Übrige Spielethread

Bescheidenes Spiel und Ergebnis aus meiner Sicht...

Ist schon erschreckend welche Qualität die Bayern in den letzten Jahren zusammengekauft haben.
Allerdings sah die Abwehr und TW von uns in manchen Szenen erschreckend schwach aus.
Ebenso das Passspiel war heute weitestgehend nicht existent.

Den letzten klitze-kleinen Funken Hoffnung auf einen spannenderen Titelkampf dieses Jahr habe ich jetzt auch begraben. Auch wenn der schon vorher nicht wirklich hell geleuchtet hat.
Schade, hatte mir insgeheim etwas mehr Kampf und Spannung von dem Spiel heute versprochen und somit für den Rest der Saison.

Leno....:lol:
Warum kann nicht mal ein Torwart gegen uns sowas machen :zweifeln:

Ob Neuer, Leno, ter Stegen oder sonstwer, jeder Torwart hat hin und wieder solche "Klöpse" drin. Imho also auch kein Grund, unseren grundsoliden Wiedwald für das Darmstadt-Spiel zu kritisieren. Sowas kommt eben dann und wann mal vor...

Echt schade, dass für die nächsten Jahre nur die Bayern für die Meisterschaft in Frage kommen.

Ist nicht (mehr) unser Problem, daher für mich sch...egal!

ich hoffe wir fangen uns nicht mehr als 3 gegen die

Ich würde versuchen, einfach nur hinten komplett dicht zu machen, wie im Handball. Bloß nicht versuchen (wie Skripnik schon andeutete), die Bayern "ärgern" zu wollen. Das würde im Desaster enden, wenn wir da mitzuspielen versuchen und die Räume nicht eng machen.

Als Bremer muss man aber sagen: Immerhin 2. Runde… :ugly:

Und wenigstens mal nicht gegen einen Drittligisten.

Zitat von neuegrünewelle;3184023:
Ich würde versuchen, einfach nur hinten komplett dicht zu machen, wie im Handball. Bloß nicht versuchen (wie Skripnik schon andeutete), die Bayern "ärgern" zu wollen. Das würde im Desaster enden, wenn wir da mitzuspielen versuchen und die Räume nicht eng machen.

Eine gut funktionierende destruktive Taktik kann sogar ziemlich nervig sein für den Gegner und ihn ärgern. Allein, mir fehlt der Glaube, dass Werder es wirklich konsequent umsetzen würde. Ich tippe eher auf eine etwas defensivere Aufstellung, ähnlich dem Leverkusen-Spiel, die nicht komplett destruktiv eingestellt sein wird, aber aufgrund spielerischer Mängel und ängstlicher Einstellung trotzdem keinerlei Akzente nach vorne setzen kann. Mit dieser Mischung aus ein bisschen defensiver, trotzdem am Spiel teilnehmen wollen und Respekt bis Angst kommen ja immer die gleichen Klatschen gegen die (B-Mannschaften der) Bayern raus.

Ich würde ebenfalls komplett auf Defensive setzen und höchstens einen (wenn überhaupt) offensiv denkenden Spieler aufstellen und versuchen den Strafraum komplett zu verbarrikadieren.

Eine gut funktionierende destruktive Taktik kann sogar ziemlich nervig sein für den Gegner und ihn ärgern. Allein, mir fehlt der Glaube, dass Werder es wirklich konsequent umsetzen würde. Ich tippe eher auf eine etwas defensivere Aufstellung, ähnlich dem Leverkusen-Spiel, die nicht komplett destruktiv eingestellt sein wird, aber aufgrund spielerischer Mängel und ängstlicher Einstellung trotzdem keinerlei Akzente nach vorne setzen kann. Mit dieser Mischung aus ein bisschen defensiver, trotzdem am Spiel teilnehmen wollen und Respekt bis Angst kommen ja immer die gleichen Klatschen gegen die (B-Mannschaften der) Bayern raus.

Ich würde ebenfalls komplett auf Defensive setzen und höchstens einen (wenn überhaupt) offensiv denkenden Spieler aufstellen und versuchen den Strafraum komplett zu verbarrikadieren.

Ich glaube auch nicht das Skripnik das macht. Leider! Hier wäre das Ingolstädtische System wirklich mal angebracht. Und vorne nur ein pfeilschneller Spieler wie Bartels oder Ujah für kleine "Nadelstiche".

In etwa so:

Wiedwald

Selassie - Galvez - Luki - Vestergard - S. Garcia

Fritz - Fröde - Bargfrede - Junuzovic

Bartels/Ujah

Zitat von neuegrünewelle;3184049:
Ich glaube auch nicht das Skripnik das macht. Leider! Hier wäre das Ingolstädtische System wirklich mal angebracht. Und vorne nur ein pfeilschneller Spieler wie Bartels oder Ujah für kleine "Nadelstiche".

In etwa so:

Wiedwald

Selassie - Galvez - Luki - Vestergard - S. Garcia

Fritz - Fröde - Bargfrede - Junuzovic

Bartels/Ujah

So ähnlich sah meine Idee auch aus. Vielleicht noch U. Garcia und dafür Junuzovic raus oder als offensivsten Spieler.
Oder gleich noch Hüsing oder Kroos bringen und gar nicht erst versuchen für Entlastung zu entsorgen und die eigene Hälfte nie verlassen. :D

So ähnlich sah meine Idee auch aus. Vielleicht noch U. Garcia und dafür Junuzovic raus oder als offensivsten Spieler.
Oder gleich noch Hüsing oder Kroos bringen und gar nicht erst versuchen für Entlastung zu entsorgen und die eigene Hälfte nie verlassen. :D

Wenn ich mir das betrachte kommt bei mir richtig Begeisterung auf. Die beiden AV stehen eh schon recht weit hinten und werden von Fritz und Juno noch gedoppelt. Die Mitte ist mit drei IV + 2 defensiven MF komplett dicht.
Mit hohen Bällen geht da auch nichts, weil wir mit Luki, Galvez, Vestergard u. Fröde gleich vier enorm kopfballstarke Spieler hintendrin hätten.

