Übrige Spielethread

Robben sieht das Spiel auch völlig falsch. Ich glaub jetzt wäre es mal Zeit für den Sammer dazwischen zu hauen. Wenn sie mit der Einstellung ins Rückspiel gehen, dann fliegen sie raus.

Eines muss man Müller machen, er sieht es richtig und nüchern und geil der Kommentar "Begeistert bin ich nicht" das er nur eingewechselt wird und nicht direkt spielen darf :D

Gegen Heynckes hat sich auch keine Mannschaft so hinten rein geworfen wie Arsenal, ManU und Real. Auch keine Kunst da schneller zu spielen ;)

Das ist es meiner Meinung nach nicht. Es war einfach ein anderer Fußball. Man stand hinten relativ sicher und hat offensiv einfach direkter gespielt. Mir hat der Fußball unter Heynckes wirklich gefallen. Bayern ist aktuell hinten gegen starke Teams einfach zu anfällig.

Die haetten vielleicht mal die Dutt-Taktik nutzen sollen: Gib dem Gegner dem Ball, damit er den Fehler macht. Das hat Madrid gestern sehr gut gemacht und so ein taktischer Zug ist bei Pep anscheinend nicht drin. Vielleicht auch deswegen, weil die Defensive bei weitem nicht so stark wie noch vor einem Jahr ist.
So wird das auch im Rueckspiel schwer. Mancukic total verschenkt bei diesem Handballspiel. Da muesste Pep schon eher Goetze oder Mueller als falschen Neuner bringen. Dazu Rafinha als rechter Aussenverteidiger... Die Bayern haben gestern verloren, weil sie taktisch schlechter aufgestellt waren. Der Ballbesitz sollte nicht ueber darueber hinwegtaeuschen.

Real hat zwar in Deutschland eine miese Bilanz, aber ich denke, dass der 1:0 Sieg trotzdem positiv zu werten ist, da die Konzentration so weiter oben bleibt.
Ich denke nicht, dass Real nochmal so untergeht wie gegen Dortmund.

Bayerns Stärke unter Heynckes lag vor allem begründet im defensiven Mittelfeld... Wenn Pep meint das ändern zu müssen, dann will ich mich nicht beklagen.
Der Martinez als 6er hatte jedenfalls so einiges damals ausgebügelt und damit die Abwehr vor der Offenbarung ihrer Schwächen bewahrt.

Weiterhin kam mir das Pressing unter Heynckes weitaus aggressiver vor und resultierte in vielen Ballgewinnen, wenn dann einmal der Gegner kurz den Ball hatte... Da wurde sehr früh und konsequent gestört und auch nicht zu vernachlässigen, es gab ständig Bewegung und somit Anspielstationen im Offensivspiel.

Bayerns Stärke unter Heynckes lag vor allem begründet im defensiven Mittelfeld... Wenn Pep meint das ändern zu müssen, dann will ich mich nicht beklagen.
Der Martinez als 6er hatte jedenfalls so einiges damals ausgebügelt und damit die Abwehr vor der Offenbarung ihrer Schwächen bewahrt.

Guardiola hatte überhaupt keine andere Möglichkeit als das defensive Mittelfeld zu tauschen, sowohl Martinez und Schweinsteiger waren große Teile der Hinrunde verletzt und auch danach immer wieder angeschlagen. Ihm blieb da wenig anderes übrig, mal davon abgesehen, dass es ja so schlecht bisher auch nicht funktioniert hat, daran ändert auch ein 0:1 im Santiago Bernabeu nichts.

Weiterhin kam mir das Pressing unter Heynckes weitaus aggressiver vor und resultierte in vielen Ballgewinnen, wenn dann einmal der Gegner kurz den Ball hatte... Da wurde sehr früh und konsequent gestört und auch nicht zu vernachlässigen, es gab ständig Bewegung und somit Anspielstationen im Offensivspiel.

Ein mindestens genauso gutes Pressing gab es auch schon unter Guardiola, exemplarisch sei dir da das 3:1 gegen City zu empfehlen. In den letzten Wochen ist es allerdings tatsächlich nicht mehr so stark ausgeprägt, was auch an der langen Saison liegen mag, ist ja doch recht aufwändig zu spielen.

Schon ewig her, dass ich mir soooo entspannt ein Freitagsspiel angucken kann in dem es um Abstiegkampf geht!

An dieser Stelle nochmal danke Bargi, Garcia, Wolf und Nils!

Back