwein endlich für uns trifft." kommentierte.

Mich interessiert Werder und für uns ist es sicher einfacher in den nächsten Runden gegen unterklassige Mannschaften anzutreten,
als gegen Erstligamannschaften die dann im BuLi-Rhythmus sind.

Nicht unbedingt! Auf Auswärtsgegner wie Sandhausen oder vor allem Heidenheim verzichte ich gerne zugunsten eines Bundesligisten (wenns nicht gerade die Bayern oder Dortmund sind). Die liegen uns absolut nicht.

Back