Übrige Spielethread

Zitat von neuegrünewelle;3235170:
Läuft für Effenberg dort wie von mir vorausgesagt...

:tnx: Habe ich ebenso erwartet.

Sorry, aber wenn in so einem Verein der Trainer der Star ist, dann kann das einfach nicht funktionieren.

Ich sehe das Problem eher ganz konkret in der Persönlichkeit eines Effenberg und würde es nicht so pauschalisieren.

Ich gehe davon aus, das Effenberg am WE von sich aus zurücktritt...

...oder entlassen wird. Präsident Finke hatte ihn schon nach der Trainingslager-Affäre um Proschwitz öffentlich "angezählt"! Die Uhr tickt....!

In der Hinserie ist/sind uns ein Selke und seine schnellen Vorstöße sehr abgegangen, da der 2. Stürmer neben Selke-Ersatz Ujah, Pizarro, aufgrund des Fitnessrückstandes nicht funktioniert hat. Inzwischen ist Pizarro fit und kann die Stärken Selkes durch andere, eigene Stärken kompensieren. Hoffentlich bleiben Ujah und Pizarro beide fit.

Die Entscheidung Selkes, zu Leipzig zu wechseln, ist nchwievor bedauerlich. Auch wenn RB Leipzig kurzfristig Perspektiven zu haben scheint, werden sie ein "künstlicher Verein" bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Verein Werder Bremen, neben anderen Traditionsvereinen, mittel- bis langfristig länger bestehen bleiben wird als RB, ist imho sehr hoch.

:tnx:

Dazu ergänzt möchte ich noch anmerken, dass man sicher voll mit Johansson gerechnet hat, solange Piza noch nicht fit war. Daraus wurde leider nichts, weil man wohl ein zu hohes Risiko eingegangen ist, als man ihn trotz seiner Krankengeschichte für (zu?) viel Geld zu Werder holte. :(

Darmstadt (mit VIER (!) von Werder aussortierten Spielern) führt 1:0 zur Halbzeit. Torschütze: Natürlich mal wieder der hier so oft verhöhnte Sandro Wagner)...

Bleibt es dabei, ist Darmstadt so gut wie gerettet. Tja, wer hätte das gedacht...

Back