Übrige Spielethread

Dass die Erstligisten reihenweise in den Seilen hängen, spricht jetzt nicht gerade für eine qualitativ hochwertige Bundesliga Saison - vielleicht gut für Werder.

Sehe ich komplett anders...

Zum einen sind die unterklassigen Vereine bereits "voll im Saft", während die Bundesligisten gerade mal ihre Vorbereitungszeit rum haben und noch ohne Pflichtspiel sind. Zum anderen ist es für diese Vereine das Spiel des Jahres/Jahrzehnts/Jahrhunderts, was natürlich ungeahnete Kräfte freisetzt. Und wenn da der Bundesligist nicht mit 100 % Einsatz und Konzentration gegenhält, dann ist eine Überraschung schon fast keine Überraschung mehr.

Aus diesen Spielen auf die kommende Bundesligasaison Rückschlüsse zu ziehen ist mMn völliger Nonsens.

Sehe ich komplett anders...

Zum einen sind die unterklassigen Vereine bereits "voll im Saft", während die Bundesligisten gerade mal ihre Vorbereitungszeit rum haben und noch ohne Pflichtspiel sind. Zum anderen ist es für diese Vereine das Spiel des Jahres/Jahrzehnts/Jahrhunderts, was natürlich ungeahnete Kräfte freisetzt. Und wenn da der Bundesligist nicht mit 100 % Ensatz und Konzentration gegenhält, dann ist eine Überraschung schon fast keine Überraschung mehr.

Aus diesen Spielen auf die kommende Bundesligasaison Rückschlüsse zu ziehen ist mMn völliger Nonsens.
Wir haben ja auch oft genug in der 1. Runde sozusagen in den Seilen gehangen :D

Naja, er meint die vielen knappen Ergebnisse, Verlängerungen und Elfmeterschießen. Da hatten schon einige etwas Glück und zwei sind ja auch raus.

Ist mMn nichts ungewöhnliches, ein paar hohe sowie ein paar knappe Siege der Erstligisten bzw. ein Erstrundenaus einzelner passiert doch Jahr für Jahr, egal wie gut oder schlecht die Bundesliga gewesen war bzw. ist.

Vielleicht spricht es aber auch für die Srke der unteren Ligen...
Mal im Ernst,wie gesagt wurde sind die Bundesligisten gerade aus der Vorbereitung raus.
Würde ich nicht als Indikator verstehen.
Es gab schon viele Favoritenstürze in den letzten Jahren,genauso in deb anderen großen Ligen.
Da würde ich jetzt nichts draus ableiten.

Das gehört halt dazu, Spielpraxis und Motivation können in der ersten Runde schon mal 1-2 Klassen-Unterschiede gegen ungeordnete Bundesligisten zunichte machen. Wer wüsste das besser als wir...

Köln und Hamburg in der Verlängerung, ein Achtungserfolg für Wehen und Chemnitz, aber 30 weitere Minuten Zeit sind ein kleiner Vorteil für die Favoriten.

Back