Übrige Spielethread

Ausgleich Leverkusen. Aber man sieht einfach, wenn man sich die Spieler von Braunschweig anschaut, wie sie sich in jedes Spiel reinhängen, auch wenn sie fussballerisch nur schwer mithalten können, was uns am allermeisten fehlt.

Platz Verein Tordiff. Punkte.
12 Hannover 96 -14 29
13 Werder Bremen -22 29
14 Stuttgart -13 27
15 Nürnberg -17 26
16 Freiburg -18 26
17 Hamburger SV -14 24
18 Braunschweig -23 22

Was ist das hier eigentlich für eine Schwarzmalerei? Wir spielen doch noch und wir spielen nicht gegen die Bayern, denn dann und nur dann wäre rein gar nix zu holen. Der kleine HSV steht doch aber genau so sch.... da wie wir. Das Spiel Not gegen Elend hatten wir vor 4 Wochen schonmal und da ging es zu unseren Gunsten aus. Also erstmal morgen Abend abwarten und dann kann das Gejammer gestartet werden, wenn es in die Hose geht. Aber vor dem Spiel darf man als echter Werder Fan auch mal optimistisch sein und an die eigene Mannschaft glauben.
Wenn man die Liga halten will, muss man eh selbst die Punkte holen und nicht drauf hoffen das die Konkurrenz patzt.

@cornholio

Das ist ein Argumentationstrang. Der andere besagt eben, dass auch Verbandssatzung, die ja dann niederrangiges Recht sind, eben mit höherrangigem vereinbar sein muss. Und das ist meiner Meinung nach auch richtig, denn ansonsten könnten sich ja lauter Verbände gründen und Parallelrechtsordnungen schaffen. Zum Beispiel schaffen die Arbeitgeberverbände ein ganz eigenes Arbeitsrecht. Wer halt dann in den Firmen arbeiten will muss sich dann diesem Recht unterwerfen. Das geht halt nicht.

Es ist halt immer eine Frage wie weit das geht.

Da hast du sicher Recht. Man muss da aber einen Mittelweg finden, mMn. Wenn man das ganze System arbeitsrechtlich angeht, wird das dem Sport und dem Spiel nicht gerecht. Man muss den Fußball als das sehen, was er faktisch ist: Geschäft und Spiel. Wenn Kind, Hopp oder Mateschitz wegen 50+1 vor den EuGH ziehen, wird die Regelung auch fallen.

Schon geil, dass Dortmund anscheinend Jahr für Jahr den Abstiegskampf beeinflussen möchte.

Ich finde das so zum kotzen und wünsche ihnen von nun an alles schlechte...

Da hast du sicher Recht. Man muss da aber einen Mittelweg finden, mMn. Wenn man das ganze System arbeitsrechtlich angeht, wird das dem Sport und dem Spiel nicht gerecht. Man muss den Fußball als das sehen, was er faktisch ist: Geschäft und Spiel. Wenn Kind, Hopp oder Mateschitz wegen 50+1 vor den EuGH ziehen, wird die Regelung auch fallen.

Das glaube ich nicht mal. Ich denke die 50+1 Regel ist absolut mit dem Europäischen Recht vereinbar. Ich sehe da keine Diskriminierung oder ähnliches.
Genauso sehe ich übrigens im Fall RB Leipzig auch nicht wie sie Vereinsnummer umgehen wollen.

Was ist das hier eigentlich für eine Schwarzmalerei? Wir spielen doch noch und wir spielen nicht gegen die Bayern, denn dann und nur dann wäre rein gar nix zu holen. Der kleine HSV steht doch aber genau so sch.... da wie wir. Das Spiel Not gegen Elend hatten wir vor 4 Wochen schonmal und da ging es zu unseren Gunsten aus. Also erstmal morgen Abend abwarten und dann kann das Gejammer gestartet werden, wenn es in die Hose geht. Aber vor dem Spiel darf man als echter Werder Fan auch mal optimistisch sein und an die eigene Mannschaft glauben.
Wenn man die Liga halten will, muss man eh selbst die Punkte holen und nicht drauf hoffen das die Konkurrenz patzt.

Das Problem ist einfach, dass ich das, was ich bei den Spielern der anderen Vereine, vielleicht mit Ausnahme derjenigen des HSV, sehe, ich auch bei unseren Jungs einfach vermisse. Jedes Spiel jetzt mit 120 % anzugehen, zu beißen, zu kämpfen und vollkonzentriert zu sein. Nein!!! Man macht wieder zwei gute Spiele, drei halbwegs ordentliche und meint nicht nur sich darauf ausruhen zu können, sondern fängt auch noch an Forderungen gegenüber dem Verein zu stellen. Das in dieser Situation. Solche Charaktere sind genau unser Problem. Dazu noch ein Trainer, der die Jungs offensichtlich in der Gesamtheit nicht zu einem ordentlich funktionierendem Gebilde geformt bekommt.

Back