Übrige Spielethread

Das war gar nichts von Dortmund und nur ganz wenig mehr von Juve. Im Grunde haben sie nicht eine echte Chance herausgespielt. Und Juve war zwar natürlich favorisiert, berauschend haben die aber auch nicht gespielt, es war viel eher ein Achtelfinale der sehr schwachen Sorte, indem die Mannschaft mit dem einen Fehler weniger und dem Tick Engagement mehr dann eben gewinnt.

Solch langweilige Spiele treiben immer den Bier-Konsum nach oben, weil es sonst nichts zu tun gibt.

Das war gar nichts von Dortmund und nur ganz wenig mehr von Juve. Im Grunde haben sie nicht eine echte Chance herausgespielt. Und Juve war zwar natürlich favorisiert, berauschend haben die aber auch nicht gespielt, es war viel eher ein Achtelfinale der sehr schwachen Sorte, indem die Mannschaft mit dem einen Fehler weniger und dem Tick Engagement mehr dann eben gewinnt.

Solch langweilige Spiele treiben immer den Bier-Konsum nach oben, weil es sonst nichts zu tun gibt.

Naja, gar nichts würde ich nicht sagen.
Teilweise hat Dortmund gar nicht so schlecht gespielt aber Mikhytarian völlig ausser Form, Immobile kriegt nicht die richtigen Bälle, Gündogan ist noch lange nicht da wo er vor der Verletzung war, Aubameyang auf der falschen Position...Dafür war das beim souveränen Tabellenführer der Serie A gar nicht so übel fand ich, die Gegentore waren natürlich lächerlich.
Das Tor geschenkt und der Schiedsrichter ne Katastrophe, ist ja okay wenn man eher laufen lässt aber was der Sportskamerad Vidal da veranstaltet hat war Körperverletzung, so danken es einem dann die Spieler schonmal wenn man sie eher an der langen Leine lässt.

Naja, du merkst ja selbst deine ganzen "abers" im Text. Wenn eine handvoll Spieler kaum was auf den Zettel bekommt, reißt gegen Juve auch ein Reus alleine nicht viel. Was Dortmund an Kontern gespielt hat war eine einzige Katastrophe, ängstliche Pässe immer leicht in den Rücken der Mitspieler, bis das ganze schließlich im Nichts verebbte, immer und immer wieder, das war zum Haare raufen, denn es wäre viel mehr drin gewesen.

Die einzige Phase, in der ich sie auch "teilweise gar nicht so schlecht" gesehen habe waren die Minuten vor dem 2:1, wo sie tatsächlich mal eine zeitlang um den Juve Strafraum herum den Ball festgemacht haben, ohne allerdings auch nur den Hauch von Torgefahr zu erzeugen. Der Einsatz stimme die meiste Zeit, aber nicht der Ertrag.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann zusehends und die einzige Mannschaft mit halbwegs gefährichen Torchancen war Juve. Die hatten nach dem Spiel dementsprechend auch nicht gerade strahlende Gesichter, denn auch ein 3-4:1 wäre durchaus drin gewesen.

Der Schiri hätte allerdings viel früher durchgreifen müssen, da stimme ich zu. Totzdem fand ich es im gesamten kein so unfaires Spiel, mal abgesehen von Vidal...

Der hält echt Klasse!
Das ganze Spiel gefällt mir gar nicht mal so schlecht, Bayer müsste vorne etwas cleverer sein aber die halten gegen den Vorjahresfinalisten der unlängst Real 4:0 weggehauen hat gut mit.

Back