Übrige Spielethread

Verstehe, danke. Umso dämlicher die "Abwehr" beim Gegentor. Hatte da erst eingeschaltet.

Edit: Ach so, noch ne Frage: Warum pfeifen die Frankfurter Chelsea permanent aus?

Edit2: Das klingelt bald...

Sorry, aber ich find das super nervig. Gab's da ne Vorgeschichte?

In türkischen Stadien hört man diesen negativen Support sehr häufig, vielleicht sind heute sehr viele türkische Zuschauer im Stadion?

Ausgleich :rolleyes:

1-1
Hatte sich angedeutet.
Chelsea hat echt aufgedreht.
Dieser Loftus Cheek ist ein Guter.
Pedro und Willian sowieso und Hazard wird geschont oder so,soll laut den Experten angeschlagen sein.

Ich auch. Gab es eine Szene am Anfang des Spiels die zu dem permanenten Pfeifkonzert geführt hat? Wenn nicht, ich als Gegner würde das, frei nach Tim Wiese, als maximale Motivation empfinden.
Nicht das ich wüsste. Dann würde das Pfeiffkonzert sich ja auch eher gegen einzelne Spieler richten, aber die Frankfurter pfeifen den Ballbesitz aus.

So lobenswert die Stimmung dort auch ist, zumindest dieser Aspekt ist einfach dämlich. Keiner spielt gern zu Hause unter Pfiffen und ein abgebrühter Gegner lässt sich davon, wie du schon sagtest, vielleicht sogar eher motivieren. Ist ja auch so eingetreten.

Hat eher weniger mit der Stimmung als mit der Klasse Chelseas zu tun.
Die haben mittlerweile Alles im Griff.
Die sind dann wohl tatsächlich ne Nummer zu groß für die Eintracht.

Frankfurt gelingt jetzt gar keine Entlastung mehr, inzwischen ein glückliches 1:1...

Nur für den Fall, dass Frankfurt noch einen reinstolpert heißt es hoffentlich nicht gleich wieder, wie gut die seien ;) Chelsea müsste längst haushoch führen. Diese Art von Spielen meinte ich Anfang der Rückrunde mit "überperformen". Und zwar offensichtlich nicht im Sinne von Leistung sondern Spielglück. Davon ab, dennoch eine mehr als nur respektable EL-Saison, die haben den Namen Eintracht Frankfurt in Europa wieder bekannt gemacht.

Schade, nun plötzlich mehrere gute Frankfurt-Chancen ungenutzt.

Aber auch so ist die absolute Dominanz erst mal weg und es steht noch 1:1. Nach dem Spielverlauf wäre das ein großer Erfolg für Frankfurt.

Ende :top:

In der zweiten Halbzeit hat Chelsea Frankfurt phasenweise an die Wand gespielt und es blieb nur mit Glück beim 1:1.

In den letzten 10 Minuten haben sie dann aber den Faden verloren, zum Glück für Frankfurt, das dann sogar noch 2-3 Möglichkeiten aufs 2:1 hatte. Aber das wäre des Guten auch zu viel gewesen.

Insgesamt ein eher glückliches Unentschieden. Sei es drum, theoretisch ist für Frankfurt damit im Ruckspiel immer noch etwas drin.

Nur für den Fall, dass Frankfurt noch einen reinstolpert heißt es hoffentlich nicht gleich wieder, wie gut die seien ;) Chelsea müsste längst haushoch führen. Diese Art von Spielen meinte ich Anfang der Rückrunde mit "überperformen". Und zwar offensichtlich nicht im Sinne von Leistung sondern Spielglück. Davon ab, dennoch eine mehr als nur respektable EL-Saison, die haben den Namen Eintracht Frankfurt in Europa wieder bekannt gemacht.

Ich glaube du verstehst mich da etwas miss, wohl auch absichtlich.
Natürlich ist Chelsea eine Nummer zu groß aber wenn die etwas Glück haben, macht der Abraham am Ende das 2:1 aber das ist spekulativ und wäre auch nicht dem Spielverlauf entsprechend, dennoch gab es schon solche Spiele und ob das dann für ein Weiterkommen reicht stelle ich auch sehr in Frage.

Schon wieder mein Lieblingswort....Du hast bei Frankfurt eine Handschrift von Hütter gesehen.
Die haben gegen gute europäische Gegner, die teilweise Champions League gespielt haben begeisternden Offensivfussball gezeigt.
Wir müssen nicht auf Teufel komm raus immer den Bezug zu uns herstellen, man kann doch einfach mal akzeptieren, dass die im gleichen Zeitraum verglichen mit uns bessere Arbeit gemacht haben und sich an dem Fussball erfreuen und das habe ich wie lange nicht europäisch.
Okay, Frankfurt steht mir auch relativ nahe, da die damals ne Fanfreundschaft mit Duisburg hatten und ich von dem damaligen Fussball mit Bein, Yeboah, Möller und Konsorten bereits begeistert war, da fällt es mir dann auch etwas leichter "Loblieder" zu singen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass die auf Platz 4 und im Euroleaguehalbfinale mit Spielglück und ohne Leistung gelandet sind.
Das wäre dann wohl die längste Glückssträhne im internationalen Fussball aller Zeiten.
Da wird es sich aber sehr leicht gemacht.

Ich glaube du verstehst mich da etwas miss,

Du musst dich da nicht gleich angesprochen fühlen, die Frankfurt-Diskussion auf die ich mich beziehe ist etwas älter.

Welches du wiederum konsequent falsch verstehst. Und selbst wenn ich es jetzt mal in deinem Sinne interpretiere und nicht so wie es meine: ICH habe schon über meinen Möglichkeiten gespielt. In verschiedenen Disziplinen. Die Tatsache, dass ich heute dennoch arbeiten muss zeigt hingegen, dass es weder zum Fussballprofi gereicht hat (obwohl ich mal das Tor des Jahres geschossen habe...also, hätte....war ja keine Kamera anwesend und ein Handy hatte noch niemand....:D), noch zum Kneipenweltmeister im Dart, Kicker oder Billard :D

Wir müssen nicht auf Teufel komm raus immer den Bezug zu uns herstelle

Du hast behauptet sie seien uns enteilt, anders ausgedrückt: Sind für uns uneinholbar. Und jetzt kein Bezug mehr? Klar ist da ein Bezug, Frankfurt gehört zu den Teams mit denen wir uns messen, in jeder Hinsicht. Sagt sogar Fredi Bobic.

Okay, Frankfurt steht mir auch relativ nahe,

Sapperlot, das hätte ich jetzt ja NIE erwartet ;) Aber ich argumentiere halt ungerne mit Brillen.

Gehen viele der ersten Spiele "gerecht" aus, steht Frankfurt in unserer Region. So einfach ist das. Sie haben diese Punkte mitgenommen und stehen jetzt verdient oben. Niemand hat ihnen was geschenkt, außer vielleicht den Pokal ;)

Back