Übrige Spielethread

Zunächst einmal sollte man nicht bei jedem Werder-Fan hier im Forum davon ausgehen, dass er auch für "die Nationalmannschaft" ist.

Viel wichtiger aber: Warum muss ich als Deutscher, der sich natürlich über jeden Erfolg der deutschen N11 freut, auch für die Bauern sein? Das ist eine komplett andere Mannschaft.

Uli Hoeneß gratuliert mir auch nicht zu meinen beruflichen Erfolgen, die in meiner eigenen kleinen Welt genauso wichtig ist wie für ihn der CL-Triumph.

Uli ruft Dich nicht an, weil Du vermutlich erstmal nicht eine überregional attraktive Vereinigung im Fernsehen repräsentierst. Das Argument ist halt mehr so "Aber ich will es so!1!1!"-Stampfen. Egal, geht ja auch um Fussball.
Du schreibst weiter oben, daß Dir - aus persönlichen Gründen oder warum auch immer - niemand vorschreiben kann, für die Bayern auf internationaler Ebene zu cheeren. Ist ja auch in Ordnung. Der Unterschied zwischen N11 und den Bayern ist aber lediglich die Verpackung - für die N11 freust Du Dich aus patriotischen Gründen, weil sie Dein Land repräsentiert.
Auf europäischer Vereins-Ebene tun die Bayern eben genau das auch. Sie repräsentieren die Qualität Deiner Heimatliga. Damit auch Werder. Ich finds beispielsweise geiler, daß das Ausland Respekt vor der BuLi hat. Das lockt auch die guten Spieler und bringt Geld in alle Kassen (die Bayern geben ihre CL-Kohlen auch gerne in der BuLi aus, ne.). Die 5Jahres-Wertung ist wichtig beispielsweise für Fernsehgelder. Deshalb find ich so eine Einstellung im höchsten Masse eindimensional.
Nur als Gedankenanstoss - Fussballfan sein ist sowieso im höchsten Masse irrational :/
Mein Laptop-Wallpaper zeigt Wurst-Uli und Klinsi auf der Bank mit der Einblendung 0-5 oben rechts. Trotzdem hab ich bei Gomez`2-1 laut gejubelt und mich nicht dafür geschämt.

So steht es in den Regeln des DFB, weiß nicht ob sie gleich wie die von der Uefa sind.

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
Ȝ die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
Ȝ die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
Ȝ die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
Ȝ das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
Ȝ das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schien-
beinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Disziplinarmaßnahmen
Unter gewissen Umständen sind Spieler bei einem Handspiel wegen unsport-
lichen Betragens zu verwarnen, z. B. wenn der Spieler
84
Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
Ȝ durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ball-
besitz gelangt,
Ȝ versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen.
Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare
Torchance des gegnerischen Teams, wird er des Feldes verwiesen. Grund für die-
se Strafe ist nicht das absichtliche Handspiel an sich, sondern die Tatsache, dass
durch eine unerlaubte und unfaire Aktion ein Gegentor verhindert wurde.

Wie gesagt da oben steht ja auch bei absichtlichem verhindern gibt es Rot.

Es war definitiv nicht absichtlich, ABER er verhindert eben die chance aufs tor!!
Folglich gelb+11m.

Glaube es mir einfach, du kannst jeden Schiri fragen und jeder wird es dir bestätigen.
Es hat ja auch niemand der Bayern auch nur annähernd protestiert. (Hoeness, Beckenbauer ect.)

Wie gesagt da oben steht ja auch bei absichtlichem verhindern gibt es Rot.

Es war definitiv nicht absichtlich, ABER er verhindert eben die chance aufs tor!!
Folglich gelb+11m.

Glaube es mir einfach, du kannst jeden Schiri fragen und jeder wird es dir bestätigen.
Es hat ja auch niemand der Bayern auch nur annähernd protestiert. (Hoeness, Beckenbauer ect.)

Ich brauch kein Schiri fragen, wenn es eindeutige Regeln gibt.
Die sind grad ins Finale eingezogen, da werden die doch nicht meckern!

Frage ist halt, wie man das absichtlich auslegt, ob man sagt, er hätte anders fallen können o.Ä.

Habe mal durch die Ticker und Spielberichte geguckt und da stand immer unglücklich, aber vertretbar bzw "pfeiffbar".

Ja wenn es absichtlich ist dann gibt es Elfmeter klar, aber will man ihm vorwerfen absichtlich ausgerutscht zu sein? Denn wie man nach einem Ausrutscher fällt kann man doch nicht mehr bewusst beeinflussen weil es plötzlich passiert und man unbewusste Bewegungen macht.

Übrigens muss der Schiri laut den Regeln da oben rot zeigen und nicht gelb, wenn er denn auf absichtliches Handspiel pfeift.

Frage ist halt, wie man das absichtlich auslegt, ob man sagt, er hätte anders fallen können o.Ä.

Habe mal durch die Ticker und Spielberichte geguckt und da stand immer unglücklich, aber vertretbar bzw "pfeiffbar".

Im Nachhinein interessiert mich eher ob die Gelbe gerechtfertigt ist.

Er und Badstuber sind sehr schwerwiegende Ausfälle. Vor allem wenn ich daran denke, dass Lahm wieder nach Links wechselt und Rafinha RV spielt.
Das ist leider sehr besorgniserregend. :(

Im Nachhinein interessiert mich eher ob die Gelbe gerechtfertigt ist.

Er und Badstuber sind sehr schwerwiegende Ausfälle. Vor allem wenn ich daran denke, dass Lahm wieder nach Links wechselt und Rafinha RV spielt.
Das ist leider sehr besorgniserregend. :(

Ist ja nun nicht so, dass Chelsea nicht ähnliche Ausfälle hätte, gerade in der Defensive und im Gegensatz zu Bayern auch einen wichtigen Offensivspieler mit Ramires. Also es ist nichts verloren;)

Back