Es war Gustavo der im Hinspiel im Abseits stand. Bist ja wie Marcel Reif.
Nur auf die Hautfarbe schaun. tz tz tz![]()
![]()
Ach und ich dachte Boateng

ist wie bei der WM als einer meinte "man was baut Cacau da hinten für einen Scheiß" und es war Aogo

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
![]()

ist wie bei der WM als einer meinte "man was baut Cacau da hinten für einen Scheiß" und es war Aogo![]()

![]()
ah ok.. wusste es nicht mehr ganz..

ist wie bei der WM als einer meinte "man was baut Cacau da hinten für einen Scheiß" und es war Aogo![]()

Zunächst einmal sollte man nicht bei jedem Werder-Fan hier im Forum davon ausgehen, dass er auch für "die Nationalmannschaft" ist.
Viel wichtiger aber: Warum muss ich als Deutscher, der sich natürlich über jeden Erfolg der deutschen N11 freut, auch für die Bauern sein? Das ist eine komplett andere Mannschaft.
Uli Hoeneß gratuliert mir auch nicht zu meinen beruflichen Erfolgen, die in meiner eigenen kleinen Welt genauso wichtig ist wie für ihn der CL-Triumph.
Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
Ȝ die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
Ȝ die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
Ȝ die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
Ȝ das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
Ȝ das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schien-
beinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.
Disziplinarmaßnahmen
Unter gewissen Umständen sind Spieler bei einem Handspiel wegen unsport-
lichen Betragens zu verwarnen, z. B. wenn der Spieler
84
Regel 12 Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
Ȝ durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ball-
besitz gelangt,
Ȝ versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen.
Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare
Torchance des gegnerischen Teams, wird er des Feldes verwiesen. Grund für die-
se Strafe ist nicht das absichtliche Handspiel an sich, sondern die Tatsache, dass
durch eine unerlaubte und unfaire Aktion ein Gegentor verhindert wurde.
Falls es jm. interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=R6BtFHTppvY

DankeGlückwunsch noch mal an dich du Bauer![]()

Wie gesagt da oben steht ja auch bei absichtlichem verhindern gibt es Rot.
Es war definitiv nicht absichtlich, ABER er verhindert eben die chance aufs tor!!
Folglich gelb+11m.
Glaube es mir einfach, du kannst jeden Schiri fragen und jeder wird es dir bestätigen.
Es hat ja auch niemand der Bayern auch nur annähernd protestiert. (Hoeness, Beckenbauer ect.)
Ich brauch kein Schiri fragen, wenn es eindeutige Regeln gibt.
Die sind grad ins Finale eingezogen, da werden die doch nicht meckern!
Frage ist halt, wie man das absichtlich auslegt, ob man sagt, er hätte anders fallen können o.Ä.
Habe mal durch die Ticker und Spielberichte geguckt und da stand immer unglücklich, aber vertretbar bzw "pfeiffbar".
Frage ist halt, wie man das absichtlich auslegt, ob man sagt, er hätte anders fallen können o.Ä.
Habe mal durch die Ticker und Spielberichte geguckt und da stand immer unglücklich, aber vertretbar bzw "pfeiffbar".

Ja und? Da steht nur, dass er darauf achtet. soweit sind wir hier auch. Da steht aber eben nicht, wie er es dann zu werten hat. Und deine simple Erklärung reicht da nunmal aus.So steht es in den Regeln des DFB, weiß nicht ob sie gleich wie die von der Uefa sind.
Im Nachhinein interessiert mich eher ob die Gelbe gerechtfertigt ist.
Er und Badstuber sind sehr schwerwiegende Ausfälle. Vor allem wenn ich daran denke, dass Lahm wieder nach Links wechselt und Rafinha RV spielt.
Das ist leider sehr besorgniserregend.![]()

Übrigens muss der Schiri laut den Regeln da oben rot zeigen und nicht gelb, wenn er denn auf absichtliches Handspiel pfeift.

Ja und? Da steht nur, dass er darauf achtet. soweit sind wir hier auch. Da steht aber eben nicht, wie er es dann zu werten hat. Und deine simple Erklärung reicht da nunmal aus.
Klar steht es drin. Es gibt Handspiel - die Wertung die du ansprichst - wenn einer dieser Kriterien - worauf er zu achten hat - erfüllt sind.
Und die geht zum Ball. (Absicht hin oder her)Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
Ȝ die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand)
Zum letzten.. er hat es nicht als ABSICHTLICHES handspiel gewertet, aber als verhinderung einer torchance, also gelb und elfer!