Übrige Spielethread

Wie groß muss ein Stadion in der Bundesliga denn Minimum sein? Darf Paderborn in dem Schuhkarton eigentlich in der ersten LIga spielen?

Wie groß muss ein Stadion in der Bundesliga denn Minimum sein? Darf Paderborn in dem Schuhkarton eigentlich in der ersten LIga spielen?

Artikel 8 Kapazitäten
(1) Das Fassungsvermögen der
Stadien der
Bundesliga und 2. Bundesliga
muss mindestens
15.000 Zuschauer betragen, wobei mindestens
3.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen. Mindes-
tens ein Drittel aller vorhandenen Sitzplätze soll
gedeckt sein. Presse und Ehrentribünen müssen
gedeckt sein. Für die Gästefans sind 10 % der
Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze), mindes-
tens 1.500 Besucherplätze (Sitz-und Stehplätze) vorzusehen

Da das also für 1. und 2te Bundesliga gleich ist, ist das wohl kein Problem ;)

http://www.bundesliga.de/media/native/dokument/Anhang VI zur LO 2013-12-06 Stand.pdf

Kapitel 8

Was meinen die allerdings mit gedeckt? Messer, Gabel und Serviette? Oder sollte sich jeder Verein einen Deckhengst zulegen?
Überdacht würde doch eigentlich ausreichen... Zumindest der Bau, die Planung und das Endergebnis der Konstruktion... Blöde Fallen der deutschen Sprachen, da muss man Obacht geben, ob alles mit bedacht und überdacht formuliert wird, sonst steht man da wie ein begossener Pudel... :)

das ding ist doch auch extra so gebaut, dass man die kapazität relativ einfach auf, ich meine, 20000 zuschauer erhöhen kann. werden die im falle eines aufstiegs auch bestimmt nutzen.

Also wenns darum geht, den HSV Richtung Liga 2 zu schießen, vertrau ich nicht auf den FCK. Die spielen wirklich nicht so, als ob sie in Liga 2 wollen. Schon wie in der Relegation letztes Jahr.

Edit: Das Spiel ist aus.

Fazit: Lautern hat keine Eier und ganz schön die Muffe, genau wie gegen Hoffenheim letztes Jahr. Echt extrem schwach.

Back