Und die geht zum Ball. (Absicht hin oder her)
Die geht nicht zum Ball weil er ausrutscht und unmittelbar danach der Schuss kommt bzw. Zeitgleich beides.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und die geht zum Ball. (Absicht hin oder her)
Die geht nicht zum Ball weil er Ausrutsch und unmittelbar danach der Schuss kommt bzw. Zeitgleich beides.
Naja, der Schiri müsste dir mal erklären, was da steht. Denn du scheinst es ja nicht zu verstehen.Ich brauch kein Schiri fragen, wenn es eindeutige Regeln gibt.
Für mich ist es ein Zwischenfall bzw. eine Kann-Entscheidung. Und gerade aus dem Rücken sah es nach Absicht aus, von vorne nicht wirklich, weswegen der Linienrichter auch nichts angezeigt hatte, sondern die Reaktion vom Schiri kam.

Ja in Echtzeit haben das viele nicht gesehen, ich red hier von Zeitlupen.![]()
Und das mal ein Fehler passiert, ist menschlich und wie gesagt es war ja keineswegs eine komplette Fehlentscheidung, sondern eine Kann-Entscheidung (selbst in Zeitlupe).

Du verunsicherst mich langsam, ich müsste mir mal die Zeitlupe nochmal genauer ansehen.![]()
, deswegen hatte ich nochma kurz rumgesurft, aber wie gesagt, da steht was von unglückliche Aktion von Alaba, aber kann man pfeiffen und so sehe ich es auch, gerade weil der Schiri nicht die Zeitlupe hat.Du mich auch, deswegen hatte ich nochma kurz rumgesurft, aber wie gesagt, da steht was von unglückliche Aktion von Alaba, aber kann man pfeiffen und so sehe ich es auch, gerade weil der Schiri nicht die Zeitlupe hat.
Somit keine klare Fehlentscheidung, das war heute eigentlich nur das eine angebliche Abseits von Marcelo, wo er 2m dahinter war. Da er den Ball aber eh nicht kontrolliert bekommen hat bzw zumindest nicht perfekt...
Ist aber wirklich nicht unverdient.
Gute der Leistung der Bayern und Real Madrid fand ich insgesamt wirklich enttäuschend.

toll und bei mir schreit hier irgendwelches dummes Bauernpack![]()
Sind sie auch noch bei Real Madrid. Nur wenn leute wie Diez nur 2 spiele pro saison von Ronaldo sehen, dann brauchen sie nicht meinen sie wüssten alles
Was er für freistösse schiesst brauch er sicher niemanden mehr beweisen.
Aber wie gesagt wenn man nur 2 spiele pro saison sieht...

Feiern die Bayern einen CL-Triumph in der Hauptstadt Berlin? In der DFB-Hauptstadt Frankfurt? Oder nicht doch eher in München?Der Unterschied zwischen N11 und den Bayern ist aber lediglich die Verpackung - für die N11 freust Du Dich aus patriotischen Gründen, weil sie Dein Land repräsentiert.
Auf europäischer Vereins-Ebene tun die Bayern eben genau das auch. Sie repräsentieren die Qualität Deiner Heimatliga. Damit auch Werder. Ich finds beispielsweise geiler, daß das Ausland Respekt vor der BuLi hat. Das lockt auch die guten Spieler und bringt Geld in alle Kassen (die Bayern geben ihre CL-Kohlen auch gerne in der BuLi aus, ne.). Die 5Jahres-Wertung ist wichtig beispielsweise für Fernsehgelder. Deshalb find ich so eine Einstellung im höchsten Masse eindimensional.
Nur als Gedankenanstoss - Fussballfan sein ist sowieso im höchsten Masse irrational :/
Mein Laptop-Wallpaper zeigt Wurst-Uli und Klinsi auf der Bank mit der Einblendung 0-5 oben rechts. Trotzdem hab ich bei Gomez`2-1 laut gejubelt und mich nicht dafür geschämt.
Echt? In Leipzig?

Also die Schirileistung gestern war das allerletzte. Bei der Aktion von Neuer kurz vor Schluss hätte es mMn 11er geben müssen! Das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Neuer zieht oben am Trikot und trifft ihn unten am Bein. Da hat man gemerkt, dass Kasai diesen Elfer einfach nicht geben wollte.
Das Ronaldo und vor allem Kaka dann verschiessen würden, hatte ich irgendwie um Urin. Aber okay, wer so blöd ist und insgesamt 3 Elfer verschiesst, der hats auch nicht verdient. Nunja, so kann man den Bayern gleich zum Titel gratulieren, denn Chelsea im Finale ist auch ein dankbarer Gegner.
Da war ich mir nicht ganz einig, hätte aber wohl weiterlaufen lassen trotz der Berührung, jedoch fand ich gelb für Schwalbe übertrieben, da er schon berührt wird und man ja dann ständig im Mittelfeld gelb zücken müsste.
Also ich finde jetzt nicht wirklich, dass der Schiri Schuld war. Ich hätte diesen Elfmeter auch nach Ansicht der Zeitlupe nicht gegeben. Der Granero fiel da doch etwas sehr leicht. Und streng genommen, war das 2:0 ja knapp Abseits. Also da braucht sich keiner beschweren. Bei Gustavo sehe ich es ähnlich. Der hätte eher gelb bekommen müssen. Aber dann hätte er auch sicher nicht noch weitere gelbwürdige Fouls begangen. Nach seiner gelben hielt er sich ja zurück. Und die Aktion für die er letztendlich gelb sah, da hat er zuerst mal klar den Ball gespielt.
Also Ronaldo steht vorm 2:0 niemals im Abseits. Das ist so hauchdünn, das sich der alte Satz "im Zweifel für den Angreifer" bewährt. Im Gegenzug wurde ausserdem ein Abseits von Marcelo (?) gepfiffen, wobei der locker 2-3m NICHT im Abseits stand. Also ich finde, dass Kasai einfach mies gepfiffen hat und wenns so ne Aktion wie die von Neuer mal in nem Spiel gegen Werder so geben sollte, dann kommt hier bestimmt keiner und sagt "ne, das war doch kein Elfer!". Vor allem gibts alleine fürs Trikotziehen ja heutzutage schon genug Elfmeter und Neuer erwischt ihn noch am Bein. Granero fällt ja auch nicht theatralisch und dann ne gelbe für Schwalbe ist lachhaft. Das haben die Real Fans im Pub, in dem ich geschaut habe, auch alle so gesehen und selbst die Bayernfans gingen in dem Moment sofort von nem Elfer aus. Kasai hatte einfach Schiss, da noch einen zu pfeifen.
Der Schiri war sicher nicht Schuld, dafür hat Real selbst gesorgt mit 3 verkackten Elfern aber der Schiri war einfach mies.
Aber die Zeitlupe hat doch nunmal gezeigt, das Ronaldo knapp im Abseits stand. Wenn auch nur hauchdünn. Und über den ersten Elfmeter für Real gabs ja auch genügend hitzige Diskussionen. Ich hätte den wohl auch gegeben, aber die Experten im TV waren sich da nicht so einig.
Aber wie gesagt, ich fand den Schiri insgesamt nicht schlecht. Es gab viele schwere Entscheidungen und er hat sie alle vertretbar gelöst.