Übrige Spielethread

giphy.gif

Hauptstadt der Menschen, ihr seid die Hauptstadt der Meeenschen, Hauptstadt der Meeeeeenschen, ihr seid die Hauptstadt der Menscheeeeen!
Boah nee, Öln geht gar nich.
Halten sich auch für den Nabel der Welt, die Spinner.

Hauptstadt der Menschen, ihr seid die Hauptstadt der Meeenschen, Hauptstadt der Meeeeeenschen, ihr seid die Hauptstadt der Menscheeeeen!
Boah nee, Öln geht gar nich.
Halten sich auch für den Nabel der Welt, die Spinner.
Was ich erstaunlich finde. Ich kann mit Kölnern oder Rheinländer-Mentalität (ist so ziemlich das Gegenteil von Bremer Mentalität) auch gar nichts anfangen. Auswärts sind die Kölner mega asozial, aber tatsächlich sind mir Köln und Schalke so unfassbar gut in Erinnerung geblieben, weil wir dort so herzlich empfangen wurden von den Heimfans.
Fällt mir kein anderes Auswärtsspiel ein, wo ich so positiv dran denke.

Mir war die "stoische" Norddeutsche Mentalität immer sympathischer! Als Kind eines schwäbisch-niedersächsischen Elternpaares nicht überraschend.
Schwaben sind mürrisch,,eigenwillig und stur. Als Zugezogener hat man es sicher schwerer als im Norden, Westen oder in Berlin. Hier sind die Leute ungezwungener und offener.
Aber auch oberflächlicher. Die Urberliner verschwinden immer mehr, versterben oder ziehen in den Speckgürtel oder gleich in die alten Bundesländer. Die Menschen im ehemaligen Ostteil sind anders. Bisschen offener (mein Empfinden)!
Hatte aber bislang mit niemandem größere Probleme. Bin seit 22 Jahren jetzt hier. Ist eben eine Hauptstadt und ein Tummelplatz für viele interessante Menschen und Kulturen.

Back