Übrige Spielethread

Schöner Beitrag, gut recherchiert !!

Es gibt eigentlich keine Fehde zwischen den beiden Vereinen, aber eine gewisse Rivalität, weil beide Vereine eigentlich ähnlich strukturiert waren (lange Amtszeiten bei Vorständen (.z. B. Meyer-Vorfelder), Aufsichtsräten usw. und ähnlich erfolgreich (Anzahl der Meisterschaften, Pokalsiegen, Europa-Cup-Teilnahmen etc. Die Rivalität siehr man auch an dem relativ ausgeglichenen Punkte-Verhältnis bei allen bisherigen Duellen beider Clubs. Es war lange so, dass beide Clubs einigermaßen zu vergleichen waren, auch was die Saisonziele anbelangt. Das heißt, die Stuggis waren fast immer ein direkter KOnkurrent um die begehrten Uefa-Cup-Plätze.

In den letzten Jahren sind die Entwicklungen zugunsten Werders ein wenig auseinander gegangen. Trotz der immensen Ansprüche der "deutschen Wirtschaftbosse" im Vorstand des VfB (z. B. Hundt), konnte der VfB seit überraschenden Meistertitel 2007 keine Konstanz in die Vereinsarbeit implementieren, ganz im Gegensatz zu Werder seit dem Titel 2004 (6 CL-Teilnahmen). Das wurmt die Schwaben sicher sehr.

Die Probleme in dieser Saison begannen meiner Meinung nach schon in der letzten Spielzeit, insbesondere das Problem Hleb. Jetzt zu Saisonbeginn der Abgang von Heldt, ohne dass die Saisonplanung stand, ist für den Verein, meiner Meinung nach, ein Super-GAU.

Ich habe schon vor Saisonbeginn Stuttgart höchsten auf PLatz 5 gesehen, am Ende der Saison. Aber bis dahin kann ja noch viel passieren. Im mOment haben sie aber wohl richtige Probleme. Trotzdem halte ich den Gross für einen starken TRainer und traue ihm zu, Stuttgart wieder nach oben zu bekommen.

Hoffentlich nicht in die Regionen von Werder !!! :grinsen::svw_schal::svw_schal::svw_schal:

das meiste ist selbst erlebt... habe sehr viele Werderspiele in Stuttgart (VfB und Kickers) miterlebt! Waren natürlich auch ein (bitteres) 0:4 bei , aber auch ein unvergessliches 6:0 (bei den Kickers). Mein letztes Werderspiel in Stuttgart war ein 1:0 Sieg (Eigentor Ruj Marqués)2003...

Haben wir jetzt eigentlich Ääron Hunt oder Aaron Hunt?
Die Spieler sprechen das nämlich auch alle unterschiedlich aus und ich dachte wenigstens die würde er mal zurecht weisen.
Ihn selber habe ich seinen Namen noch nicht sagen hören :lol:

Also, ich wäre ja für Aaron Hunt. Schließlich ist er Deutscher! :D

Aber bei uns (Fankreis) wird er immer Aaron Hant ausgesprochen.

Der Voranme machte uns noch nie Probleme. Ein Ä in Aaron reinzumogeln muß nur Leuten gefallen, die das amerikanische dem britischen Englisch bevorzugen *würg*.

Abgesehen davon: wir Deutschen sind wohl das einzige Volk der Welt, daß sich bemüht ausländische Begriffe/Namen korrekt wiederzugeben. Die Franzosen lachen sich darüber tot ...

Haben wir jetzt eigentlich Ääron Hunt oder Aaron Hunt?
Die Spieler sprechen das nämlich auch alle unterschiedlich aus und ich dachte wenigstens die würde er mal zurecht weisen.
Ihn selber habe ich seinen Namen noch nicht sagen hören :lol:

Ich glaube mich erinnern zu können, dass er letztes Jahr im Rahmen eines Hallenturnieres sagte, dass es ihn aufragen würde von allen "Ären" genannt zu werden, denn er würde einfach "Aaaron" ausgesprovhen.

Kleiner Zusatz noch zu dem Spiel (5:1), bei dem Otze so "provokativ" gejubelt hat. Das war das Spiel, in dem Bratseth den Klinsmann zum Wahnsinn getrieben hat, weil er ihn drei- oder viermal bei schnellen VfB-Kontern ganz locker abgelaufen hat. Ein geiles Spiel war das.

Zitat von Christian Günther;1240314:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass er letztes Jahr im Rahmen eines Hallenturnieres sagte, dass es ihn aufragen würde von allen "Ären" genannt zu werden, denn er würde einfach "Aaaron" ausgesprovhen.

Okay, dann sollte er das seinen Teamkollegen mal mitteilen :lol:

Was ein geiler Spieltag. Ich bin total zufrieden (wenn der HSV noch verloren hätte, wäre es ZU perfekt)

Kleiner Zusatz noch zu dem Spiel (5:1), bei dem Otze so "provokativ" gejubelt hat. Das war das Spiel, in dem Bratseth den Klinsmann zum Wahnsinn getrieben hat, weil er ihn drei- oder viermal bei schnellen VfB-Kontern ganz locker abgelaufen hat. Ein geiles Spiel war das.

auch Otze´s Tor .... :D:D:D
VfB-Goalie Immel rannte seinen Verteidiger über den Haufen(Günther Schäfer ???) weit außerhalb seines Strafraumes! Und Otze war der Nutzniesser! Konnte schon lange jubeln, bevor der Ball im Tor war!!!
Unvergessen.... :grinsen::grinsen::svw_applaus:

Back