Übrige Spielethread

Wie wäre es mit Werder? Da wären wir uns wenigstens einig?;)

Oh.. das sehe ich nach den letzten beiden Auswärtsspielen ganz vage... :ugly:

Naja wir sind auch in unseren letzten CL Spielen untergegangen........

Wir haben den vierten CL-Platz durch konstant gute Leistungen überhaupt erst ermöglicht. Man bedenke, dass wir zuvor regelmäßig im Europapokal überwintert und selbst in dem letzten Katastrophenjahr noch die CL-Qualifikation gegen einen direkten Konkurrenten in der Fünfjahreswertung geschafft haben.
Was hat Dortmund geleistet? So ziemlich gar nix.. das hätten wir auch nicht schlechter machen können

Es war klar, dass hier wieder erste Vergleiche zu Werder gezogen werden. Wir haben einmal komplett versagt, haben aber zeitgleich auch in der Liga massiv gekrieselt. Ansonsten haben wir meistens massig Punkte für die 5-Jahreswertung gesammelt. Dortmund hat es jetzt in 2 aufeinanderfolgenden Jahren als absoluter Bundesliga-Spitzenclub nicht einmal geschafft, sich für die KO-Phase zu qualifizieren, gerade dieses Jahr als deutscher Meister haben sie sich absolut grauenhaft präsentiert in der Gruppenphase. Vergleiche mit Werder finde ich da schon sehr an den Haaren herbei gezogen!

Schade, ich hätte Dortmund das Weiterkommen, wenigstens in der EL, gegönnt.

Ebenso bedauerlich finde ich das Remis der Pillen in Genk. Die haben auch mit einer Überheblichkeit den ersten Platz und damit die Chance auf einen vermeintlich leichten Gegner verspielt. :rolleyes:

Am Ende werden wieder die Bauern als letzter Club die deutschen Farben vertreten! Grausam, diese Vorstellung! :wild:

Ärgerlich für die 5-Jahreswertung, aber ein Stück Genugtuung, wenn ich mich an die hämischen Kommentare einiger Leute erinnere nach dem Juvespiel und der Wieseeinlage, dem 7:2 bei Lyon etc.

Tja jetzt kann man nur sagen, wie man sieht ihr könnt es nicht besser sondern sogar noch schlechter als Werder die letzten Jahre.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welcher deutsche Verein wie viel Punkte für die 5 Jahreswertung geholt hat?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welcher deutsche Verein wie viel Punkte für die 5 Jahreswertung geholt hat?

Das ist der Teamkoeffizient, der sich aus den gewonnenen Punkten des Vereins für die Fünfjahreswertung sowie einem Fünftel der Fünfjahreswertungspunkte des Landes (ALK) zusammensetzt.

In der Spalte "Gesamt Punkte" steht die Anzahl der Punkte des Vereins. Bei Werder wären das also 79 Punkte, die von der Saison 06/07 bis 10/11 geholt wurden, bei Bayern 105.

Back