Den Bayern würde schnell der Spaß vergehen. Auch solche Taktikspiele sind sehr interessant und können -siehe Ingolstadt- auch sehr erfolgreich sein...

@ Skripnik: Mach et Viktor!

Spieltagskommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild

Auch wenn ich nicht weiß, ob man das noch als Kommentar bezeichnen darf:

Die Konkurrenz, die es für die Münchner in dieser Liga nicht gibt, ist schon jetzt aussichtslos distanziert. Da hört es sich putzig an, wenn die Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer bemüht betonen, dass die Meisterschaft noch kein Thema sei und es für ihre Starvereinigung keinen Anlass gebe, nachzulassen oder arrogant zu werden, so der Vorstandsvorsitzende.

Was für eine Entschlossenheit strahlt ein Thomas Müller aus! Wie verzagt erscheint dagegen - der ebenfalls großartige Fußballspieler - Henrikh Mkhitaryan!

Wo ist da ein Gegenkandidat für diese unwiderstehlichen und famosen Bayern? Nirgends.

Ich frage mich, wie viele Orgasmen der Typ bei dem Spiel der Bayern hatte. Das ist ja echt nicht mehr feierlich wie tief in deren Allerwertesten der steckt. :lol:

Es wieder so ekelhaft, wie die Bayern-Drecksäue Müller vorhin und eben Vidal Elfmeter schinden wollen. :kotz:

Was ist grün und stinkt nach Fisch?....

Ich hoffe diese "Bayerndrecksau Müller" and Friends schießen euch dahin wo ihr mit so einem Umganston hingehört, nämlich mindestens zweistellig ab in die Gosse, was anderes haben sogenannte Fans mit so einem Umgangston wie einige von euch hier nicht verdient und schon lange keinen Respekt.
Ich werde mich schon sehr auf die Gesänge freuen wenn es da laufend im Fischtrog ertönt..."Ein Schuß ein Tor, die Bayern..... :daumen:

Was ist grün und stinkt nach Fisch?....

Ich hoffe diese "Bayerndrecksau Müller" and Friends schießen euch dahin wo ihr mit so einem Umganston hingehört, nämlich mindestens zweistellig ab in die Gosse, was anderes haben sogenannte Fans mit so einem Umgangston wie einige von euch hier nicht verdient und schon lange keinen Respekt.
Ich werde mich schon sehr auf die Gesänge freuen wenn es da laufend im Fischtrog ertönt..."Ein Schuß ein Tor, die Bayern..... :daumen:

Du machst sowas an einem User fest? Wirkt eher so, als suchst Du nur einen Grund, ein bisschen den großen Macker zu machen.

Du machst sowas an einem User fest? Wirkt eher so, als suchst Du nur einen Grund, ein bisschen den großen Macker zu machen.

Ganz bestimmt nicht, kannst ja mal meine anderen Beiträge hier nachschauen ob die entsprechendes vermuten lassen.
Nur irgendwann ist auch mal gut wenn Fußballspieler hier wohl scheinbar so ungestraft betitelt werden dürfen nur weil sie erfolgreich bei einem anderen Verein spielen, da kann man dann fast schon unterstellen das sowas hier zumindest von einigen so akzeptiert wird...und darum habe ich auch nur einige geschrieben.....

Du bist hier in einem Vereinsforum..nicht auf einer allgemeinen Fussballseite...Wenns dir nicht passt dann verp*** dich doch einfach..Meine Fresse...Ich geh auch nicht ins Bayernforum und reg mich drüber auf, wenn man uns als "Fisch" bezeichnet..

Ganz bestimmt nicht, kannst ja mal meine anderen Beiträge hier nachschauen ob die entsprechendes vermuten lassen.
Nur irgendwann ist auch mal gut wenn Fußballspieler hier wohl scheinbar so ungestraft betitelt werden dürfen nur weil sie erfolgreich bei einem anderen Verein spielen, da kann man dann fast schon unterstellen das sowas hier zumindest von einigen so akzeptiert wird...und darum habe ich auch nur einige geschrieben.....

Ach, mach daraus nicht mehr, als es ist. Es macht schon Spaß, sich den Fussball der Bayern anzuschauen…ob man sie nun mag oder nicht. Am 17.10. gibt es dann die erste Saisonniederlage - danach läuft es dann wie gewohnt weiter. :D

ja vielleicht hast du recht, aber ich finde das sehr befremdlich wie wenig Respekt einige aufbringen können gegenüber Spieler aus anderen Vereinen...ob für die Betreffenden ein Pizza gar auch eine "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" war nur weil er für Bayern spielte?.

Als ob es in der Liga nur Bayernspieler wären die durch schnelles Fallen die Chance nutzen einen Elfer zu bekommen wenn Gegenspieler sowas anbieten...
Wenn ihr gewinnen solltest, können wir das verkraften, ein kleines Punktepolster haben wir ja schon. ;) Wenn es ein Team schafft, dann sicher Werder....:wink:

Back