Übrige Spielethread

Hat Klopp da gerade in der Sportschau gesagt, das war Abseits? :lol: Dafür sollte man den nachträglich sperren. Unfairer gehts nicht.

Steinigt mich, aber ich kann Klopps Argumentation nachvollziehen. Natürlich muss Santana die Situation anders lösen, aber er wurde von beiden Seiten "bedrängt". Und einer dieser Spieler stand halt beim ursprünglichen Abspiel im Abseits und hat sich zu keinem Zeitpunkt passiv verhalten.

Ich sehe da schon einen Unterschied zu den "normalen" ein-Querpass-neue-Situation-nicht-Abseits-Entscheidungen. Wobei die Regel da natürlich auch Mist ist.

Jo, leider. Zumal wir sonst schon vorbei wären... Aber letzten Ende muss man sowieso nächste Woche in Dortmund gewinnen, soll noch was in Richtung CL-Quali gehen. Platz 4 oder 5 wäre hingegen am Ende eh egal...

stellt scih mir nur die Frage nach den TV Geldern, wie sieht der Schlüssel dabei aus, sprich ist das wirklich Latte ob 4. oder 5??? Geht es hier um 500k€ oder um einen Betrag >2 Mio. Wobei cih dir grundätlich recht gebe: EIn Sieg muss her um noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben :svw_applaus::svw_applaus:

Steinigt mich, aber ich kann Klopps Argumentation nachvollziehen. Natürlich muss Santana die Situation anders lösen, aber er wurde von beiden Seiten "bedrängt". Und einer dieser Spieler stand halt beim ursprünglichen Abspiel im Abseits und hat sich zu keinem Zeitpunkt passiv verhalten.

Ich sehe da schon einen Unterschied zu den "normalen" ein-Querpass-neue-Situation-nicht-Abseits-Entscheidungen. Wobei die Regel da natürlich auch Mist ist.

:tnx:

Aber ein Grund mehr, diese absolut lächerliche Regel endlich abzuschaffen oder eindeutiger zu formulieren, z.B. dass der Spieler erst einmal wieder aus dem Abseits raus muss, bis für ihn eine neue Spielsituation entsteht.

Gegen Nürnberg hat Caristeas aus der Abseitsstellung auch einen Vorteil gezogen. Bitter ist halt, dass Hertha beide male dumm darsteht...

...eben! Da sind dann mal eben ganz schnell insgesamt 3 Punkte futsch! Und ich bin durchaus der Meinung, dass man das Tor heute als "neue Spielsituation" hätte bewerten können: Als der Pass kam, ging von Gekas doch eigentlich überhaupt keine Gefahr aus. Gefährlich wurde es erst, als der Dortmunder den Ball total verunglückt zu Weidenfeller spielte... er war mMn völlig unbedrängt und hätte einfach sauber zur Seite klären können. Nein, er legt Gekas den Ball vor die Füße und plötzlich ist es dann doch Abseits :confused:

Aber wie gesagt, allgemein eine ziemlich unglückliche Regel...

Back