Übrige Spielethread

Ganz ehrlich, mir geht die versaute Saison der Bayern runter wie Irish Red Ale, dieser geballte Arroganz des Vereins und alles was mit denen zusammenhängt, wo Fans immer wieder frühzeitig nach hause gehen, wenn es auf dem Platz mal nicht so läuft, gönne ich wirklich endlich mal eine titellose Saison. So wie in diesem Verein mit Menschen, egal in welcher Position umgegangen wird...will man da z.B. noch Trainer werden :confused:

Ganz ehrlich, es ist das Beste, was der 1. Liga in Deutschland passieren konnte, dieser Bruch der Meisterserie der Bayern. Immer nur auf die Plätze 2 bis 4 (und selbst hier auch schon Dauerplatzhalter), und eventuell noch internationale Beteiligung bis Platz 6, zu schauen, und hier einen echten Wettbewerb zu sehen, hat sich dann auch irgendwann abgenutzt und ausgereizt.

Schaut man sich hingegen das Treiben in der 2. Liga an, da bestätigen sich jährlich die Vorraussagen auf Aufstieg und Relegation kaum.

Dies hat natürlich einen Grund, und def liegt in den finanziellen Möglichkeiten der 36 Vereinen.
Und der Trend zeigt (u.a.) deutlich, dass sich (vor allem) die Abwehrspieler ihre Dienste und ihr Können, bei den solventen Vereinen, im In-, Ausland vergolden lassen.
Der Durchschnitt reiht sich dann von Platz 6. bis Platz 18 der 2. Liga ein, mal mit einigermaßen ansehnlicher, des öfteren mit Stümperhafter Abwehrarbeit.
Und dann wundert man sich über eine ausbleiben konstante Saisonleistung, dann fallen eben mehr Tore, und dann kann auch ein Drittligist mal den 12. der ersten Liga aus dem Pokal kegeln, ist dann so gut vorauszusagen, wie das Wetter in 3 Tagen.

Und klar wenn man die Anzahl Tore von 2001/2002 bis 2023 2024 vergleicht, muss man noch einen Differenz X Wert, für aberkannte Tore durch VAR, ab der Saison 2017 / 18, respekive für die 2. Bundesliga, ab der Saison 2020 / 21, hinzu addieren.
Ein weiterer Faktor, ist die Entwicklung und steigende Professionalität, die wohl vermutlich gestiegen ist, und damit eigentlich für (chronologisch) weniger geschossenen Tore sorgen müsste.

Im Kern zeigen vor allem die Abwehrreihen der Vereine, das Qulitätsgefälle der Top Teams im Vergleich zum Rest, dies könnte man auch am Gesamtwert aller Abwehrspieler der jeweiligen Teams, in eklatanter Weise aufzeigen.

Was Grosschancen für Schalke 04, aber das Tor von KSC wie von Zauberhand geschützt....
und der Wembley Treffer von Ouwejan, dieses vermeintliche Abseits würde ich gerne mal genau auf Höhe der gezogenen Abseits Linie sehen, im Rücken von den Spielern, sieht jedes knappe Abseits eben wie Abseits aus..... ich will es dem VAR mal glauben.

Unser Marius Müller einfach ein sehr guter Tormann, gerade im 1 gegen 1, hat er meiner Meinung nach schon 1 Liga Niveau, aber auch Paraden und Luftraum Beherrschung wirklich gut. Was ein guter Tormann doch für einen Unterschied machen kann; aber ja sein Pendant Drewes gegenüber, ist heute auch in Bestform.

Back