Übrige Spielethread

Das würde ich aber nicht drauf ankommen lassen - vor zwei Jahren war hier nämlich auch noch der Tenor, dass die Bundesliga in den nächsten Jahren keine Chance auf den vierten CL-Platz hat.
Und bei denen ist nur Palermo raus, Lazio und die AS Rom sind noch drin, wobei ich Letzteren auch ein Gegurke nachher in Bratislava zutraue

:grinsen::grinsen::grinsen:

1:0 Bratislava :lol:

Wenn es gut läuft, haben wir nachher nur einen Verein weniger als Italien in der Europa League.

Und? Sage ja das ich ziemlich sicher bin, dass Sevilla im Rückspiel mindestens eine Bude machen wird. Das wird in meinen Augen wie gesagt noch mal ein ganz anderes Spiel von Sevilla werden. Insbesondere vom Tempo.

Ich habe Deine Erklärungen erst später gelesen.

Trotzdem kann man nicht sagen, dass das Ergebnis für Sevilla besser ist - zumindest objektiv nicht.

Sevilla hat mich heute auch nicht überzeugt und 96 ist konterstark.

Aber es wird schwer! Das ist keine Frage! :beer:

Der Länderkoeffizient zählt meine ich zu einem gewissen Prozentsatz. Sonst hätte Hannover ja 0 Punkte haben müsssen

Jeder Verein bekommt die Punkte, welche er in den letzten fünf Jahren für seinen Verband erspielt hat plus 20 % des Länderkoeffizienten des jeweiligen Jahres (bis 2008/09 waren es 33 %; bis 2003/04 waren es 50 %).
Achso, dann irgendwie sowas. Weil irgendwie gabs mal vor paar Jahren die Diskussion, dass es eigentlich besser wäre, dass irgendein Verein noch Zweiter wird und der andere lieber in die Quali sollte, weil der dann gesetzt wäre und einen leichteren Gegner hätte. Irgendwie sowas. Deswegen kam ich darauf, dass der Vereins-Koeffizient ja auch irgendwie eine Rolle spielen muss.

Celtic gegen Sion zu Hause auch nur mit einem 0:0. Sieht nach einer schwachen Saison für die schottischen Mannschaften aus.

Die haben schon seit Jahren nur noch schwache Saisons. Das kommt davon, wenn zwei Mannschaften teure (überteuerte) Ausländer zusammenkaufen, den Nachwuchs vernachlässigen und außer Schulden nichts vorzuweisen haben.
Was hat man von Aberdeen gehört, seit Fergusen weg ist?
Dass die Schotten im Vereinsfußball so schwach sind, wundert mich nicht...

Die haben schon seit Jahren nur noch schwache Saisons. Das kommt davon, wenn zwei Mannschaften teure (überteuerte) Ausländer zusammenkaufen, den Nachwuchs vernachlässigen und außer Schulden nichts vorzuweisen haben.
Was hat man von Aberdeen gehört, seit Fergusen weg ist?
Dass die Schotten im Vereinsfußball so schwach sind, wundert mich nicht...

:tnx:

Leider. Die Nachwuchsarbeit in Schottland ist schlicht und ergreifend unterirdisch. Die beiden Glasgower Großclubs sind ja auch mehr damit beschäftig um eine Zusammenführung der schottischen und englischen Ligen zu kämpfen. Die wollen ja unbedingt in die englische PL.

Ich hab Schalke heute gesehen und wenn sie sich nicht deutlich steigern, dann wird es schwer zu hause 3:0 zu gewinnen.

Hannover braucht ein Auswärtstor, denn Sevilla schießt sicherlich eins. Es wird dieses Jahr verdammt schwer für die deutschen Verein in die Gruppenphase zu kommen. :(

Schalke wird das vor 60 000 schon schaffen - zur Not in der Verlängerung.
Die Spanier stehen vor einem Streik in ihrer Liga, haben also keine weiteren Bewerbsspiele bis nächste Woche und Hannover steht hinten wirklich gut. Zudem liegt ihnen das Kontern viel mehr, als selbst das Spiel zu machen. Ich bin da zuversichtlich - Hannover verliert nicht in Sevilla.

Außerdem ist eine Saison ohne DFB - Teilnehmer in der Euro - League einfach zu langweilg, deshalb kann nicht sein was nicht sein darf! ;)

Schalke wird das vor 60 000 schon schaffen - zur Not in der Verlängerung.Die Spanier stehen vor einem Streik in ihrer Liga, haben also keine weiteren Bewerbsspiele bis nächste Woche und Hannover steht hinten wirklich gut. Zudem liegt ihnen das Kontern viel mehr, als selbst das Spiel zu machen. Ich bin da zuversichtlich - Hannover verliert nicht in Sevilla.

Außerdem ist eine Saison ohne DFB - Teilnehmer in der Euro - League einfach zu langweilg, deshalb kann nicht sein was nicht sein darf! ;)

Vergiss es, nichts gibts!

Also ich bin nicht so pessimistisch wie du, Peggy. Auf S04 wartet schließlich nicht Liverpool oder Real. Sie müssen nur bis nächste Woche ihre Baustellen aufarbeiten (Raul) und Ruhe in den Verein bringen. Sollten sie wirklich gegen die Finnen ausscheiden - nach dem Mainzer Debakel - wäre das ein Armutszeugnis für die Bundesliga - und daran kann ich einfach nicht glauben.

Meinetwegen kann auch Schalke in die EL kommen! Ich mag den Verein zwar nicht besonders, aber als Fußballfan wünsche ich mir so viele Vereine wie möglich in den Pokalwettbewerben. Ohne deutsche Teilnahme ist die EL trostlos.

Also ich bin nicht so pessimistisch wie du, Peggy. Auf S04 wartet schließlich nicht Liverpool oder Real. Sie müssen nur bis nächste Woche ihre Baustellen aufarbeiten (Raul) und Ruhe in den Verein bringen. Sollten sie wirklich gegen die Finnen ausscheiden - nach dem Mainzer Debakel - wäre das ein Armutszeugnis für die Bundesliga - und daran kann ich einfach nicht glauben.

Also du missverstehst da etwas. Ich bin nicht pessimistisch, ich bin in dem Fall einfach für das finnische Team;)

Back