Die Frustration bei den Schwaben ist Gross![]()
3 Euro fürs Phrasenschwein für dieses Wortspiel!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Frustration bei den Schwaben ist Gross![]()

Ist der VfB nicht ein Verein, der uns tendenziell eher egal ist? Oder haben wir da auch irgendeine olle Fehde mit denen?
Stuttgart :applaus::applaus::applaus:

Ist der VfB nicht ein Verein, der uns tendenziell eher egal ist? Oder haben wir da auch irgendeine olle Fehde mit denen?
Und der Gross kann sich noch nicht einmal die Haare raufen![]()

Ist schon länger her

Ich dachte eigentlich, dass der VfB Tore erzielen muss.![]()

*sinnlosaufreg*Findest du das nun lustig?
Wer hat denn in der Europa-Leauge-Quali Tore nach Einwechlsungen für den VFB geschossen?![]()
. gibt bestimmt eine tolle quote.Ich dachte eigentlich, dass der VfB Tore erzielen muss.![]()

In den 80iger Jahren war es sehr sehr böse...
Wir haben 1986 dort endgültig die Meisterschaft verloren (nachdem Kutzop 1 Woche gg Bayern den Matchball per Elfer vergab. Hätte er getroffen, wäre Werder Meister gewesen). Problem war, daß speziell die Herren Allgöwer, Buchwald und Klinsmann lieber die Bayern als Meister sahen. Das Heimspiel gewann Werder im übrigen 6:0. Vielleicht bekam auch das den Stuttgartern nicht so gut.... Der VfB kämpfte um sein Leben und in den letzten Minuten war ja Werder noch drauf und dran , dass 2:2 zu erzielen.
Was mich ärgerte ,war die "tolle" Einstellung der Gladbacher, die sich in München mit 6:0 abschlachten liessen!!! Für den VfB gab es im übrigen (quasi als "Belohnung" für die Schützenhilfe) ein 2:5 im Pokalfinale von den Bayern eine Woche später!
1987/88 ging der Hick-Hack zwischen Schwaben und Bremern in die nächste Runde... Der SV Werder schickte Stuttgart mit 5:1 auf die Heimreise. Frank Ordenewitz zog sich den Zorn der Stuttgarter zu, weil "er übertrieben jubelte und die Stuttgarter lächerlich machte". In Stuttgart flog Oliver Reck vom Platz, als er weit aus dem Tor eilte und "Jürgen Klinsmann angeblich (so Stuttgarter) nach dem Leben trachtete". Klinsmann spielte "den sterbenden Schwan" ( wie man ihn kannte! Den Spitznamen "Diver" hatte er ja nicht umsonst) und laberte hinterher von seiner Gesundheit, die Oliver Reck bewusst gefährden wollte.Das Spiel gewann der VfB mit 1:0 . Arie Haan meinte noch, er müsste mit Sprüchen ("gegen Bremen beginnt mein Blut zu kochen") zusätzlich die Atmosphäre anzuheizen!
Was das "Witzige" an der Geschichte ist: ich bin Schwäbischer Werderfan! Und ging in Stuttgart zur (Berufs)Schule! Allein unter Feinden!!!! Das ich unter VfB-Fans trotzdem mein Werdertrikot(PORTAS)trug..versteht sich!
Trotz Allem eine geile Zeit!!!! :grinsen::grinsen:
Menno, können die bitte Cacau auch Kakau ausprechen und nicht KaKaO.*sinnlosaufreg*
Das geht mir auch schon ewig auf den Keks.