Übrige Spielethread

Dortmund ist so unfassbar schlecht. Wahnsinn. Ich hoffe aber wirklich nicht, dass Braunschweig heute punktet oder gar gewinnt. Dann sind die auch wieder im Rennen :wild:

Dortmund ist so unfassbar schlecht. Wahnsinn. Ich hoffe aber wirklich nicht, dass Braunschweig heute punktet oder gar gewinnt. Dann sind die auch wieder im Rennen :wild:

:tnx:

Bin fürn BVB.
Aber die spielen so schlecht... Unfassbar.
Gegen die Braunschweiger von heute hätten wir letzte Woche wohl verloren denke ich. Oder zumindest vor deutlich größere Probleme gestellt worden.

Da kann man mal sehen was zwei Top-Leute in der Innenverteidigung alles ausmachen, wenn sie eingespielt sind. Nach der Verletzung von Mats und Neven war die Dortmunder Abwehr extrem anfällig - auch wenn Mats inzwischen wieder dabei ist.

Auch Piszczek Ausfall wiegt hinten schwer. Das konnte Dortmund bisher nicht kompensieren.

Zitat von Fliegenfänger;2896444:

Bin fürn BVB.
Aber die spielen so schlecht... Unfassbar.
Gegen die Braunschweiger von heute hätten wir letzte Woche wohl verloren denke ich. Oder zumindest vor deutlich größere Probleme gestellt worden.

Vielleicht haben wir unsere Defensivaufgaben auch ganz gut erledigt und eben dadurch auch dem BTSV nicht so viel ermöglicht. Der BVB spielt mit einer ganz anderen Ausrichtung als wir es letzte Woche taten.

Da kann man mal sehen was zwei Top-Leute in der Innenverteidigung alles ausmachen, wenn sie eingespielt sind. Nach der Verletzung von Mats und Neven war die Dortmunder Abwehr extrem anfällig - auch wenn Mats inzwischen wieder dabei ist.

Auch Piszczek Ausfall wiegt hinten schwer. Das konnte Dortmund bisher nicht kompensieren.

Aktuell ist es das komplett fehlende Selbstvertrauen. Dann fehlt die Leichtigkeit, die Pässe kommen nicht mehr an... einfach alles was vorher selbstverständlich war geht nicht mehr.
Bei uns liegt das schlechte Passspiel ja auch viel am mangelnden Selbstvertrauen.

Aktuell ist es das komplett fehlende Selbstvertrauen. Dann fehlt die Leichtigkeit, die Pässe kommen nicht mehr an... einfach alles was vorher selbstverständlich war geht nicht mehr.
Bei uns liegt das schlechte Passspiel ja auch viel am mangelnden Selbstvertrauen.

Jepp. Reus läuft gefühlt weniger als noch letzte Saison, vom Rest kommen auch nur Einzelstücke aber nur selten was zusammenhängendes.
So wird das nichts, da fehlt es in der Breite des Kaders, aber ganz extrem.
Die haben ja nicht mal ALternativen für die Offensive auf der Bank, mit Ausnahme von NAchwuchsspielern.

Und gerade das macht, im Gegensatz z.B. zu der Primera Divison den Reiz der Bundesliga von Platz 2-18 aus.

1. Das Spiel ist noch gar nicht um, kann auch noch 1:3 ausgehen..

2. In Spanien ist mit Atlético sogar ein Außenseiterteam auf Augenhöhe mit den zwei Großen, das gibt es in Deutschland nicht. Und der Rest der Primera Division? Ist ähnlich beisammen wie der Großteil der Bundesligisten.

Back