Übrige Spielethread

@mezzo19742 und @Tyson81 : darf ich euch erinnern, dass ihr selbst zu beginn kaum ein gutes haar an der verpflichtung von belfoldil gelassen habt und später dann sogar hämisch wurdet? da war angeblich nichts zu sehen, was nicht auch aron johansson kann und auch selke wäre die klar bessere option gewesen. und jetzt wo er weg ist, wird von dem einen angemahnt, dass es ein großer fehler war ihn nicht zu halten, die entsprechenden umstände vollkommen ignorierend. und der andere untermauert das mit einem abwertenden spruch auf kosten der aktuellen spielern mit denen man nach 8 spieltagen immerhin auf platz 3 steht. find ich seltsam.

Tja nun, hinterher schlauer zu sein ist eben immer eine sehr leichte Übung. Die nicht ganz so leichte Übung ist VORHER eine Meinung zu haben die auch HINTERHER noch tragbar ist ;)

Das halte ich für einigermaßen faszinierend. Osako ist ein Transfer der vom ersten Tag hier eine Verstärkung ist, ganz im Gegensatz zu Belfodil der doch einiges an Anlaufzeit brauchte. Um nicht mißverstanden zu werden: Ich hätte Belfodil als Alternative auch gerne bei uns gesehen. Aber ER wollte nicht bleiben, bei dem Verein der ihn quasi fit gemacht hat für die Bundesliga! Und wenn ich die Wahl zwischen einem Wandervogel wie Belfodil und den drei genannten, ganz speziell Harnik und eben Osako habe, dann nehme ich alle, inkl. Kainz, hundert mal lieber als einen der in seiner Karriere immer nur dem nächsten Verein hinterher gerannt ist. Gerade Osako ist ein Bombentransfer. Soll Belfodil doch bei dem Dorf spielen.
Ich rede hier rein von der Quote.Ich glaube Belfodil hätte hier richtig Scorerpunkte gesammelt,die Torgefahr geht mir bei den Dreien einfach ab.

Ich rede hier rein von der Quote.Ich glaube Belfodil hätte hier richtig Scorerpunkte gesammelt,die Torgefahr geht mir bei den Dreien einfach ab.

Dann halt dich einfach an Kohfeldt der betont, daß Osako nicht an einer Torquote zu messen ist. Er ist ein Zwischenraumspieler der schon unglaublich starke Spiele für uns gemacht hat. Mir ist offen gesagt unbegreiflich, wie man gerade ihn nur an einer Quote und dann auch noch an Belfodil messen kann der bei uns mit einer miserablen Quote aufgefallen ist. Und das sage ich als jemand der Belfodil, als er bei uns war, immer verteidigt hat. Daß der jetzt bei Hoffenheim ordentlich spielt ist wenig verwunderlich, wo er ja nun bei uns ein Jahr Eingewöhnung hatte. Aber ER WOLLTE NICHT BLEIBEN! Aber es ist sehr leicht jetzt die Tore zu zählen und zu orakeln wie gut er bei uns hätte sein können. Lewandowski wäre bei uns bestimmt auch ganz toll. Kunststück, nur der will auch nicht bei uns spielen. Also was bringt es solchen Spielern hinterher zu heulen?

Belfodil war ein Wandervogel bis er zu uns kam. Inkl. der Zeit bei uns ist er das immer noch. Warten wir mal ab wie lange er bei den Badensern bleibt und wie konstant er dort spielt.

Man darf einfach auch nicht vergessen, dass er bei uns über gute Ansätze nicht hinausgekommen ist.

Osako ist ein Transfer der vom ersten Tag hier eine Verstärkung ist
Da muss aber auch ganz viel Phantasie im Spiel sein..:D Wie und was hat er denn geleistet das er eine direkte Verstärkung ist :denk:
Ich sehe das komplett anders..in Köln war er auch nur ein Mitläufer, hat ausser in der Saison wo BigMo alles getroffen hat nichts gerissen..:)
Aber gut, wenn so einer ne Verstärkung ist dann :top:
Heute beginnen bestimmt wieder die Osako Festspiele :trommel: :trommel: :trommel:

Da muss aber auch ganz viel Phantasie im Spiel sein..:D Wie und was hat er denn geleistet das er eine direkte Verstärkung ist :denk:
Ich sehe das komplett anders..in Köln war er auch nur ein Mitläufer, hat ausser in der Saison wo BigMo alles getroffen hat nichts gerissen..:)
Aber gut, wenn so einer ne Verstärkung ist dann :top:
Heute beginnen bestimmt wieder die Osako Festspiele :trommel: :trommel: :trommel:
Osako hat in den paar Wochen fast mehr gezeigt als Kainz und Rashica zusammen während der ganzen Zeit. Sieht man mal von Rashicas Frankfurt-Tor ab.

Osako hat in den paar Wochen fast mehr gezeigt als Kainz und Rashica zusammen während der ganzen Zeit. Sieht man mal von Rashicas Frankfurt-Tor ab.
Ja, wo denn :denk: mehr als Kainz ist ja auch nicht schwer..:lol: Rashica hat auch nicht die Einsatzzeiten, warum auch immer..trotzdem hat er noch mehr Scorer als Osako :XD:und die letzten 2, wenn nicht sogar 3 Spiele habe ich von Osako nichts gesehen :D

Also wer hier nicht erkennt wie wertvoll ein Osako FÜR UNSERE SPIELWEISE ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Osako ist aber kein klassischer Mittelstürmer mit einer hohen Trefferquote. Warum auch immer man das in Köln in der letzten Saison geglaubt hat...Nicht umsonst hatte Osako seine stärkste Zeit dort, als Modeste vorne im Zentrum war.

Kohfeldt setzt ihn dagegen dort ein, wo er am WERTVOLLSTEN und am STÄRKSTEN ist. Und der wußte ganz genau, warum er ausgerechnet ihn wollte, OBWOHL er eine ziemlich miese letzte Saison in Köln hatte.

Natürlich ist es Spekulation,ob Belfodil hier noch mehr gerissen hätte,ist num vorbei und nachkarten bringt auch nicht viel.
Worauf ich hinauswollte,ist, dass mir der Spielertyp einfach abgeht.
Einer der körperlich robust ist,kopfballstark und torgefährlich.
Evtl. mal J.Eggestein aber FloKos Stil ist auch nicht auf so einen ausgerichtet.

Also wer hier nicht erkennt wie wertvoll ein Osako FÜR UNSERE SPIELWEISE ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Osako ist aber kein klassischer Mittelstürmer mit einer hohen Trefferquote. Warum auch immer man das in Köln in der letzten Saison geglaubt hat...Nicht umsonst hatte Osako seine stärkste Zeit dort, als Modeste vorne im Zentrum war.

Kohfeldt setzt ihn dagegen dort ein, wo er am WERTVOLLSTEN und am STÄRKSTEN ist. Und der wußte ganz genau, warum er ausgerechnet ihn wollte, OBWOHL er eine ziemlich miese letzte Saison in Köln hatte.
Ich bin einer von denen dem du nicht mehr helfen kannst..:) du sagst es, er hatte eine gute Saison mit BigMo.. und sonst :denk: die Saison davor 1 Tor und 1 Vorlage..davor das Jahr 3 Tore und 4 Vorlagen :D selbst in der 2 Liga waren es kaum mehr :p
Doch Jedem seine Meinung :top:

Back