Übrige Spielethread

Was ein beschissener Spieltag! Und Frankfurt gg Hamburg is ja auch Pest (tabellarisch) gg Cholera (und so wegen allem).

Wenigstens hat der BVB gewonnen. Sonst wäre der Spieltag völlig im Eimer gewesen. Augsburg zeigt mal die schlechteste Leistung seit langem, ausgerechnet gg Hertha. Und der Vfb wurstelt tatsächlich das Ding rein. Unfassbar.

Die mussten glaube ich noch nie "geknackt" werden, um die Liga zu halten. Das wird dieses Mal auch nicht anders sein.

Das einzige Ergebnis, das mir heute ganz und gar nicht gefällt, ist der Sieg von Hoffenheim.

Das vielleicht nicht. Aber je eher wir sie haben desto beruhigender wäre es. Deswegen hoffe ich drauf, dass wir die Punkte so schnell wie möglich holen und, falls das länger dauern sollte, eben dass wir unsere Noch-Konkurrenten im Abstiegskampf auf Distanz halten können. Deshalb gefällt mir der Hoffenheimer Sieg hingegen schon ganz gut.
Für gleich wünsche ich mir, dass Frankfurt gewinnt, auch wenn sie ja auch unser Konkurrent sind - aber da nimmt man halt das kleinere Übel.

Gut, dass Stuttgart nicht gewonnen hat. Glückwunsch an Dortmund. Schalke hat mit diesem Destruktiv-Fussball imho da oben nichts zu suchen.

Glückwunsch an Hertha.

Das vielleicht nicht. Aber je eher wir sie haben desto beruhigender wäre es. Deswegen hoffe ich drauf, dass wir die Punkte so schnell wie möglich holen und, falls das länger dauern sollte, eben dass wir unsere Noch-Konkurrenten im Abstiegskampf auf Distanz halten können. Deshalb gefällt mir der Hoffenheimer Sieg hingegen schon ganz gut.
Für gleich wünsche ich mir, dass Frankfurt gewinnt, auch wenn sie ja auch unser Konkurrent sind - aber da nimmt man halt das kleinere Übel.
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist ja auch ein in den letzten Jahren unbekanntes Gefühl, mal scheu den Blick nach oben richten zu können. Irgendwie bin ich aber immer Moment sehr optimistisch. Die EL käme wahrscheinlich auch noch zu früh und würde in der nächsten Saison Probleme in der Liga bedeuten.

Es ist ja schon schön, dass die absolute Abstiegspanik allmählich weicht.:beer::beer:

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist ja auch ein in den letzten Jahren unbekanntes Gefühl, mal scheu den Blick nach oben richten zu können. Irgendwie bin ich aber immer Moment sehr optimistisch. Die EL käme wahrscheinlich auch noch zu früh und würde in der nächsten Saison Probleme in der Liga bedeuten.

Es ist ja schon schön, dass die absolute Abstiegspanik allmählich weicht.:beer::beer:

Allerdings, deswegen ist mir ein möglicher Europapokal auch derzeit ziemlich egal. Wenn wir aber erstmal gerettet sind, kann man gerne noch darauf schauen. :bier:
Ich hatte vor der Saison schon über einen langen Zeitraum ein sehr schlechtes Gefühl, deshalb kann ich nicht einfach vom jetzigen Höhenflug auf einen guten Saisonabschluss schließen. Somit bin ich da etwas vorbelastet, was meine noch vorhandene Skepsis und Befürchtungen angeht.

Wenn Dortmund sich weiter so steigert, und die anderen vorne weiter stagnieren, dann ist Platz 3 aber sowas von drin für den BVB :crazy:

Aber mal abwarten...

Back