Übrige Spielethread

Also Braunschweig enttäuscht auf dem Platz aber wirklich auf ganzer Linie. Wenn man sie in der vergangenen Drittligasaison und auch in den ersten zwei Spielen in Liga Zwei so gesehen hat, dann erkennt man diese Mannschaft nun wirklich gar nicht wieder.

Nach dem Spiel finden die beiden Braunschweiger nen Sack Weißwürste von HoWe Wurstwaren im Koferrraum. :D ;)

Aber sowas kotzt mich einfach an. Andere Teams aus der 4. oder 5. Liga geben im Pokal egal gegen welchen Gegner einfach alles und kämpfen, weil sie im Prinzip nix verlieren können. Braunschweig liegt durch nen Elfer 1:0 hinten und ab dann hat die Mannschaft die Hosen mit Scheisse voll. Ich kapier das einfach nicht. Dresen hat doch vorgemacht, wie es gehen kann.

Mal ganz ehrlich: Beide Elfer sind vollkommen gerechtfertigt. Wie man sich so dumm im Zweikampf anstellen kann, ist mir ein Rätsel...

Aber sowas kotzt mich einfach an. Andere Teams aus der 4. oder 5. Liga geben im Pokal egal gegen welchen Gegner einfach alles und kämpfen, weil sie im Prinzip nix verlieren können. Braunschweig liegt durch nen Elfer 1:0 hinten und ab dann hat die Mannschaft die Hosen mit Scheisse voll. Ich kapier das einfach nicht.
Ich finde aber auch, dass Bayern das ziemlich clever macht. Sie machen die Räume sehr eng und sogar die Abwehr steht sehr geordnet. Da ist es für Braunschweig sicher nicht einfach.

Dresen hat doch vorgemacht, wie es gehen kann.

Ja, aber erst nach dem 0-3, noch steht es 0-2 :ugly:

Mal ganz ehrlich: Beide Elfer sind vollkommen gerechtfertigt. Wie man sich so dumm im Zweikampf anstellen kann, ist mir ein Rätsel...
:tnx:

Aber sowas kotzt mich einfach an. Andere Teams aus der 4. oder 5. Liga geben im Pokal egal gegen welchen Gegner einfach alles und kämpfen, weil sie im Prinzip nix verlieren können. Braunschweig liegt durch nen Elfer 1:0 hinten und ab dann hat die Mannschaft die Hosen mit Scheisse voll. Ich kapier das einfach nicht. Dresen hat doch vorgemacht, wie es gehen kann.

:tnx:

Wobei ich glaube, dass das schlich am Umfeld des BTSV liegt, dass die Spieler die Hosen voll haben. Da wird doch schon wieder von der Bundesliga geträumt und quasi die Meisterfeier geplant. Und genau daran ist der BTSV in den letzten Jahren doch immer wieder gescheitert. Wenn die mal ne gute Mannschaft hatte, die es auch wieder in den "Profifussball" geschafft hatte, dann wurde die Ansprüche des Umfelds gleichen riesen groß. Und das ist für die Spieler dann doch schon ne recht große Last.

Ich finde aber auch, dass Bayern das ziemlich clever macht. Sie machen die Räume sehr eng und sogar die Abwehr steht sehr geordnet. Da ist es für Braunschweig sicher nicht einfach.

Da musst du aber auch zugeben, dass Braunschweig ungefähr garnichts in der Offensive macht. Da würde sogar unsere Abwehr geordnet stehen. ;) Die haben gut angefangen und nach dem 1:0 nach 10 Minuten scheisst sich da jeder in die Hose. Das versteh ich einfach nicht. Und sooo viel ist den Bayern in der Offensive auch nicht eingefallen bzw. gab es eigentlich kaum ne gefährliche Aktion. Die beiden Elfer waren einfach nur saudämlich verschuldet.

Da musst du aber auch zugeben, dass Braunschweig ungefähr garnichts in der Offensive macht. Da würde sogar unsere Abwehr geordnet stehen. ;) Die haben gut angefangen und nach dem 1:0 nach 10 Minuten scheisst sich da jeder in die Hose. Das versteh ich einfach nicht.
Ich finde, da hat Mehmet Scholl etwas sehr gutes gesagt: Braunschweig ist gewohnt, die gegner zu dominieren (wie der FC Bayern). Diese Art Spiel (hinten drin stehen und dann auf Konter spielen) sind die einfach nicht gewohnt. Vielleicht ist das wirklich eine gute Erklärung.

Und sooo viel ist den Bayern in der Offensive auch nicht eingefallen bzw. gab es eigentlich kaum ne gefährliche Aktion. Die beiden Elfer waren einfach nur saudämlich verschuldet.

jap, das stimmt. Ohne diese beiden blöden Aktionen stünde es wohl noch 0-0.

Ich finde, da hat Mehmet Scholl etwas sehr gutes gesagt: Braunschweig ist gewohnt, die gegner zu dominieren (wie der FC Bayern). Diese Art Spiel (hinten drin stehen und dann auf Konter spielen) sind die einfach nicht gewohnt. Vielleicht ist das wirklich eine gute Erklärung.

Okay, aber die müssten schon begreifen, dass das hier keine 3. oder 2. Liga ist, sondern DFB Pokal gegen die Bayern. Da sollte man dann doch vielleicht ein anderes taktisches Konzept parat haben. Da haben sich schon ganz andere Teams gegen die Bayern bewährt. Da macht Scholl es sich etwas zu einfach finde ich.

Okay, aber die müssten schon begreifen, dass das hier keine 3. oder 2. Liga ist, sondern DFB Pokal gegen die Bayern. Da sollte man dann doch vielleicht ein anderes taktisches Konzept parat haben. Da haben sich schon ganz andere Teams gegen die Bayern bewährt. Da macht Scholl es sich etwas zu einfach finde ich.

Wenn du eine ganze Saison dominant spielst und jedes Spiel 4-1 gewinnst, kannst du nicht von heute auf morgen ein anderes System spielen. Ich finde Scholls Erklärung da wirklich einleuchtend. Mir fehlt es v. a. am Kampfgeist von Braunschweig. Aber letzte Saison haben sie anscheinend alle spielerisch an die Wand gespielt. Da war Kampfgeist wohl nicht so wichtig.

Von daher kann ich da Scholls Aussage schon nachvollziehen

Wenn du eine ganze Saison dominant spielst und jedes Spiel 4-1 gewinnst, kannst du nicht von heute auf morgen ein anderes System spielen. Ich finde Scholls Erklärung da wirklich einleuchtend. Mir fehlt es v. a. am Kampfgeist von Braunschweig. Aber letzte Saison haben sie anscheinend alle spielerisch an die Wand gespielt. Da war Kampfgeist wohl nicht so wichtig.

Von daher kann ich da Scholls Aussage schon nachvollziehen

Dann stimmt aber auch irgendwas in den Köpfen der Spieler nicht. Wenn Zweibrücken gegen Mainz spielt, dann klappts bei den Zweibrückenern ja auch irgendwie. Da sollte der Trainer schon mal eingreifen und den Spielern klar machen, dass man hier gegen die Bayern spielt und nicht gegen Bayern II. Und wenn einer Mannschaft überhaupt sowas essentielles, wie der Kampfgeist fehlt, dann sollte man sich ohnehin mal Gedanken machen. Kämpfen sollte man immer!

Back