Übrige Spielethread

Der BVB schenkt allen unseren Konkurrenten die Punkte bisher. Nur bei uns haben sie nichts anbrennen lassen. Aber sowohl in HH als auch in Stuttgart treten die nur mit halber Kraft auf.

Frankfurt mit dem 1:0! So wie die Radkappen bei uns aufgetreten sind, verwundert das nicht.

Kokurrenz punktet und wir werden morgen die nächste Niederlage einfahren.

Und Lautern wäre mir wesentlich lieber als die Hopps, Radkappen oder irgendwann mal Leipzig, die sich ja jetzt irgendwie die Lizen ergauenern wie es ausschaut. Da wird eine ziemliche Drohkulisse aufgebaut, damit die DFL die eigenen Statuten nicht ganz so ernst nimmt. :crazy:

Ich habe sowieso nie verstanden, wie dieses "Einklagen in den Fußball" überhaupt möglich ist. :confused:

Ganz egal ob es die Lizenzvergabe oder Bosman oder Ausländerregelung oder was auch immer ist. Kann der Verband nicht bestimmen, wer wie mitspielen darf so wie ich selbst bestimmen kann, wer zuhause mit meinen Lego-Steinen mitspielen darf?

Also nach meinem Rechtsverständnis darf sich der Bosman z.B. sein Recht erklagen als Angestellter auf dem Arbeitsmarkt zu agieren wie in anderen Branchen üblich - aber die UEFA (bzw. der jeweilige Verband) dürfte ihm die Erlaubnis zu spielen verweigern. Dann wäre er ein Angestellter, der nicht mitspielen darf.

Es klagt doch auch kein Robben, dass er für die deutsche Nationalelf auflaufen darf. Das ist doch auch diskriminierend. Mit denen gewinnt der ja nie was. Hunt klagt auch nicht. Der wird von seinem Arbeitgeber Nationalelf nicht berücksichtigt und darf sich keinen neuen suchen. Wo gibt's das auf dem Arbeitsmarkt schon?

Dieses ständige Rumklagen geht mir mächtig auf den Senkel - mehr noch als der VfB-Treffer vorhin.

Mein Gott sind die Dortmunder Spaten... Wenn man sie braucht, versagen sie grundsätzlich... Ich denke nur an Hoffenheim letzte Saison und Hamburg vor wenigen Wochen, jetzt Stuttgart...

Back