Übrige Spielethread

Ach so meinst du das.

Im Rahmen der CL (und ergänzend auch der Europa-Liga) würde ich sagen: jein. Letzten Endes bringen die beiden Reformen (insbesondere die jüngere der Europa-Liga) auch viele kleinere Teams in die Wettbewerbe. Das erhöht einerseits die Chancen derer, deren Kanonenfutter sie sind - könnte man meinen. Demgegenüber steht aber der Trend, dass die europäischen Ligen zusammenrücken und mittelstarke oder schwächere Ligen dadurch egstärkt werden.
Ich halte die Zuneigung der Organisationen der Fifa, UEFA oder auch des DFB zu bestimmten Clubs für eine Legende. Da geht es nicht um den FC bayern, sondern um Eigeninteresse, die eigenen Wettbewerbe a) aufzuwerten, prestigereicher aber dennoch vielseitig zu gestalten, aber vor allem darum, b) ordentlich Fernsehgelder einzuspielen.

Bei der Relegation in Deutschland ist es doch ähnlich. Die nützt dem Vielleicht-Absteiger aus der Bundesliga, weil der sich so retten kann. Dem DFB ist aber egal, wer das ist. Viel mehr bringen 2 spannende Spiele noch Fernsehgelder rein und bilden einen spannungsreichen Saison-Showdown.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu.

Aber, es gibt Grauzonen und das es sie gibt, weiß man allein daher, weil Uli, immer wenn er benachteiligt ist darauf hinweist, warum seine Macht nicht ausreicht. ;)

Zuviele Italiener in den Gremien bspw. bei der Sperre von Ribery etc. Es gibt ein gleicher als gleich, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Es arbeiten dort Menschen und überall gibts Geld zu verdienen. Soviel zu unabhängigkeit etc. ;)

Ich mag mich irren aber in direkten Duellen hat Real in letzter Zeit doch immer den kürzeren gezogen oder? Ich meine sogar in dieser Saison.

Gegen Real wäre Endstation für Barca. Da bin ich mir sicher. Mourinho macht das diesmal, der holt die CL-Trophäe nach Madrid. Und vor allem kennt er das Mittel, wie man diesen elenden Messi ausschaltet. Im Gegensatz zu den Pillenfressern, die vor Ehrfurcht vor dem erstarrten und nichts besseres zu tun hatten, als sich um Messis Trikot zu streiten...:wall:

Gruß vom
Werder-Oldie

Back