Übrige Spielethread

Der Herrmann kann eine sehr gute Rolle für die Nationalmannschaft spielen.

Sehr schöner Zug zum Tor, zielstrebig, geradlinig, uneigennützig und nicht zu verspielt.

Wobei ich mich bei Rüdiger immer frage, warum er schon zur Nationalmannschaft darf. Da spielt vielleicht die heimatliche Nähe zum BT evtl. eine Rolle. :D

Obwohl er für sein Alter eine sehr gute Körperlichkeit besitzt.

Ansonsten unterhaltsames Spiel. 1:0 verdient für Deutschland, obwohl es schon 3 oder 4:1 stehen kann.

1:1 :D

Deutschland :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

War zwar nur ein Test, ist aber sehr schön wenn Jogi, Schweini und Poldi auf den Sack bekommen. Vermutlich lag es aber nur daran dass der beste Torwart der Menschheitsgeschichte nicht gespielt hat. :daumen:

Also ich bin ja nun auch kein großer Fan "der Mannschaft" (das gestrige Spiel hab ich gar nicht gesehen). Aber wie kann man denn so überheblich sein? Wie war das mit Italien und der letzten WM? :roll:

Das war gestern n Freundschaftsspiel :bier:

Also ich bin ja nun auch kein großer Fan "der Mannschaft" (das gestrige Spiel hab ich gar nicht gesehen). Aber wie kann man denn so überheblich sein? Wie war das mit Italien und der letzten WM? :roll:

Das war gestern n Freundschaftsspiel :bier:

Wieso überheblich? Wenn jemand überheblich ist, dann sind es doch Fans der Deutschen Mannschaft, wobei ich jetzt Dich nicht meinte. Ich denke das richtige Wort ist im Bezug auf gestern "Schadenfreude" :D

Ja, das siehz doch mal wieder gut aus heute. Die Damen aus Norwegen haben bis jetzt so ihre Probleme mit dem Spiel

"So ihre Probleme" finde ich noch recht harmlos ausgedrückt. Eben waren sie das erste mal irgendwie so halbwegs gefährlich vor dem deutschen Tor. Bisher hat Deutschland aus der Überlegenheit mit dem 1:0 aber zu wenig gemacht. So ein Konter kann man sich dann schon mal schnell fangen.

Aber auf diesem Kunstrasen läuft der Ball heute auch wirklich sehr merkwürdig, wenn ich das mal sagen darf. In Zeiten der ganzen Klimahysterie und der Panik vor Mikroplastik im Wasser kann ich es eh nicht verstehen, wieso diese e Kunstrasepidemie immer weiter umsich greift.

Unsere Mädels scheinen das im Griff zu haben. Da ein Unentschieden wohl den Gruppensieg bedeuten würde, kann man das ganz entspannt sehen.

Na, die Konkurrenz kommt jetzt aber doch auf.

Das ist noch nicht in trockenen Tüchern. Auch wenn ich Norwegen nicht unter den Top-Fünf sehe, sollte man die besser erst nach Spielende abschreiben.

Na, die Konkurrenz kommt jetzt aber doch auf.

Das ist noch nicht in trockenen Tüchern. Auch wenn ich Norwegen nicht unter den Top-Fünf sehe, sollte man die besser erst nach Spielende abschreiben.
Ein Unentschieden sollte aber auf jeden Fall machbar sein und würde wohl auch für den Gruppensieg (und selbst bei einer Niederlage gegen Thailand im letzten Spiel :D für das Weiterkommen) reichen.

1:1 ein gerechtes aber mehr als ärgerliches Ergebnis, auch wenn es wohl zum Gruppensieg reichen wird.
In der ersten Hälfte hätte man den Sack zu machen müssen, man hat aber die Vorentscheidung verpasst und ist zu Beginn in der zweiten Hälfte mal gar nicht ins Spiel gekommen. Für den Titel muss da noch mehr kommen.

1:1 ein gerechtes aber mehr als ärgerliches Ergebnis, auch wenn es wohl zum Gruppensieg reichen wird.
In der ersten Hälfte hätte man den Sack zu machen müssen, man hat aber die Vorentscheidung verpasst und ist zu Beginn in der zweiten Hälfte mal gar nicht ins Spiel gekommen. Für den Titel muss da noch mehr kommen.
Natürlich. Ich sehe das aber eher als das eine schwache Spiel, das in jedem Turnier vorkommt.

BRD- DDR 1974. Deutschland Tschechien 1990 oder Deutschland- Algerien 2014.

Natürlich. Ich sehe das aber eher als das eine schwache Spiel, das in jedem Turnier vorkommt.

BRD- DDR 1974. Deutschland Tschechien 1990 oder Deutschland- Algerien 2014.

Würde das nicht zu der Kategorie "schwaches Spiel" zählen. Die erste Hälfte war überragend und man hat einfach zu wenig draus gemacht. Die zweite Hälfte entsprach eher dem, was man bei diesem Duell hat erwarten können. Selbst da ist Norwegen nicht wirklich zu richtigen Torchancen gekommen. Der Freitstoß war einfach traumhaft verwandelt.
Für mich ist es einfach eben ärgerlich, dass der Sack in Halbzeit Eins nicht zu gemacht wurde. Anders ausgedrückt: Jammern auf hohem Niveau!!! :beer:

Selbst schuld. Das Spiel schön asu der Hand gegeben.

Das ist sowas, was ich nie verstehen werde: Erst 40 Minuten lang mit dem Gegner Schlitten fahren, und urplötzlich wendet sich das Blatt um 180° - merkwürdig!

Besagte erste 40 Minuten waren jedoch mal richtig sahnig anzuschauen, finde ich. Nur werden eben 40 Minuten pro Spiel nicht reichen, um den Titel einzufahren.

Spätestens Gegner vom Kaliber USA oder Japan werden unsere Damen bei einem solchen Leistungseinbruch aus dem Stadion schießen.

Anders ausgedrückt: Jammern auf hohem Niveau!!! :beer:

Das sicher, aber die Messlatte liegt nunmal auch im Frauenfußball so hoch wie die Träume fliegen ;) .

Back