N
neuegrünewelle
Guest
4x Cl zu wenig??
Wie passt das zu dem, was Du in anderen threads über Gladbach gepostet hast??
Ganz andere Voraussetzungen, Verhältnisse und Zielsetzungen in Leverkusen...
Ich weiß, das Du ein glühender Verfechter des Schaaf- oder Schmidtchen-Fußballs bist, also dem des "Erlebnisfußballs".
Aber wenn Du ehrlich bist siehst Du gerade jetzt bei Werder, das eine funktionierende Defensive unverzichtbar ist. Und:das schöne: Unattraktiv ist das ganze trotzdem nicht. Ich hoffe sehr, das Nouri diesem Kurs treu bleibt und sein Ding mit der 3/5er-Kette, und den zwei 8er vor einem 6er durchzieht. Auch wenn dadurch in der Offensive nur noch zwei Plätze übrigbleiben. Das Kollektiv muß funktionieren, ebenso die Defensive. Das ist die Grundvoraussetzung für ERFOLGREICHEN Fußball in der heutigen Zeit. Und wenn die beiden 8er auch viel mit nach vorne einbringen können (wie übrigens auch der als sehr offensivstark geltende Augustinsson), dann macht uns das viel unberechenbarer und erfolgreicher, als wenn wir vorne mit vier namhaften individuell starken Stürmern auflaufen und dafür im Mittelfeld Riesenlücken hinnehmen.
Einen Fußball wie in den letzten Jahren möchte ich fortan in Bremen bitte nicht mehr sehen. Es muß endlich Schluß sein mit der Schießbude der Liga. Und vieles deutet zum Glück darauf hin...