Übrige Spielethread

Ist der FC B dann das Spielzeug der Deutschen Telekom und von Adidas?

Ich weiß nicht, wie es beim Scheich aussieht, aber der FCB hat mit der Telekom und mit Adids langfristige Verträge. Ich bin mir zudem sicher, dass Bayern - sollten diese Verträge nicht verlängert werden (was ich nicht glaube) - neue Sponsoren finden würde.

Einen neuen Scheich zu finden, halte ich da für schwieriger.

Ich weiß nicht, wie es beim Scheich aussieht, aber der FCB hat mit der Telekom und mit Adids langfristige Verträge. Ich bin mir zudem sicher, dass Bayern - sollten diese Verträge nicht verlängert werden (was ich nicht glaube) - neue Sponsoren finden würde.

Einen neuen Scheich zu finden, halte ich da für schwieriger.

Aber keine sponsoren die in der höhe geld reinpumpen würden!

Edit: Ausser ihr bekommt RedBull

Edit2: RedBull Bayern :lol:

also in der Zwoten ist das gar nichts von City. Unterstützt von der fragwürdigen Wechseltaktik ihres Trainers. Bayern hat ihnen ganz gut den Zahn gezogen und sind näher am Dritten, als ManCity am ersten Treffer.

Ich sehe da schon ein Unterschied, ob ein Verein viel Geld durch jm bekommt, der ihn als Spielzeug ansieht oder durch Verträge mit Sponsoren, die wirtschaftliche Ziele haben. City und Chelski bekommen spätestens dann Probleme, wenn der Scheich auf einmal keine Lust mehr auf sein Spielzeug hast.

Sehe den Unterschied jetzt tatsächlich nicht wirklich. Ob ich nun Anteile an einen Atomobilkonzern, einen Sportartikelhersteller oder eben an die "Abu Dhabi United Group", eine Private Equity-Gesellschaft, verkaufe ist da in meinen Augen egal.

Sehe den Unterschied jetzt tatsächlich nicht wirklich. Ob ich nun Anteile an einen Atomobilkonzern, einen Sportartikelhersteller oder eben an die "Abu Dhabi United Group", eine Private Equity-Gesellschaft, verkaufe ist da in meinen Augen egal.

Der Unterschied ist, dass die Telekom und adidas, nicht auch noch verlangen, Vereinsanteile zu erhalten. ;)

Edit: Die Ironie wurde oben grad plattgetreten.

Okay, dann haben wir da 2 unterschiedliche Meinungen. Das ist ja nicht schlimm :) Ich halte einen Sponor wie Adidas für deutlich seriöser als einen Scheich, der jederzeit die Lust an seinem "Spielzeug" verlieren kann.

Adidas und Audi sind aber nicht "nur" Sponsoren. Sondern Anteilseigener an der FC Bayern München AG. Nur das deren Anteil an der FC Bayern München AG geringer ist als der der ADUG an Man City ;)

Der Anteil ist "nur" geringer? Ich finde das ziemlich wichtig, da Adidas der sportlichen Leitung nix vorschreiben kann. So etwas würde der FCB auch nie zulassen und das finde ich sehr gut.

Back