Übrige Spielethread

Die sollten jetzt endlich Pepe und co für 5 Spiele ligaübergreifend sperren oder ganz weg mit denen :wall:

Naja. Pepe vielleicht. Aber man muss auch sagen, dass die Kollegen von Barca zwischendurch auch ordentlich hingelangt haben und da ist der Schiri dann doch sehr zurückhaltend mit Gelb gewesen. Sag ja der hätte viel früher und klarer durchgreifen müssen. Dann eskaliert das gar nicht erst so.

Naja. Pepe vielleicht. Aber man muss auch sagen, dass die Kollegen von Barca zwischendurch auch ordentlich hingelangt haben und da ist der Schiri dann doch sehr zurückhaltend mit Gelb gewesen. Sag ja der hätte viel früher und klarer durchgreifen müssen. Dann eskaliert das gar nicht erst so.

Kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube die Emotionen sind bei diesen Spiele(r)n größer als die Angst vor Karten. Gerade bei Kollegen wie Pepe und co.

Also ich weiss nicht was Mourinho seinen Spielern in der Halbzeit gesagt hat, aber die Königlichen waren ja in der zweiten Hälfte nur noch auf zerstören aus und haben ja völlig überhart gespielt. Allen voran natürlich wieder mal mein "Lieblingsspieler" Pepe. Also wie schon beim Classico letzte Saison, als er genug aktionen für 5 rote Karten hatte. Dieser Spieler ist echt total Amok. Also Real ist mir seit gestern aber mal so richtig unsympathisch. Und wenn man gesehen hat die hinterlistig Mourinho bei den Tumulten noch jemanden angegangen hat, dann ist mir auch alles klar. Nenene, so ein schönes Spiel in der ersten Halbzeit und dann macht Real da so ne Keilerei draus, weil sie wohl nur so noch ne Chance sahen. Gott sei Dank hat Barca das Ding noch gewonnen.

Der Gewinner der beiden Spiele war sicherlich Nuri Sahin, der das alles von der Seitenlinie betrachten musste. Für ihn wäre der schnelle Fußball Barcelonas sicherlich auch nicht einfach zu verteidigen gewesen, aber was Khedira da in beiden Spielen abgeliefert hat, hat mich beinahe sprachlos gemacht. Der wirkte in beiden Spielen wie ein Fremdkörper auf dem Platz mit seiner Behäbigkeit gegen seine schnellen Gegenspieler. Wenn Sahin etwas Glück hat, darf er an Khediras Stelle gegen Getafe, Levante, Santander etc spielen und sich in diesen deutlich einfacheren Spielen seinen Stammplatz sichern. Sahin wäre sicherlich die deutlich offensive Variante, aber schlechter als Khedira wird er gegen die Topteams auch nicht verteidigen. :ugly:

Ich habe noch 2 alte Realtrikots im Schrank, denn als Teenie war ich Fan. :D Aber das war ne andere Mannschaft. Aber was soll man bei dem Trainer auch anderes erwarten.

Ich mag die jetzige Mannschaft auch noch. Zumindest viele Spieler. Die Sympathien sind ja da hier im Forum recht eindeutig verteilt, ich glaube aber die beiden Mannschaften nehmen sich nicht so besonders viel was die unschönen Szenen angeht bei Barca ist es einfach versteckter. Gerade wer so nen Spieler wie Busquets in seinen Reihen hat, der sollte sich über Pepe nicht beschweren.

Vom spielerischen gefällt mir Real immer besser, dürfte diese Saison nochmal klappen mit nem Sieg gegen Barca :applaus:

Der Gewinner der beiden Spiele war sicherlich Nuri Sahin, der das alles von der Seitenlinie betrachten musste. Für ihn wäre der schnelle Fußball Barcelonas sicherlich auch nicht einfach zu verteidigen gewesen, aber was Khedira da in beiden Spielen abgeliefert hat, hat mich beinahe sprachlos gemacht. Der wirkte in beiden Spielen wie ein Fremdkörper auf dem Platz mit seiner Behäbigkeit gegen seine schnellen Gegenspieler. Wenn Sahin etwas Glück hat, darf er an Khediras Stelle gegen Getafe, Levante, Santander etc spielen und sich in diesen deutlich einfacheren Spielen seinen Stammplatz sichern. Sahin wäre sicherlich die deutlich offensive Variante, aber schlechter als Khedira wird er gegen die Topteams auch nicht verteidigen. :ugly:

Ich kanns nur wiederholen, was ich gestern schon während dem Spiel sagte. Khedira hat mir in der ersten Halbzeit richtig gut gefallen. Im Gegensatz zum unsichtbaren Özil. Und im Vergleich zu seinem Partner auf der Doppel-6, Xabi Alonso, fiel er in keinster Weise ab. Das man bei Gegenspielern wie Xavi, Iniesta und Co. etwas schwerfälliger aussieht, liegt auf der Hand.

Ich meine nicht nur das was man direkt sieht. Busquets ist der Spieler Spaniens, der die meisten roten Karten provoziert durch Beleidigungen, Schwalben und sonstige Vergehen. Für mich ist das genauso unsportlich wie Pepe, dem ich einfach vorwerfe, dass er seine Grobmotorik nicht unter Kontrolle hat und dann manchmal abdreht. In Spanien selbst, weiß man ob dieser Unart Busquets, der ist da auch nicht sonderlich beliebt in anderen Stadien.

Klar, dass man im Fernsehen vor allem Pepes unschöne Szenen sieht, aber bei Barca laufen sicher genauso viele Leute rum, siehe Villas Schlag gegen Özil.

Pepe hat gestern mal wieder die Sportart verwechselt. Der wäre eher geeigntet für Mixed Martial Arts oder irgendeine anderer Sport, wo er seinen Aggressionen freien Lauf lassen kann. Wie er gestern 90 Minuten auf dem Platz stehen konnte, bleibt mir ein Rätsel!

Back