Übrige Spielethread

Und genau das meine ich. Ein Verein muss nachweisen, dass er die Saison finanzieren kann, wenn er die Lizensierungsunterlagen einreicht. Die Borussia muss bewusst falsche Zahlen eingereicht haben: Sie waren damals schon während der Hinrunde nicht mehr liquide und die Liquidität konnte nur durch den kurzfristigen Verkauf der Stadioanteile realisiert werden. Später kaufte man selbiges wieder kreditfinanziert zurück.

Was das mit der aktuellen Situation und Werder zu tun hat: Man hat sich einen Wettbewerbsvorteil in der Dortmund verschafft und sich dabei nicht an die Regeln gehalten. Und das kozt mich an. Dieser Verein gehört maximal in die 3. Liga mit dem was sie da abgezogen haben.

Bei Dymnamo Dresden wurde dabei die Lizenz wegen insgesamt 10 Mio Mark Schulden (!) vom DFB entzogen. Die Spielzeiten waren nie Gefahr nicht finanziert zu werden. 1994/95 wurde die Saison halt mit Krediten in höhe von fünf Millionen finanziert.
Nichts anderes ist es bei Dortmund auch. Nur viel extremeren Dimensionen. Zudem stand Dresden nicht am Rande der Zahlungsunfähigkeit.

Die Borussia muss bewusst falsche Zahlen eingereicht haben: Sie waren damals schon während der Hinrunde nicht mehr liquide und die Liquidität konnte nur durch den kurzfristigen Verkauf der Stadioanteile realisiert werden. Später kaufte man selbiges wieder kreditfinanziert zurück.
Hast du dafür mal Belege? Also dafür, dass sie falsche Zahlen eingereicht haben. Natürlich waren sie verschuldet, nur spielt das zunächst keine Rolle.

Bei Dymnamo Dresden wurde dabei die Lizenz wegen insgesamt 10 Mio Mark Schulden (!) vom DFB entzogen. Die Spielzeiten waren nie Gefahr nicht finanziert zu werden.
Auch dafür? Das die Lizenz wegen Schulden verweigert wurde? Ich mein jetzt nicht irgendwelche Gerüchte, sondern wirkliche Fakten.

denke bei profis dürfen es 5-6 monate sein ?

ist aber glaube ich auch so eine Verletzung wie kreuzband/Meniskusriss o.ä wo man pi mal daumen ein halbes jahr sagt

Back