Übrige Spielethread

gut, aber bei finke waren am ende alle heilfroh, dass er endlich weg war.

Dass das in der täglichen Arbeit in der Regel nicht passiert, ist logisch. Aber nach Rehhagel passierte es in Bremen ganz massiv, da haben die Spieler hinter vorgehaltener Hand von Anfang an über den neuen trainer und seine ganz anderen Methoden gemeckert.

Was seine Hauptursachen gewiss auch an der Qualität der Trainer hatte.

Dennoch stimmt deine These. Von mir nur die Ergänzung: Es gibt Fälle, wo der Trainergegenpol gewollt ist und durchaus Erolg hat - nach kurzfristigem Scheitern, aber auch Nach Ären.

Was hat der Sky Kommentator eigentlich für ein Problem? Ich fand den Elfer für Hoffenheim angemessen, bei Schalke wars ne dreiste Schwalbe und hätte Gelb für den Schalker geben müssen. Aber vergleichbar sind die Situationen auf keinen Fall.

Und Gladbach bekommt einen sehr deutlichen Elfer nicht... Ist doch alles seltsam dieses WE...

Das nennt man einen komplett vermurksten Spieltag - mal abgesehen von Leprakusen...

Aber ist das nicht eine müßige Diskussion. Bis Vertragsende wird unser Trainer Thomas Schaaf heißen. Weil der Dickschädel niemals hinschmeißt. Und rausschmeißen wird ihn hier in Bremen niemand.

:tnx:

Das sehe ich auch so, aber ich bin da einer Meinung mit Maddin: In der Umbruchphase sollte man nicht auch noch diese Baustelle aufmachen.

Beim Hoffenheim-Elfer hat man jetzt in der Zeitlupe gesehen, dass es keine Berührung gab. Trotzdem nachvollziehbar, dass er gepfiffen wurde. Aber ich hasse diese 1vs1, TW gegen Spieler - Elfer, denn die sind zumeist zu 90% geschunden. Da legt sich der Spieler den Ball irgendwo hin vor, nur damit der Torhüter ihn nicht berührt und sucht dann die Berührung. Es sollte öfter bewertet werden, ob der Spieler den Ball noch erreicht hätte.

Ich bin eigentlich kein Freund von Videobeweis und co, aber langsam fange ich an meiner Einstellung zu zweifeln. Solche Szenen oder der Elfer für Schalke sind schon bedenklich.

Diese Beweisführung wird es nie und nimmer jemals im Fußball geben. Dann könnte man die Partien nicht mehr so schön verschieben, die Emotion wäre nicht mehr da und der Fußball wäre unberechenbarer.

Aber wie man an Dortmund sehen kann, setzt sich Qualität durch!!!!!!

Der viedeobeweis ist aber leider nur bei Abseits praktikabel. Bei elfmetern diskutiert man doch nach Ansicht von 10 Zeitlupen immer noch, wie dieses Forum beweist. Und für Abseits und Tor/nichttor wird es bald, siehe Chip im Ball etc, technische Lösungen geben.

Was im Gegensatz zum Videobeweis Sinn ergeben könnte, wäre ein Oberschiedsrichter, der vor dem Fernseher sitzt und bei klaren Fehlentscheidungen den Schiri überstimmen könnte und ihm per Funk durchgeben könnte: "sorry, war ne Schwalbe von Obasi. Kein Elfer, sondern gelbe Karte".

Bei einer Szene wie Choupo-Moutings leichtem Stoß gegen Hartherz und Pizarros leichtem Armeinsatz vor dem nicht gegebenen Tor muss man aber weiterhin und auch mit Hilfsmitteln damit leben, dass die Szene von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich bewertet wird.

Ich weiß gerade nicht, wo ich das hier hinschreiben soll, deswegen nutze ich diesen Thread.

Gehen wir mal vom positiven Fall aus, dass Hannover die Europaleague gewinnt. Würde dann sogar Platz 8 reichen, um die EL zu erreichen.

Oh man und sowas frage ich mich am frühen Montag Morgen. :stirn:

Ich weiß gerade nicht, wo ich das hier hinschreiben soll, deswegen nutze ich diesen Thread.

Gehen wir mal vom positiven Fall aus, dass Hannover die Europaleague gewinnt. Würde dann sogar Platz 8 reichen, um die EL zu erreichen.

Oh man und sowas frage ich mich am frühen Montag Morgen. :stirn:

Ich glaube es geht sich nicht einmal aus wenn Schalke, Bayern und Hannover ab jetzt jedes Spiel gewinnen -> Schalke und Hannover erst im Finale gegeneinander spielen -> Bayern die Champions-League gewinnt.

Aber sicher kann ich es nicht sagen.

PS: Außerdem müssten wahrscheinlich Real und Barca diese Woche noch ausscheiden.

Ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut. Man ist schon beim Maximum angelangt. Top 3 in der 5-Jahres-Wertung:

3 CL-Stratplätze
1 CL-Qualiplatz
2 EL-Startplätze
1 EL-Qualiplatz für den Pokalsieger.

Ich weiß aber nicht was wäre wenn Bayern zB die CL gewinnt aber in der Liga nur 10. wird. Denn der CL-Sieger ist fix qualifiziert.

Back