Übrige Spielethread

Braunschweig siegt wieder, diesmal 2:0. Hätte nie gedacht, dass die so lange oben dran bleiben könnten. Würde jetzt noch Union in Stuttgart gewinnen, würden die 4 Topfavoriten punkt- und fast torgleich ins Saisonale gehen.

Irrer Aufstiegskampf, der damit auch ganz gefährlich für den Drittletzten der Bundesliga wird.

Sehe ich absolut genauso! Das wird die schwerste Relegation für einen Bundesligisten seit langem. Kein Vergleich zu Nürnberg, KSC oder Fürth zuletzt...und selbst gegen die (beiden letztgenannten) hat es den HSV fast erwischt.

Das werden nervenaufreibende Spiele, auf die ich gerne verzichten kann....

Die Erklärung ist relativ einfach. Die Pillen haben den Anspruch, regelmäßig international zu spielen und Tante Käthe hat offensichtlich kurzfristig keinen adäquaten Coach von einem anderen CLub loseisen können. Daher wurde Kokrut als Notnagel mit Vertrag bis Saisonende installiert, so daß Rudi mehr Zeit zur Verfügung steht, den passenden Trainer zu finden.
Ja so wird es wohl gewesen sein. Wobei ja da auch noch ein Breitenreiter frei war... Aber das ist wohl Ansichtssache.
Scheinbar haben die die Saison komplett abgeschrieben. Das kann man ja nicht mit ansehen.
Bin jedenfalls auf den neuen Trainer gespannt :popcorn:

Sehe ich absolut genauso! Das wird die schwerste Relegation für einen Bundesligisten seit langem. Kein Vergleich zu Nürnberg, KSC oder Fürth zuletzt...und selbst gegen die (beiden letztgenannten) hat es den HSV fast erwischt.

Das werden nervenaufreibende Spiele, auf die ich gerne verzichten kann....

Wir werden ja auch verzichten müssen. :)

Aber dem HSV würde ich das schon gönnen. Oder WOB wäre auch nicht schlecht.

Unentschieden wäre Top. :top: Kommenden Samstag ein Spiel um Platz 5 gegen den direkten Konkurrenten. Hätte ich schon große Lust drauf. Mal was ganz anderes als diese Abstiegskampfspiele.

Jepp, ist ist eine Wohltat, bereits am Sonntag des 30. Spieltags nur noch Zuschauer im Abstiegskampf zu sein - ein äußerst seltenes Erlebnis in den, inkl. dieser, letzten 7 Spielzeiten.

Ich denke, der Trainerwechsel war unnötig und ging, bis jetzt, nach hinten los.

Das Hauptproblem in Leverkusen war nicht Schmidt, sondern Calhanoglu.

Das wiederum sehe ich ganz anders. Für mich war es schon ein kleines rätselhaftes Wunder, warum Leverkusen so lange an Schmidt festgehalten hat. Bei dem Kader, den er dort zur Verfügung hatte, hätte viel mehr bei rauskommen müssen.

Letztendlich ist Schmidt an seiner Philosophie von Fußball gescheitert, nämlich an seiner UNKONTROLLIERTEN Offensive. Er war da auch absolut lernresistent. Erinnert mich ein wenig an Schaaf...

Korkut sollte natürlich nur eine Zwischenlösung sein, so das man in Ruhe Ausschau nach einem geeigneten Nachfolger halten kann. Nur -Pech für Bayer- , eine denkbar schlechte Zwischenlösung....

Ursprünglich sollte er der Platzhalter für Nagelsmann sein, den Völler gern nach Leverkusen gelotst hätte. Am Ende der Saison.

Problem für Leverkusen. Der ist jetzt viel zu gut für Bayer und wird eher woanders hingehen.
Wenn Bayern weiter so nen Mist zusammen spielt, könnte das schon nächste Saison klappen mit dem Nagelsmann. Dachte eigentlich erst übernächste Saison.

Das wiederum sehe ich ganz anders. Für mich war es schon ein kleines rätselhaftes Wunder, warum Leverkusen so lange an Schmidt festgehalten hat. Bei dem Kader, den er dort zur Verfügung hatte, hätte viel mehr bei rauskommen müssen.

Letztendlich ist Schmidt an seiner Philosophie von Fußball gescheitert, nämlich an seiner UNKONTROLLIERTEN Offensive. Er war da auch absolut lernresistent. Erinnert mich ein wenig an Schaaf...

Korkut sollte natürlich nur eine Zwischenlösung sein, so das man in Ruhe Ausschau nach einem geeigneten Nachfolger halten kann. Nur -Pech für Bayer- , eine denkbar schlechte Zwischenlösung....

Hinzu kommt, daß die Außendarstellung Schmidts zuletzt nicht die beste gewesen ist.

Eigentlich gönne ich Freiburg ja jeden Punkt. Die haben sich ihren Erfolg absolut verdient und hätten es sich gerechtfertigt erarbeitet, nächste Saison in Europa zu spielen. Aber mit Blick auf uns würde ich heute dann doch lieber ein Unentschieden nehmen. ;)

Back