Übrige Spielethread

Jetzt wirds peinlich für Hansa. Aber dadurch ist das Torverhältnis der Alemannia auf jeden Fall schon mal besser. Da geht noch was :applaus:

Insgesamt hat sich der Fußball im Osten diametral zu den Lebensumständen in den neuen Ländern entwickelt. Das kann nicht nur am Geld liegen, da dürfte einiges fundamental schief gelaufen sein.
Finde ich schade, ruft man sich die Talentschmieden der ehemaligen DDR in Erinnerung - und wer aller aus diesen hervorging.

Insgesamt hat sich der Fußball im Osten diametral zu den Lebensumständen in den neuen Ländern entwickelt. Das kann nicht nur am Geld liegen, da dürfte einiges fundamental schief gelaufen sein.
Finde ich schade, ruft man sich die Talentschmieden der ehemaligen DDR in Erinnerung - und wer aller aus diesen hervorging.

Ich weiss nicht, woran es liegt, dass die Vereine es maximal bis in Liga 2 schaffen. In Vereinen wie Halle oder Chemnitz wird ja aktuell wieder gute Arbeit geleistet. Mein Eindruck aus der Ferne ist jedoch, dass man im Falle des Aufstiegs in Liga zwei dann zu sehr auf irgendwelche "erfahrenen" Neuzugänge setzt, anstatt auf den eigenen guten Nachwuchs, der die Teams nach oben geführt hat. Das Fanpotenzial und auch die Begeisterung ist ja bei vielen Vereinen dort ja riesig und euphorisch. Natürlich fehlt aber auch das Geld. Und scheinbar ist die Mentalität auch immernoch eine andere, wenn man sieht, dass die Trainer doch auch meisten geborene Ostdeutsche sind.

die in fürth reißen heute schon das stadion ab :lol:

die sind ja auch sicher in Liga 1. Düsseldorf kann nur 69 P schaffen, Fürth hat schon 67. Also die sind durch.

Platz 3 wird eher an Düsseldorf als an Pauli gehen und der HSV wird auch drin bleiben.

Die Relegation St. Pauli - Stellingen wird es nicht geben.

Das Spiel heißt eher Düsseldorf - Köln. (obwohl ich glaube, dass Köln direkt absteigt mit Kaiserslautern)

Ich weiss nicht, woran es liegt, dass die Vereine es maximal bis in Liga 2 schaffen. In Vereinen wie Halle oder Chemnitz wird ja aktuell wieder gute Arbeit geleistet. Mein Eindruck aus der Ferne ist jedoch, dass man im Falle des Aufstiegs in Liga zwei dann zu sehr auf irgendwelche "erfahrenen" Neuzugänge setzt, anstatt auf den eigenen guten Nachwuchs, der die Teams nach oben geführt hat. Das Fanpotenzial und auch die Begeisterung ist ja bei vielen Vereinen dort ja riesig und euphorisch. Natürlich fehlt aber auch das Geld. Und scheinbar ist die Mentalität auch immernoch eine andere, wenn man sieht, dass die Trainer doch auch meisten geborene Ostdeutsche sind.

Die Gründe dürften wahrlich vielfältig sein - und wahrscheinlich sogar zu vielfältig, um hier endgültig ausdiskutiert zu werden. :tnx:

Jetzt aber, auf geht's Werder, stellt den Schwaben ein Häxle - oder was auch immer...:D

König wer? Ach du meinst, König noch arroganter als Robben... Danke, dem würde ich nicht mal beim Spielen zusehen, wenn ich Geld dafür bekäme.

Bei allem respekt Campino, aber labberst du ein scheissdreck..

Kennst du Ronaldo persönlich? Hast du mit ihm schon geredet? Nein?
Dann beurteile ihn nicht nach seinem auftreten auf dem feld!
Da gibt es sicher einige die auf dem Feld total symphatisch wirken und danebeben völlig arrogant sind!

Jeder der Ronaldo kennt, sagt er ist super symphatisch und absolut nicht so arrogant wie er oft rüberkommt.
Auch immer ein geiles Argument, er wäre arrogant weil er sich so viele teure Autos kauft..
Wenn ich so viel kohle hätte würde ich das auch.. würde jeder!

Und in Videos und interviews indenen man ihn mal ein wenig privater sieht, merkt man das er nicht so arrogant ist wie er vllt. auf dem Platz wirken mag.

Oder hast du Kahn schonmal leuten auf der strasse inner nase bohren sehn?

@Torbinsky1899: Du labberst auch einen quatsch.. das 2-1 war ein richtig dreckiger knuckle-shot den du null berechnen kannst als TW, den hälst du nicht!
Aber Messi kann sowas halt nicht..

Wieder mal sehr schwere Abseitsentscheidung bei Duisburg - Aachen, Gjasula steht im passiven Abseits , dann kommt ein Pass in seine Richtung , der allerdings abgefälscht wird, Gjasula geht aber in Richtung Ball , Feisthammel von Aachen versucht zu klären, und fälscht den Ball ins eigene Tor ab, das Tor wird nicht gegeben, schwierig zu entscheiden aber wohl richtig, denn es wird kein Tor gegeben.

Jetzt habe ich bei allem Ärger über Werder die erste Halbzeit der Alemannia verpasst. Gibts doch nicht. Naja steht ja noch 0:0. Heute muss ein Sieg her in Duisburg :applaus:

Back