Übrige Spielethread

Diese Debatte um die Relegationsspiele ist ausgelutscht. Wenn man da den Dritten gegen den Drittletzten antreten lässt. So what!? Wirklich aufstiegsberechtigt sind eigentlich nur die Meister. Alles andere ist Zugabe. Und solange wir Meister haben, die für den Aufstieg Relegationsspiele hinnehmen müssen, solange können auch die Dritten und Drittletzten damit leben. Was viel nerviger daran ist, ist die Terminplanung, die die Liga vorgibt. Du hast lange keine Planungssicherheit und musst dann in kürzester Zeit den Kader zusammenstellen.
Na ja, zwischen dem 34. Spieltag und dem 2. Relegationsspiel lagen für den Drittletzten von Liga 1 gerade einmal 9, für den Dritten von Liga 2 gerade einmal 8 Tage. Gemessen daran, dass die Liga-Saison am ersten Augustwochenende beginnt, sollten die paar Tage nicht elementar für die Kaderzusammenstellung sein.

Hertha bleibt drin, somit haben wir unser 18. Heimspiel in Berlin. Und ich kann meinen Kumpel besuchen und ihm zum Spiel einladen, was gegen Union ja fast unmöglich ist. Die Hamburger haben die Chance schon im Hinspiel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wo die Berliner tot waren, und die Stellinger in den letzten 20 min zu wenig auf das 2. oder 3. Tor gegangen sind. Auf der Müllkippe war der Druck wohl zu groß für die junge Mannschaft und die Fans waren nur noch geschockt von der Leistung der Mannschaft.

Na ja, zwischen dem 34. Spieltag und dem 2. Relegationsspiel lagen für den Drittletzten von Liga 1 gerade einmal 9, für den Dritten von Liga 2 gerade einmal 8 Tage. Gemessen daran, dass die Liga-Saison am ersten Augustwochenende beginnt, sollten die paar Tage nicht elementar für die Kaderzusammenstellung sein.

Wir mögen uns in Bremen ja daran gewöhnt haben, dass alles auch auf den letzten Drücker erledigt werden kann, aber eigentlich ist das regelmäßig Wahnsinn. Und für den Klub, der nun in Liga zwei bleibt sind es ganze vier Wochen weniger, denn die beginnt schon am 15. Juli wieder also drei Wochen vor der Bundesliga.

Wir mögen uns in Bremen ja daran gewöhnt haben, dass alles auch auf den letzten Drücker erledigt werden kann, aber eigentlich ist das regelmäßig Wahnsinn. Und für den Klub, der nun in Liga zwei bleibt sind es ganze vier Wochen weniger, denn die beginnt schon am 15. Juli wieder also drei Wochen vor der Bundesliga.
Hier gehe ich mit dir d'accord. Dein vorheriger Post erweckte jedoch zumindest bei mir den Eindruck, dass durch die Terminplanung generell signifikante Nachteile für Relegationsteilnehmer mit sich bringt.

Ich wäre dafür das es Künftig zwischen Hin und Rückspiel nur ein Tag dazwischen ist. Reisen müssen beide eh. Da die Gegner auch wieder auf einander treffen, ist auch egal ob die es Ruhe Pause gibt oder nicht. Da reicht die Zeit zum Reisen und Auslaufen dazwischen eigtl. aus. mehr braucht es in der Relegation nicht sein.

Das soll nicht für den normalen Wettbewerb sein. Also nicht übertragbar für CL/EL und Bundesliga.

Ich wäre dafür das es Künftig zwischen Hin und Rückspiel nur ein Tag dazwischen ist. Reisen müssen beide eh. Da die Gegner auch wieder auf einander treffen, ist auch egal ob die es Ruhe Pause gibt oder nicht. Da reicht die Zeit zum Reisen und Auslaufen dazwischen eigtl. aus. mehr braucht es in der Relegation nicht sein.

Das soll nicht für den normalen Wettbewerb sein. Also nicht übertragbar für CL/EL und Bundesliga.

Wie in England: ein Spiel auf neutralem Boden!

Back