Übrige Spielethread

:unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar:

Oh man. BVB mit viel viel Glück :ugly:

Da kann man mal sehen was zwei Top-Leute in der Innenverteidigung alles ausmachen, wenn sie eingespielt sind. Nach der Verletzung von Mats und Neven war die Dortmunder Abwehr extrem anfällig - auch wenn Mats inzwischen wieder dabei ist.

Auch Piszczek Ausfall wiegt hinten schwer. Das konnte Dortmund bisher nicht kompensieren.

Die sind durch die dauerhafte Mehrfachbelastung derzeit gnadenlos "überspielt". Kein Wunder, der Kader ist dafür zu schmal. Hinzu kommen Ermüdungserscheinungen in Form von Verletzungen. Das hat auch bei uns schon mal fur einen sportlichen Einbruch gesorgt. ;)

Ach, bevor ich es vergesse: Klopp raus. :O :lol:

Die sind durch die dauerhafte Mehrfachbelastung derzeit gnadenlos "überspielt". Kein Wunder, der Käfer ist dafür zu schmal. Hinzu kommen Ermüdungserscheinungen in Form von Verletzungen. Das hat auch bei uns schon mal fur einen sportlichen Einbruch gesorgt. ;)

So sieht das aus :tnx:
Mit dem Unterschied, das (bislang) die Transfers nicht in die Hose gegangen sind.
Wie das in 3-4 Jahren aussieht, werden wir dann sehen.

Zumindest würde es bei einer 3jährigen Stagnation höchstwahrscheinlich keine "Klopp raus"-Forderungen geben - weil Führung und Umfeld in Dortmund weniger geduldig sind, so daß eine Trennung vom Coach wohl schon vorher erfolgt.

;)

Zumindest würde es bei einer 3jährigen Stagnation höchstwahrscheinlich keine "Klopp raus"-Forderungen geben - weil Führung und Umfeld in Dortmund weniger geduldig sind, so daß eine Trennung vom Coach wohl schon vorher erfolgt.

;)

Was den BvB, im Vergleich zu Werder, hinsichtlich Überzeugung, Geduld, Treue, Ausdauer, als einen "gewöhnlichen Verein" erscheinen lassen würde.

Das wollen wir nicht sein und dürfen es gewissermaßen nicht, weil wir es uns nicht leisten können. ;)

Dafür leisten wir - korrekter Weise: einige von uns - uns den Luxus, auch knapp 9 Monate nach der ersten vorzeitigen Trennung von einem Trainer seit mehr als einem Jahrzehnt dem Ex-Coach immer noch hinterherzutrauen und ihm dabei (weitesgehend) von der Schuld der sportlichen Miese der letzten Jahre seiner Amtszeit freizusprechen.

;)

Dafür leisten wir - korrekter Weise: einige von uns - uns den Luxus, auch knapp 9 Monate nach der ersten vorzeitigen Trennung von einem Trainer seit mehr als einem Jahrzehnt dem Ex-Coach immer noch hinterherzutrauen und ihm dabei (weitesgehend) von der Schuld der sportlichen Miese der letzten Jahre seiner Amtszeit freizusprechen.

;)

Ich kenne niemanden, der das tut.

Vor wenigen Minuten hatte ich eine ausführlichere Stellungnahme zu der gewohnt tendenziösen Aussage des Users/Mods @Bremen hier gepostet, die, obwohl sachlich verfasst, erwartungsgemäß nicht den Geschmack @Bremens traf und wie vermutet, verschoben bzw. ganz gelöscht wurde!

Interessant! ;)

Das Bild wird klarer.
Hannover und Augsburg sind raus aus dem Abstiegskampf.
Liegen zwar "nur" paar Punkte vor uns, aber diese Teams steigen nicht ab, dafür zeigt die Formkurve nach oben.

Ich hoffe Nürnberg und Frankfurt (unrealistisch) gewinnen heute bzw. holen mindestens einen Punkt.
Vielleicht wachen unsere Leute dann mal auf, weil im Endeffekt wenn wir so weiterspielen steigen wir eh ab, auch wenn die heute nicht punkten.
Es kämpfen also 8 Teams um den Klassenerhalt, Hoffenheim ist für mich auch kein Kandidat dafür, dafür haben die eine zu starke Offensive, bleiben also 7.

Ich bin gespannt.

Der Club hat gerade ausgeglichen zum 1:1

Edit: Bei der Hertha wechselt Luhukay gerade Van den Berg in der 23. Minute aus, weil dieser sehr früh die gelbe Karte gesehen hat. :ugly:

Back